Vegpool Logo
Beiträge: neue

Alternative für Margarine

Erstellt 30.10.2018, von LILIE-72-. Kategorie: Allgemein vegan. 34 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
11.01.2019
Ich dachte die wäre von Lidl, ist irgendwie so ein typischer Discountername :lol: . Nun, Du hast mich eines besseren belehrt.

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
11.01.2019
Landkrone Naturkost und Naturwaren GmbH

habe ich gerade im Internet gesehen, außerdem ist die Firma wohl schon länger im Geschäft lt. eigenenen Angaben seit über 30 Jahren !


Na ja man kann sich ja mal irren, Errare humanum est ( Irren ist menschlich) :D


1x bearbeitet

Benutzerbild von Annabella
vegan277 PostsweiblichLevel 2
11.01.2019
Ich finde die Margarinen aus den Biomärkten immer recht teuer. Und z.B Alsan hat auch bei Tests nicht besonders gut abgeschnitten. Ich nehme ganz gerne die Margarine von Deli Reform. Da gibt es verschiedene Sorten von denen die meisten vegan sind. Die Zutaten sind auch noch mehr oder weniger erträglich. Man muss sich halt im Klaren sein, dass Margarine an sich ein hochverarbeitetes Industrieprodukt ist, das z.B. ohne Emulgatoren nicht machbar ist. Darum finde ich auch die vielen Alternativen, die hier in diesem Thread bereits genannt wurden, sehr gut.

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
11.01.2019
Zitat Annabella:
Und z.B Alsan hat auch bei Tests nicht besonders gut abgeschnitten.


Mir schmeckt die wirklich gut. Natürlich ist sie hochverarbeitet, aber ich finde eine "Butter-Brezel" mit ihr prima und möchte sie mir auch nicht verkneifen. Das wäre nämlich der Gesundheit mehr abträglich, als zwei Brote und eine Brezel am Wochenende, die ich dann mit Genuß esse. Unter der Woche esse ich kein Brot.

1x bearbeitet

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
11.01.2019
Ich liebe das vegane Streichfett von Naturli. Ich mag den salzigen Geschmack sehr gerne und auch die Weichheit. Fand ich es erste Mal auch gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile liebe ich es :heart:
Die Margarinen von deli Reform finde ich aber ebenfalls sehr gut.
Und von Rama gab es mal vegane Special Editions... Die waren der Hammer! Gibt's aber leider nimmer :(
Die gab es mit Walnußöl, Avocadoöl und Limettenöl 😍

1x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane Artikelliste bei Kaufland

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag