Bester veganer Burger: Eure Favoriten

Erstellt 08.11.2021, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 3 Antworten.

Bester veganer Burger: Eure Favoriten
08.11.2021
Welches sind eure veganen Lieblings-Burger (Patties)?
https://www.vegpool.de/magazin/bester-veganer-burger.html
Laut Umfrage liegt Beyond Meat ja meilenweit vorn. Stimmt ihr damit überein?
antworten | zitieren |
08.11.2021
Nein, stimme ich jedenfalls nicht überein.


Für mich sind derzeit die neuen veganen Patties /Frikadellen von Rügenwalder die eindeutig besste Wahl.


Man merkt, da entwickelt sich was.


Nur eine tolle, trockene und nicht schleimig labberige Salami fehlt mir sehr, die man auch auf die Pizza legen kann. Es gab mal bei Ralf (+) in Dortmund eine "Kolbasch" (Schreibweise phonetisch) genannte Wurst, die da sehr nah dran kam. Finde diese leider nirgends mehr.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
08.11.2021
Für mich die von Aldi (Nord).
Mit großem Abstand zu anderen, die ich kenne. Ist das Beyond Meat oder eine Eigenmarke? Habe ich nicht im Kopf.
antworten | zitieren |
08.11.2021
Ich finde, bei Beyond Meat stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Da bezahlt man wohl hauptsächlich den Hype mit, der darum gemacht wird. Ich vermute daher auch, dass die Beyond Meat Fans die meisten anderen Burger gar nicht probiert haben.

Ich persönlich mag die Burger auf Basis von Erbsenprotein nicht so besonders (Geruch beim Braten und Nachgeschmack). Und am Ende meiner Burgertestphase hatte ich mangels anderweitiger Unterscheidbarkeit (separat lassen die sich sicher noch unterscheiden, aber in einem Burger mit allem drum und dran nur noch, wenn man wirklich bewusst testet) eher auf Verpackung (bevorzugt nur Pappe) und Kühlbedürfnis geachtet (lieber nur Kühlware statt Tiefkühlware).

Frikadellen sind für mich nicht dasselbe wie Burgerpatties, aber tatsächlich schließe ich mich ansonsten Vegbudsd an, dass Rügenwalder die gut hinbekommen hat :-)
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Gurken aus dem Glas nicht vegan?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Seife selbst machen
Ich habe darüber nachgedacht, was sich denn gut als Geschenk…
Irbis
0
Irbis
gestern, 20:52 Uhr
» Beitrag
Neue Pfandregel für Einwegflaschen - nur nicht für Milchgetränke 🙄
[quote]Seit dem 1. Januar 2022 sind alle Einweg-Getränkeflas…
kilian
0
kilian
gestern, 17:51 Uhr
» Beitrag
Die schönsten Whataboutismen
Was ein Whataboutism? Das erklärt dieser Artikel: [LINK] …
kilian
0
kilian
gestern, 17:26 Uhr
» Beitrag
Meine Anfrage an Billa
In Österreich gibt es die Supermarktkette Billa, die zum …
MarionK
3
METTA
gestern, 14:40 Uhr
» Beitrag
"Mich hat mal einer gefragt..." provokative Fragen an Veganer/Veggies
.... und was ihr darauf geantwortet habt. Oft bekommt man …
tomx
31
jackie
Donnerstag, 21:33 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.