Vegpool Logo
Beiträge: neue

Die wichtigsten Vegan-Nachteile

Erstellt 20.10.2021, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Die wichtigsten Vegan-Nachteile
20.10.2021
Welche Nachteile hat vegane Ernährung?
Diesen Artikel habe ich komplett neu geschrieben:
https://www.vegpool.de/magazin/veganismus-nachteile.html
Welche "Nachteile" (echte oder vermeintliche) kennt ihr noch?

Benutzerbild von Ef70
234 PostsLevel 3
20.10.2021
Für mich der hauptsächliche Nachteil: Der Abschied vom Käse!

Mittlerweile fehlt er mir nicht mehr, aber wenn ich mal (Größenordnung etwa eine Handvoll Male pro Jahr) auf eine High-End-Käseplatte stoße oder beim Weihnachtsmarkt Probierwürfel angeboten werden, dann ist es auch schonmal um mich geschehen oder aber fühlt sich echt nach Verzicht an. Ob ich da widerstehen kann, hängt dann von der aktuellen Verfassung ab.


Ich falle keineswegs darüber her, aber das genau eine kleine Stückchen kann ich dann echt genießen und lange davon zehren.
Die Sucht scheint also weg zu sein, der Geschmack hingegen nicht.


Es gibt Leute, die mögen einfach keinen Käse. Die beneide ich aufrichtig!

Kein Benutzerbild
Meru
24.10.2021
Mir fehlen Süßigkeiten aus der Kindheit sehr.

Kein Benutzerbild
saschabur
26.10.2021
"Vegane Produkte sind oft höherqualitativ und stammen z. B. aus Bio-Landwirtschaft. "

Bitte lasst doch das Bio-Geblubber weg. Bio ist nichht per se besser. Vegane Physiologie braucht keine Rudolf Steiner -Esoterik, sondern wissenschaft-basierte Fakten.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
26.10.2021
Bitte lass doch das Biobashing - Geblubber bleiben und stell Dich gefälligst erst mal anständig vor, bevor Du hier unqualifiziert rumäzt.


Oder geh einfach spielen...

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
saschabur
26.10.2021
Zitat Vegbudsd:
Bitte lass doch das Biobashing - Geblubber bleiben und stell Dich gefälligst erst mal anständig vor, bevor Du hier unqualifiziert rumäzt.


Oder geh einfach spielen...


BioBashing ist zu Gunsten einer erfolgreichen Vegan-Verbreitung notwendig. Zum Beispiel , weil die anti GMO Campagne des Bio-Blödsinns eine sinnvolle Produktion veganer Lebensmittel verhindert. Und wieso nennst Du das spielen?

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
26.10.2021
willkommen hier im Forum, Sascha :)

Zitat saschabur:
Vegane Physiologie braucht keine Rudolf Steiner -Esoterik, sondern wissenschaft-basierte Fakten.


Bio ist ein Qualitätskriterium, das sich natürlich auch im Preis niederschlägt. Das ist die relevante Aussage im Artikel dazu, warum vegane Produkte oft teurer sind.

Dass es auch in Biokreisen manches ruhig differenziert betrachten kann, steht - zumindest für mich als Autor des Artikels - fest. Was aber keineswegs Bashing rechtfertigt, sondern sachliche Diskussionen.

Zitat saschabur:
BioBashing ist zu Gunsten einer erfolgreichen Vegan-Verbreitung notwendig.

nein ist es nicht und mit Bashing kommt man hier im Forum ohnehin nicht weit.

Was hältst du davon, dich zunächst mal vorzustellen? :thumbup:

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
27.10.2021
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Versehentlich Fleisch gegessen - Erfahrungsbericht

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Libio
Libio

vor 4 Std
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

24. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag