Vegpool Logo
Beiträge: neue

Studie: Fleisch-Alternativen VIEL umweltfreundlicher

Erstellt 09.08.2022, von kilian. Kategorie: Umwelt & Klima. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Studie: Fleisch-Alternativen VIEL umweltfreundlicher
09.08.2022
Eine neue Studie aus Oxford hat die wichtigsten Umweltauswirkungen von 57.000 Lebensmittel untersucht. Bemerkenswert: Fleischalternativen sind EXTREM viel umweltfreundlicher als Rindfleisch / Lammfleisch.
https://vegpool.de/news/studie-lebensmittel-umweltauswirkungen.html

Danke an Sunjo, die den Link hier bereits gepostet hatte: https://vegpool.de/forum/vegan-allgemein/fleischersatzprodukten-wirklich-eine-wuerdige-alternative-oder-nur-muell-2.html#post-66546

Benutzerbild von Katzenmami
vegan366 PostsweiblichDelmenhorstLevel 2
09.08.2022
Uuuund richtig sensationell ist, dass heute in den Nachrichten auf „meinem“ lokalen Radio-Sender gesagt wurde


„ und wer der Umwelt etwas Gutes tun will, verzichtet auf tierische Lebensmittel“

Da ich anfangs nur mit einem Ohr zugehört habe, kann ich leider nicht exakt sagen, ob auch auf diese Studie Bezug genommen wurde.


Aber dennoch: 🎉 🎉🎉🎉🎉🎉

Kein Benutzerbild
Isalabella
10.08.2022
Sowas hab ich heute auch beim Zappen auf tagesschau24 gehört, so kurz vor 16h

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
11.08.2022
Macht die Runde zur Zeit! Gut so!

Kein Benutzerbild
Heinzi
11.08.2022
In der Nürnberger Zeitung resp. deren nordbayern-Webseite wurde die Studie auch thematisiert:
https://www.nordbayern.de/essen-trinken/fleischkonsum-und-klimawandel-das-ist-das-umweltschadlichste-lebensmittel-1.12418584

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

WWF-Studie zum Einfluss der Ernährung auf die Biodiversität

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Tofu aus Kichererbsen
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Crissie
Crissie

vor 3 Std
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

24. Apr.
» Beitrag