Vegpool Logo
Beiträge: neue

Lebenshilfe für Kühe geht weiter, trotz Corona!

Erstellt 29.01.2021, von Crissie. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 23 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
30.12.2022
Zitat Salma:
Ihr Lieben, mich erreichte die Nachricht, dass dieser tolle Verein https://lebenshilfe-kuh-und-co.de (wie vermutlich alle, leider) mit den erhöhten Futterpreisen für ihre geretteten Lieblinge zu kämpfen hat - 20 % Mehrkosten! 🐮x93 Tiere!

Es gibt ein Projekt von Krombacher, wo man Vereine für eine Summe von 100 x 2500 Euro vorschlagen kann... https://nachhaltigkeit.krombacher.de/spendenvorschlag

Es wäre toll, wenn wir es schaffen würden, durch möglichst häufigen Vorschlag des Vereins "Lebenshilfe Kuh & Co. e.V." diesem die Geldzuwendung zu ermöglichen.

Das einzige, was mir nicht so gefällt, und wo ihr bitte vorsichtig sein solltet: Es werden auch zwingend die Handynummer, die Email-Adresse sowie die Einwilligung zum Empfang von Werbung abgefragt (rotes Sternchen). Das wird also genauso wie ein Preisausschreiben gehandelt. Aber man kann sich bei der Eingabe der Telnummer ja vielleicht vertippt haben? Die Emailadresse muss zwingend die richtige sein, sonst bekommt ihr nicht die Mail, auf die ihr mit "bestätigen" klicken müßt... Jedenfalls habe ich direkt hinterher an service@krombacher.de einen mir rechtlich zustehenden Widerspruch zur Verwendung meiner Daten für Werbung gesendet.

Hier steht eine Info über den Verein, die ich verwendet habe für das Formular
https://lebenshilfe-kuh-und-co.de/index.php
Das ist das Impressum, hier könnt ihr die Adresse für das Formular entnehmen:
https://lebenshilfe-kuh-und-co.de/index.php/impressum-2

Weil ich in diesem Jahr einen sehr spendablen (Corona?)-Bonus beruflich bekommen habe, habe ich nun diesem tollen Verein :heart: noch direkt was davon als Spende abgegeben.
https://lebenshilfe-kuh-und-co.de/index.php/mitgliedschaft/spenden

Jeder Euro zählt, das wisst ihr ja eh, also wer trotz all der Teuerungen noch was entbehren könnte... so als Weihnachtsgeschenk oder so....🤗💌

ich träume mich jetzt auf die Weide und höre diesen wundervollen Geschöpfen beim Kauen zu :heart: 🐮 :heart:

Hier noch ein Film darüber
Pensionshof für Rinder
18.02.2020 ∙ natürlich! ∙ SWR
Abtachtalhof - ein Landwirt hat umgestellt und beherbergt gerettete Kühe :thumbup:
https://www.ardmediathek.de/video/natuerlich/pensionshof-fuer-rinder/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzEyMDE2NjQ :heart:


Ich vergaß darauf hinzuweisen, dass die Aktion bei Krombacher noch bis zum 9.1.23 läuft, vielleicht hat ja noch zwischen den Jahren oder in der kommenden Woche jemand die Zeit, sich die Mühe zu machen, den Verein dort auch vorzuschlagen :heart:

1x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
08.01.2023
noch bis morgen 💚

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
20.12.2023
Liebe Tierfreunde,

ihr könnt bei Krombacher wieder voten:

Es gibt ein Projekt von Krombacher, wo man Vereine für eine Summe von 100 x 2500 Euro vorschlagen kann... https://nachhaltigkeit.krombacher.de/spendenvorschlag

Es wäre toll, wenn wir es schaffen würden, durch möglichst häufigen Vorschlag des Vereins "Lebenshilfe Kuh & Co. e.V." diesem die Geldzuwendung zu ermöglichen. 💗

Die Kosten für dieses bewundernswerte Unterfangen sind durch die Inflation erheblich gestiegen und es ist existentiell für den Verein, mehr einzunehmen. 😧

Das einzige, was mir bei Kormbacher nicht so gefällt, und wo ihr bitte vorsichtig sein solltet:
Es werden auch zwingend der Name, die Telefonnummer und die Email-Adresse abgefragt (rotes Sternchen). Das wird also genauso wie ein Preisausschreiben gehandelt. Aber man kann sich bei der Eingabe der Telnummer ja vielleicht vertippt haben? Die Emailadresse muss zwingend die richtige sein, sonst bekommt ihr nicht die Mail, auf die ihr mit "bestätigen" klicken müßt... Jedenfalls habe ich direkt hinterher an service@krombacher.de einen mir rechtlich zustehenden Widerspruch zur Verwendung meiner Daten für Werbung gesendet.

Hier steht eine Info über den Verein, die ich verwendet habe für das Formular
https://lebenshilfe-kuh-und-co.de/index.php/was-wir-tun/
Das ist das Impressum, hier könnt ihr die Adresse für das Formular entnehmen:
https://lebenshilfe-kuh-und-co.de/index.php/kontaktiere-uns/
Das Bundesland ist Baden-Württemberg.

übrigens hat es in 2023 geklappt: der Verein hat laut Kormbacher die 2500 Euro erhalten!
Wär toll, wenn das für 2024 wieder klappt! 🐄💗🐮🍀

habt Dank 🙏🙏🙏

Benutzerbild von Crissie
Themen-Startervegan831 PostsweiblichLevel 4Supporter
21.12.2023
Danke Salma, habs gemacht!

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

traurige Nachrichten...

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Petitionen
SariK
SariK
353
METTA
METTA

25. Apr.
» Beitrag
Crissie
Crissie

20. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

17. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag