Studie: Fleisch-Alternativen VIEL umweltfreundlicher

Erstellt 09.08.2022, von kilian. Kategorie: Umwelt & Klima. 4 Antworten.

Studie: Fleisch-Alternativen VIEL umweltfreundlicher
09.08.2022
Eine neue Studie aus Oxford hat die wichtigsten Umweltauswirkungen von 57.000 Lebensmittel untersucht. Bemerkenswert: Fleischalternativen sind EXTREM viel umweltfreundlicher als Rindfleisch / Lammfleisch.
https://vegpool.de/news/studie-lebensmittel-umweltauswirkungen.html

Danke an Sunjo, die den Link hier bereits gepostet hatte: https://vegpool.de/forum/vegan-allgemein/fleischersatzprodukten-wirklich-eine-wuerdige-alternative-oder-nur-muell-2.html#post-66546
antworten | zitieren |
09.08.2022
Uuuund richtig sensationell ist, dass heute in den Nachrichten auf „meinem“ lokalen Radio-Sender gesagt wurde


„ und wer der Umwelt etwas Gutes tun will, verzichtet auf tierische Lebensmittel“

Da ich anfangs nur mit einem Ohr zugehört habe, kann ich leider nicht exakt sagen, ob auch auf diese Studie Bezug genommen wurde.


Aber dennoch: 🎉 🎉🎉🎉🎉🎉
antworten | zitieren |
10.08.2022
Sowas hab ich heute auch beim Zappen auf tagesschau24 gehört, so kurz vor 16h
antworten | zitieren |
11.08.2022
Macht die Runde zur Zeit! Gut so!
antworten | zitieren |
11.08.2022
In der Nürnberger Zeitung resp. deren nordbayern-Webseite wurde die Studie auch thematisiert:
https://www.nordbayern.de/essen-trinken/fleischkonsum-und-klimawandel-das-ist-das-umweltschadlichste-lebensmittel-1.12418584
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

WWF-Studie zum Einfluss der Ernährung auf die Biodiversität



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Experte: Klimakompensation oft Mogelpackung
Schon heftig, wie viel Greenwashing oft hinter "klimaneutral…
kilian
1
Sunjo
heute, 15:32 Uhr
» Beitrag
Veredelungsverluste in der Tierindustrie
Egal welche technischen Tricks Tierhalter nutzen, um die …
kilian
7
METTA
Samstag, 13:20 Uhr
» Beitrag
Letzte Generation: Aktivist getreten und beschimpft
... eben zufällig gesehen: Letzte Generation hat direkt in …
kilian
2
kilian
25.11.2022
» Beitrag
Nitrat: Schleswig Holstein weist "Rote Gebiete" aus
Nachdem die Gülleverordnungen auf Druck der EU verschärft …
kilian
6
Vegandrea
23.11.2022
» Beitrag
Arzneimittel im Ökosystem
In der Zeitung "Lübecker Nachrichten" habe ich heute einen …
Vegandrea
2
METTA
19.11.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.