Vegpool Logo
Beiträge: neue

Eier aus eigener Haltung

Erstellt 24.06.2018, von agglnuss. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 14 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von MIEZIKATZ
vegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
28.06.2018
hallo Aubergina :wink:
das tut mir wirklich sehr leid mit den Hühnern, aber
vielleicht wären sie auch so bald gestorben :-/
sie haben ja schon so viel durch gemacht in ihrem allzu kurzen Leben :red:
sie hatten ja noch ein paar schöne Wochen bei deinem Bruder und konnten wahrscheinlich zum ersten Mal in ihrem Leben den Himmel und die Sonne sehen :D den Wind spüren :D und das Gras unter ihren Füßen :D
der Verein rettet das Huhn ist klasse :thumbup:
hoffentlich kann dein Bruder auch weiterhin noch Hühner aufnehmen :clap:

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.848 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
20.04.2019
Weil das mit den Hühnern und den Eiern ja immer mal wieder Thema ist: Ein Artikel über das Zusammenleben mit geretteten Tieren https://www.vegan.at/inhalt/huehnerphilosoph?fbclid=IwAR3NaM7vszdOcjGVE3n_IZ5JPbriOu8dcUYG_l-TCBELTtnsV6011EXHwJI
In den Blog des "Hühnerphilosophen" hab ich auch schon reingeschnarcht, z.B. finde ich folgenden Beitrag sehr gut: https://www.derhuehnerphilosoph.at/2019/04/09/h%C3%BChnerhype-eine-kritik/


Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
20.04.2019
Hallo Sunjo
danke für die beiden links zu dem Hühnerphilosophen. Das ist sehr wichtig, dass er - im zweiten- Artikel betont, das die Hühner keine Abfallverwerter sind, sondern eigenständige Wesen, die auch ihre artgerechte Nahrung brauchen. Und dass es eben nur sehr wenigen Hühnern vergönnt ist in der Freiheit zu sein. :thumbup:
Hoffentlich lesen das sehr viele Menschen, die mit Hühnern zu tun haben !



Benutzerbild von Merle
vegan36 PostsweiblichMünchenLevel 2
22.08.2019
Wie schon des öfteren erwähnt muss das natürlich jeder mit sich selbst vereinbaren. Ich für meinen Teil würde die Eier glaube ich verwenden. Aber auch die Idee mit dem Verschenken finde ich gut. Dann musst du dir nicht die Frage stellen ob es ethnisch vertretbar ist und machst anderen noch eine Freude damit. Eine tolle Lösung, wie ich finde.

Benutzerbild von PittBull
vegan148 PostsweiblichRegensburgLevel 2
23.08.2019
Ich finde dieses "ich würde das aus gesundheitlichen Gründen nicht essen" irgendwie auch etwas extrem.
Man weiß auch das Zucker ungesund ist und Weißmehl. Trotzdem isst man es hin und wieder.
Ich würde die Eier also schon hin und wieder essen. Mir geht's bei dem Thema um das Tierwohl.
LG :)

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Gott und die Massentierhaltung

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

17. Apr.
» Beitrag
Petitionen
SariK
SariK
347
METTA
METTA

16. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag
Tierschutzskandale (Sammlung)
kilian
kilian
146
METTA
METTA

13. Apr.
» Beitrag