Klar müssen die Mitglieder für immer in der Sekte bleiben, schliesslich wurden sie vegan geboren. Den Segen ihrer Eltern haben sie, sofern die Eltern selbst auch Mitglieder der Sekte sind. Sind sie das nicht, so ist es wahrscheinlich, dass sie ihre veganen Kinder freiwillig der Sekte überlassen haben, da sie sich ihrer sonst schämen müssten. Immerhin ist vegetarisch ja schon schlimm, aber vegan geht ja mal gar nicht. Zudem dient es eh nur dazu, nicht dazu stehen zu müssen, magersüchtig zu sein.
Die Öffentlichkeit steht der Sekte aber auch mit weiteren Vorurteilen kritisch gegenüber. Da kursiert das Gerücht, Veganer dürften keine Schokolade mehr essen, was für viele Leute an Folter grenzt. Vor allem für Leute, die an der sogenannten Alzheimer-Bulimie leiden, und nach dem Essen schlicht das Kotzen vergessen.
Ein weiteres Gerücht besagt, dass sich Veganer nur noch von Luft ernähren dürfen, was sich wiederum selbst widerspricht, da Luft keinen Nährwert hat, die Veganer aber trotzdem nicht wie die Fliegen tot umfallen.
Desweiteren beschäftigen sich einige mit der Frage, ob es für Veganer denn ok sei, ein Tier zu essen, welches von alleine gestorben ist. Eventuell liegt hier aber auch eine Verwechslung mit den Spezies der Geier und Hyänen vor.
Auch die Gottesfürchtigen lässt das Thema nicht kalt, denn ihrer Meinung nach hat Gott die Tiere nur erschaffen, damit der Mensch sie essen kann. Womit wiederum die Vermutung nah liegt, das Gott, klischeehaft, grüne Lodenklamotten trägt, einen albernen Hut, zudem Land Rover Defender, oder Subaru Outlander fährt, und eine Vorliebe für Flinten hat, sowie mindestens einen Jagdhund sein Eigen nennt.
Weiter stellt sich die Frage, ob die Mitglieder der Sekte überhaupt sich fortpflanzen sollten, wobei für die wirklichen Gegner eh feststeht, dass die Reproduktion von Veganern strikt verboten gehört.
Erklärung: ich will keine übergewichtigen Menschen, und Bulimiekranke diffamieren, ich hab selber ein paar Kilo zuviel, es passte nur gut zum Text. Desweiteren ist der Land Rover Defender ein geiles Auto! Der Subaru ist sicher auch nicht schlecht, aber eher was für Rentner, oder eben Jäger / Förster.