Vegpool Logo
Beiträge: neue

Weihnachten ist vorbei...!

Erstellt 30.12.2023, von kilian. Kategorie: Off-Topic. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.054 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Weihnachten ist vorbei...!
30.12.2023
... jemals offensichtlich für den Besitzer dieses Weihnachtsbaumes 😯😅

Bild: ohne Beschreibung+


Wäre es ein Kriminalfall, würde man glaub von Übertötung sprechen..

Habt ihr auch schon mit Weihnachten abgeschlossen?

Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch439 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
30.12.2023
Moin.
Ich nehme Weihnachten fast nicht wahr.
Hätte ich keinen Bruder, der das zelebriert und wo wir uns zum Essen treffen, wäre es ein Tag wie jeder andere.
In meiner Wohnung auch null Deko.
2020 war ich im Dezember in Japan.
Den kommerziellen Aspekt mit Deko in Geschäften und Weihnachtsmarkt kennen die auch dort.
Am 24ten passiert, zumindest bei meiner Familie dort, aber nichts.
Selbiges mit Silvester. Tempel oder Schrein-Besuch und eventuell noch Sonnenaufgang auf einer Bergspitze (Mount Takao) erleben.
Kein Feuerwerk.
Herrlich unaufgeregt.
Wenn die Hütte dort nur besser isoliert und auch beheizt wäre.... brrr ..
Aber das ist ein anderes Thema.
Schönen Tag zusammen.
Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+

Bilder zeigen Schaufenster Deko in Kamakura (Japan)

3x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.670 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
30.12.2023
Oh das ist schön , dass es dort kein Feuerwerk gibt! Wir sind hier in den letzten Jahren oft schon vor Mitternacht ins Bett gegangen und haben das Fenster zugelassen, dass es nicht gar zu laut wird.

Benutzerbild von Dana
vegan4.687 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
30.12.2023
Für mich ist Weihnachten eigentlich auch vorbei. Baum steht noch, aber sonst Alltag.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.646 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
30.12.2023
Bei uns bleibt der Weihnachtsbaum bis zum Dreikönigstag am 6.Januar stehen. Ich mag die Beleuchtung einfach in der dunklen Jahreszeit. Auch Stern und Lichterkette am Fenster und auf dem Balkon bleiben so lange.

Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch439 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
30.12.2023
Zitat METTA:
Oh das ist schön , dass es dort kein Feuerwerk gibt! Wir sind hier in den letzten Jahren oft schon vor Mitternacht ins Bett gegangen und haben das Fenster zugelassen, dass es nicht gar zu laut wird.


Die Japaner haben ja auch Feuerwerke.
Aber halt in der Regel im Sommer, professionell und in abgesperrten Parks.
So gefällt mir das.

Benutzerbild von Steja
vegan1.093 PostsweiblichDeutschland Level 4
30.12.2023
Wir feiern morgen noch Silvester mit dem Weihnachtsbaum und allen sonstigen Kerzen.
Am Neujahrstag wird alles abgebaut und weggeräumt, ein guter Tag dafür.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Frohe Weihnachten euch allen!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
598
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Sunjos Vegantagebuch
Sunjo
Sunjo
35
METTA
METTA

26. Apr.
» Beitrag
Was lest Ihr gerade?
kilian
kilian
267
Sunjo
Sunjo

26. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

24. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Apr.
» Beitrag