vegan5.012 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
20.07.2017Letztendlich ist es das Ziel einer jeden Werbung ins Gespräch zu kommen. Der Kunde soll sich daran erinnern. Ob ihr mit der Werbebotschaft konform geht oder nicht, ist erst einmal zweitrangig. Der Kunde - also ihr - sollt euch an Edeka erinnern. Selbst der Werbeslogan "typisch Edeka" ist euch bewusst. Also hat die Edeka-Marketing-Abteilung alles richtig gemacht.
Themen-Startervegan8 PostsweiblichMelleLevel 1
21.07.2017Ok, Edeka hat geantwortet...
Sehr geehrte Frau Rumsch,
vielen Dank, dass Sie uns Ihren Eindruck schildern.
Wir bedauern, dass Ihnen unser TV-Spot nicht gefällt.
Zugleich möchten wir Ihnen versichern, dass die Wortwahl so nicht gemeint ist; die Tiere werden nicht als fertige Produkte aus dem Regal bezeichnet. Der Bauer bezieht sich nicht auf die Schafe, sondern auf die anderen Produkte.
Wir hoffen, dass Ihnen unser nächster Spot wieder besser gefällt und freuen uns, Sie demnächst wieder in einem unserer Märkte begrüßen zu dürfen.
Bitte wenden Sie sich mit Fragen und Anregungen gerne wieder an uns.
Mit freundlichen Grüßen nach Melle
Ihr EDEKA Kunden- und Ernährungsservice
Na, ob ich denen das so glauben kann. Aber egal, es ging mir eher darum, meine Meinung einmal gesagt zu haben.