Erfahrungen jahrzehntelanger Veganer.

Erstellt 16.08.2016, von robert. Kategorie: Allgemein vegan. 5 Antworten.

Erfahrungen jahrzehntelanger Veganer.
16.08.2016
Über die Gesundheit veganer Lebensweise liest man ja viel. Aber sehr viel davon sind dann doch sehr theoretische Abhandlungen oder Erfahrungen kurzzeitiger veganer Lebensweise.

Mich würden Erfahrungen von jenen von Euch interessieren, die bereits seit mehr als 20 Jahren vegan leben. Auch Erfahrungen von Kindern die von klein auf vegan aufgewachsen sind würde ich sehr schätzen.

Dabei geht es mir in diesem Thread vor allem um den Aspekt der Gesundheit.

Theoretische und weltanschauliche Erörterungen interessieren mich zwar auch. Ebenso interessieren mich auch Erfahrungen von Euch wenn ihr kürzere vegane Erfahrungen habt.


Aber in diesem Thread bitte ich darum, nur und ausschließlich um Erfahrungen; und davon nur jene Erfahrungen, die 20 Jahre und mehr wiederspiegeln. Auch Links zu solchen Erfahrungen sind für mich interessant.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
16.08.2016
Hallo Robert,

einige Geschichten (und die Blogs) von gebürtigen und / oder langzeit Veganer(inne)n findest du hier:
http://thevegantruth.blogspot.de/2012/12/vegans-since-birth.html?m=1

Grüße,
Falk
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
16.08.2016
Vielen Dank für den Link.
antworten | zitieren |
19.08.2016
Ob es wohl auch in Deutschland Veganer mit langer Erfahrung (>= 20 Jahre) gibt?
antworten | zitieren |
19.08.2016
Ja, gibt es definitiv. Ich habe beim offenen VeBu-Stammtisch kürzlich eine Mutter samt über 20-jährigen Sohn getroffen. Der Sohn lebt von Geburt an vegan und die Mutter entsprechend noch länger als der Sohn. Ich habe ihren Erzählungen gerne gelauscht.
antworten | zitieren |
19.08.2016
Hallo,
ich habe auch schon mehrere >20-jährige Veganer kennengelernt. Im Forum ist es mir aber grad von niemandem bekannt.
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Reste essen: Eine Frage der Moral?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Burger King und noch ein Hammer
Zum aktuellen Bericht über vegane Burger, die nicht immer …
Vegandrea
5
ItsaMeLisa
heute, 05:30 Uhr
» Beitrag
Sind taco shells vegan?
Zutaten: Maismehl,Sonnenblumenöl,Speisesalz…
Jakob234
0
Jakob234
gestern, 20:15 Uhr
» Beitrag
Vegan bei der Bundeswehr?
Habe mal bei der Bundeswehr angefragt, ob vegane Ernährung …
kilian
14
kilian
Dienstag, 12:04 Uhr
» Beitrag
Fleischverzehr ist asozial und sollte geächtet werden.
Zu radikal, oder gerade richtig? Was denkt ihr? [LINK]…
kilian
37
kilian
Dienstag, 08:04 Uhr
» Beitrag
Warum ich als Veganer manchmal neidisch auf Fleischesser bin...
Is so! Aber nicht aufs Fleischessen selbst, sondern auf …
kilian
28
Isalabella
24.09.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.