Vegpool Logo
Beiträge: neue

Pionier/innen des Tierschutzes und Naturschutz!

Erstellt 01.08.2023, von BeaNeu. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 21 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von BeaNeu
Themen-Startervegetarisch782 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
04.08.2023
obiger 1. Absatz


siehe ab "Tierengagement" zukommen lassen und ihm die Leviten gelesen.


Hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Brigitte_Bardot


Site vergessen anzugeben.

Kein Benutzerbild
Esi
04.08.2023
Für mich hat Brigitte Bardot, trotz ihres Engagements für Tierrechte, aufgrund ihrer rassistischen und rechtspopulistischen Äußerungen und ihrer Nähe zum rechten Lager in Frankreich keine Vorbildfunktion.

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
04.08.2023
Hi BeaNeu,
leider musste ich das Bild entfernen, da es aus einer kommerziellen Bilddatenbank kommt und wir keine Lizenz dafür haben.
Bitte ladet immer nur selbst gemachte / eigene Bilder hoch.

Benutzerbild von BeaNeu
Themen-Startervegetarisch782 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
05.08.2023
Zitat Esi:
Für mich hat Brigitte Bardot, trotz ihres Engagements für Tierrechte, aufgrund ihrer rassistischen und rechtspopulistischen Äußerungen und ihrer Nähe zum rechten Lager in Frankreich keine Vorbildfunktion.


Jaaaa, Esi, habs gelesen. 😒
UND vorher wars im falschen Tread und dann hab ich noch gezögert, eben WEGEN diesem, was du erwähnst.

Bin grad busy, und tipp dazu noch was!!!



3x bearbeitet

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
03.04.2024
Eine tolle Frau wird 90 !!! Herzlichen Glückwunsch.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/jane-goodall-wird-90-jahre-ihre-erste-erschuetternde-entdeckung-19616818.html
Soviel ich weiß ist sie mindestens Vegetarierin, glaube aber überwiegend Veganerin.

Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch416 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
04.04.2024
War etwas überrascht von ihrem Geburtstag zu lesen.
Dachte sie wäre nicht mehr.
Eine guter Mensch! Glückwunsch!

Kein Benutzerbild
56 PostsLevel 2
05.04.2024
Als ich muß ganz ehrlich sagen (ich weiß, sie polarisiert...): mir imponiert Raffaela Raab! Die hat Mut! Ich finde, sie rüttelt die träge Masse auch ganz schön auf! Und wird wahrgenommen! Bei meiner letzten Tierschutzdemo hier haben ein paar mal Jugendliche gerufen, wo denn Raffaela sei - also werden ihre Videos doch gesehen (ich hoffe dann immer, dass vielleicht doch irgendwas hängen bleibt und darüber nachgedacht und diskutiert wird!!!).
Schon lange finde ich auch Reinhard Mey gut, der Tierschutz als einer der Ersten in Liedern theamtisiert hat ("Die Würde des Schweins..").
Nicht zu vergessen Hannes Jänicke mit seinen Dokus.

Benutzerbild von BeaNeu
Themen-Startervegetarisch782 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
06.04.2024
Zitat Thueringerin:
Als ich muß ganz ehrlich sagen (ich weiß, sie polarisiert...): mir imponiert Raffaela Raab! Die hat Mut! Ich finde, sie rüttelt die träge Masse auch ganz schön auf! Und wird wahrgenommen! Bei meiner letzten Tierschutzdemo hier haben ein paar mal Jugendliche gerufen, wo denn Raffaela sei - also werden ihre Videos doch gesehen (ich hoffe dann immer, dass vielleicht doch irgendwas hängen bleibt und darüber nachgedacht und diskutiert wird!!!).
Schon lange finde ich auch Reinhard Mey gut, der Tierschutz als einer der Ersten in Liedern theamtisiert hat ("Die Würde des Schweins..").
Nicht zu vergessen Hannes Jänicke mit seinen Dokus.


Bin ganz deiner Meinung!
Hab irgendwo in nem Post das auch kund getan.

Die Frau provoziert (MUSS man einfach heutzutage, sonst wird man NICHT gehört) .... und hat solch eine Klappe, DA MUSS man einfach hinhören.
Viele Kritiker (die es aber wohl auch net selbst besser wissen) meckern, weil sie sich in einigem widerspricht, wie bei dem Rassismus Gedöns, aber das ist im Eifer des Gefechts wohl hochgekocht worden.
Die Frau hat Mut, ist provokant, sagt, was sie denkt und erregt Aufmerksamkeit, gut so.

Ich werde auch laut im Supermarkt (sehr oft schon und mit Small Talk, der sich dann entsponn) - und nicht zu knapp - letztens wieder. 😇
--------------
Echt, der R. Mey. Da such ich danach.....
UND JA, der Jännicke, der ist tough. Ob er jetzt veggie oder Teilveggie oder sonst was ist, da ist er noch mit sich am Hadern.... , gibt einige interessante Interviews.
DEM geht auch vieles zu langsam..... und mehr als einmal ist er auch schon ausgeflippt..... in Talkshows oder in seinen Sendungen, wenn Leute dumm reden.

2x bearbeitet

Benutzerbild von Libio
vegan1.185 PostsweiblichBERLINLevel 4
06.04.2024
In der "Zeit" von voriger Woche war ein längeres Interview mit Rafaela Raab.
Da hat sie einige Punkte angesprochen, die ihr vorgeworfen werden. Nähe zu Nazis (sehe ich persönlich nicht so) , ihre Art Geld zu verdienen und noch einiges. Das fand ich sehr gut.


Auch schrieb die Journalistin, dass sie wahnsinnig viele Follower hat und tatsächlich Viele die ersten Denkanstöße bekamen, und nicht wenige durch ihre freche Klappe später vegan wurden.

Mir gefiel mal folgendes: Auf der Straße machte sie eine Aktion und da kam dann eine Dame zu ihr und sagte, sie würde ihr gern einen guten Rat geben (ich erwartete nun, dass die Frau raten wird, nicht so radikale Sachen zu sagen, sondern freundlicher zu sein oder Verständnis für Fleischesser zu haben, aber das lief dann anders) Frau Raab fragte schnell:"Sind Sie vegan?" Antwort:"Nein" "Dann brauch ich von Ihnen keinen guten Rat"


1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
56 PostsLevel 2
07.04.2024
Ach ja, ich finde auch schön, dass sich jetzt auch immer mehr Tierärzte "so richtig" für Tierschutz engagieren (würde man ja eigentlich voraussetzen..), z.B. sehe ich auf YouTube regelmäßig die Videos von Dr. Karim Montasser, der setzt sich z.B. auch dafür ein, dass dieses schlimme Schlachthofpraktikum für angehende Tierärzte abgeschafft wird (er hat auch im letzten Jahr eine Petition diesbezügl. gestartet).

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Nebendebatte: Tierschutzskandale (Sammlung)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

vor 4 Std
» Beitrag
Petitionen
SariK
SariK
347
METTA
METTA

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag
Tierschutzskandale (Sammlung)
kilian
kilian
146
METTA
METTA

13. Apr.
» Beitrag