Vegpool Logo
Beiträge: neue

Avocado pflanzen

Erstellt 20.02.2016, von Selayn. Kategorie: Allgemein vegan. 56 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Lindchen
vegan144 PostsweiblichKölnLevel 2
31.03.2016
Hallo Selayn,
das mach ich gerne, schick mir einfach eine PN.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir auch ein Wasser-Kefir-"Baby" mitschicken. Damit kannst Du leckere, gesunde fermentierte Getränke machen (Ginger Root "Beer" und eben verschiedene Wasserkefir-Sorten). Natürlich mit Anleitung. Wenn Du noch ein wenig warten willst, auch ein Kombucha-Pilz-Baby (ein echt cooler Teepilz).
Das Porto könntest Du mir dann überweisen. (Für die Sachen brauchst Du natürlich nicht bezahlen!)
Liebe Grüße,
Lindchen

Benutzerbild von Selayn
Themen-Startervegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
01.04.2016
Hallo Lindchen!

Ich habe dir eine PN geschickt. Ich hoffe, sie ist angekommen.

LG Selayn

Benutzerbild von Lindchen
vegan144 PostsweiblichKölnLevel 2
01.04.2016
Hallo Selayn, :wink:

habe Dir schon geantwortet, guck mal nach!

LG Lindchen

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
01.04.2016
Hallo Lindchen !

Ich habe einen sehr sonnigen Balkon , welche Kraeuter kaemen denn in Frage?

Trau mich kaum zu fragen , wuerdest Du mir auch Saat zu schicken?

Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von Lindchen
vegan144 PostsweiblichKölnLevel 2
02.04.2016
Hallo Klee,
bitte frag mich immer :D !
Sonniger Balkon ist immer gut, da wächst quasi alles, wenn Du genug wässerst. Beim Saatgut muss ich mal nachsehen, wie frisch das jeweils noch ist :wtf: . Aktuell habe ich auf jeden Fall ausreichend Anis-Agastache, eine meiner Lieblingspflanzen :heart: . Bildschöne lila Blütenrispen, Bienen- und Schmetterlingsfreude, zarte Blättchen als Salatbereicherung (starker Anisgeschmack!), verblühende Pflanze (oder auch schon vorher, wenn Du genug hast) als Tee, frisch oder getrocknet.
Ich kann Dir aber auch ganze Pflanzenkinder schicken (müsstest mir halt das Porto überweisen.) Das lohnt sich wohl am ehesten, wenn Du mehrere Babys bekommst. In Frage käme Jamaica-Thymian, Australisches Zitronenblatt, Pilzkraut, Jiaogulan und Congona, die müsstest Du bis nach den Eisheiligen aber noch im Zimmer behalten (außer Jiaogulan), auf jeden Fall langsam an die Sonne draußen gewöhnen und am besten an einem trüben Tag heraussetzen.
Die Pflanzennahmen kannst Du in der Kräutergärtnerei "Rühlemann´s" eingeben, dann bekommst Du ganz viel Infos über die einzelnen Kräuter. :idea:
Hättest Du auch Interesse an einem Wasser-Kefir (gleiche Kefirkristalle wie beim Ginger Root Kefir, nur anderere Zutaten beim Ansetzen)?
Liebe Grüße, :wink:
Lindchen

PS: Du kannst mir auch gerne eine PN schicken!

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
03.04.2016
Toll eine Kraeuterkundige.

Die Namen der Kraeuter kann ich mir erstmal nicht so merken.
Ich wuerde die Kraeuter erst im Mai aussehen wollen und dann freue ich mich ueber diese Kraeuter .

Das ist ein grosses Geschenk und ich werde .al auf diese Seite von "Ruehlemann "schauen.

Freue mich


Kleeblatt

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
03.04.2016
Hallo ihr Kräutermädel!

Mein Bärlauch im Garten hat leider nur 3Blätter, was kann ich da machen?

Danke.

LG rossie und Benni (der mag keine Kräuter)

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
03.04.2016
Hallo Rossie !

Setze einen Brennesselsud an .

Ein Teil spruehe lauwaem in einer Spruehflasche auf die Pflanze und ein Teil lasse 1 - 2 Wochen stehen(riecht dann etwas streng).

Dann damit die Pflanze duengen.

Du kannst auch etwas abkalken.

Das entsaeuert den Boden


Gruesse

Klee

Hab einen schoenen , sonnigen Tag und kommt die Migraene , zeig Ihr den Mittelfinger.

Helfen die Magnesiumbaedee???

Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
03.04.2016
Danke liebe Klee!
Brennessel wachsen bei uns viele. Werde ein paar sammeln.

Das Magnesiumbad habe ich noch nicht bestellt.
Leider war die M.. diese Woche da und schlimm mit Aura.

Hatte ja Probleme mit meinem Tablet, Akku defekt.
Was macht mein Mann, er bestellt mir gleich ein neues Gerät, super


LG rossie und Benni

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
03.04.2016
Hallo Rossie !

Wo hast Du Deinen tollen Mann her und kann man den klonen und dann Benny gleich mit .

Gruesse

Kleeblatt

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

B12 und Vitamin D auf Rezept oder: Hurra! Ein toller Arzt!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
13
Thueringerin

vor 2 Std
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag