04.08.2023Für mich hat Brigitte Bardot, trotz ihres Engagements für Tierrechte, aufgrund ihrer rassistischen und rechtspopulistischen Äußerungen und ihrer Nähe zum rechten Lager in Frankreich keine Vorbildfunktion.
vegan7.305 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
04.08.2023Hi BeaNeu,
leider musste ich das Bild entfernen, da es aus einer kommerziellen Bilddatenbank kommt und wir keine Lizenz dafür haben.
Bitte ladet immer nur selbst gemachte / eigene Bilder hoch.
vegetarisch611 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
04.04.2024War etwas überrascht von ihrem Geburtstag zu lesen.
Dachte sie wäre nicht mehr.
Eine guter Mensch! Glückwunsch!
05.04.2024Als ich muß ganz ehrlich sagen (ich weiß, sie polarisiert...): mir imponiert Raffaela Raab! Die hat Mut! Ich finde, sie rüttelt die träge Masse auch ganz schön auf! Und wird wahrgenommen! Bei meiner letzten Tierschutzdemo hier haben ein paar mal Jugendliche gerufen, wo denn Raffaela sei - also werden ihre Videos doch gesehen (ich hoffe dann immer, dass vielleicht doch irgendwas hängen bleibt und darüber nachgedacht und diskutiert wird!!!).
Schon lange finde ich auch Reinhard Mey gut, der Tierschutz als einer der Ersten in Liedern theamtisiert hat ("Die Würde des Schweins..").
Nicht zu vergessen Hannes Jänicke mit seinen Dokus.
vegan1.469 PostsweiblichBERLINLevel 4
06.04.2024In der "Zeit" von voriger Woche war ein längeres Interview mit Rafaela Raab.
Da hat sie einige Punkte angesprochen, die ihr vorgeworfen werden. Nähe zu Nazis (sehe ich persönlich nicht so) , ihre Art Geld zu verdienen und noch einiges. Das fand ich sehr gut.
Auch schrieb die Journalistin, dass sie wahnsinnig viele Follower hat und tatsächlich Viele die ersten Denkanstöße bekamen, und nicht wenige durch ihre freche Klappe später vegan wurden.
Mir gefiel mal folgendes: Auf der Straße machte sie eine Aktion und da kam dann eine Dame zu ihr und sagte, sie würde ihr gern einen guten Rat geben (ich erwartete nun, dass die Frau raten wird, nicht so radikale Sachen zu sagen, sondern freundlicher zu sein oder Verständnis für Fleischesser zu haben, aber das lief dann anders) Frau Raab fragte schnell:"Sind Sie vegan?" Antwort:"Nein" "Dann brauch ich von Ihnen keinen guten Rat"
1x bearbeitet
07.04.2024Ach ja, ich finde auch schön, dass sich jetzt auch immer mehr Tierärzte "so richtig" für Tierschutz engagieren (würde man ja eigentlich voraussetzen..), z.B. sehe ich auf YouTube regelmäßig die Videos von Dr. Karim Montasser, der setzt sich z.B. auch dafür ein, dass dieses schlimme Schlachthofpraktikum für angehende Tierärzte abgeschafft wird (er hat auch im letzten Jahr eine Petition diesbezügl. gestartet).