Vegpool Logo
Beiträge: neue

Was hat Dich heute geärgert?

Erstellt 28.08.2023, von BeaNeu. Kategorie: Off-Topic. 227 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Libio
vegan1.338 PostsweiblichBERLINLevel 4
15.09.2023
Metta, versuch doch alle SprachNachrichten und Videos zu löschen. Aus den Apps oder auch herunter geladene von Youtube.
Oder auf einen PC zu überspielen, und komplett vom Handy zu nehmen.

Ansonsten kannst du dir den Speicher anzeigen lassen, welche App den meisten Speicher frisst und dann dort gezielt löschen.

Benutzerbild von METTA
vegan4.795 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
15.09.2023
Libio danke für die Info,👍 das habe ich schon teilweise gemacht, also Videos, die mir andere gesendet haben aus whatsapp etc. gelöscht und auch Bilder und Apps gelöscht, die ich nicht dauernd brauche. Ich hatte auch vor einigen Monaten den Speicherplatz vergrössert.
Muss halt weiter suchen , was ich noch löschen kann.

Benutzerbild von Libio
vegan1.338 PostsweiblichBERLINLevel 4
15.09.2023
Zeigt dir der Speicher (findest du unter Einstellungen) nicht, wo am meisten in Anspruch genommen wird?
Oder in deiner Bildergalerie?
Und SprachNachrichten fressen sehr viel Speicher.
möglicherweise musst du nicht in der App löschen, sondern auf dem Gerät.
Auch den Papierkorb leeren hilft.

Benutzerbild von Birgit
vegan28 PostsweiblichLevel 3
15.09.2023
Ich hatte früher auch diese blöden Anzeigen "Speicher voll"😡
Dann habe ich mir eine Speicherkarte mit großer Kapazität gekauft - und seitdem habe ich Ruhe👍 Kann ich nur empfehlen, wenn man gerne Bilder oder Videos machen möchte!

Benutzerbild von Salma
vegan2.505 PostsweiblichBerlinLevel 4
15.09.2023
Zitat METTA:
Mich ärgert schon seit Tagen, dass ich irgendwie keine Bilder mehr machen kann auf dem Smartphone, angeblich ist der Speicher voll, ich habe schon einiges gelöscht, aber es geht immer noch nicht. Ach manno!


liebe metta, es gibt ne menge kriterien, deshalb meine empfehlung:


  • in einen telefonladen deines netzanbieters gehen und ein bisschen auf nett und unbedarft tun und mit trinkgeld winken. vorher ggf eine sicherung am pc durchführen... denn es kann ja auch ein wirklich technisches problem sein.


was oft auch hilft:


  • gerät mehrfach neu starten, damit temporäre dateien automatisch gelöscht werden und sich die software updatet.

  • du kannst auch händisch updates starten.

  • der foto-app beibringen, dass sie die bilder im externen speicher-chip ablegen soll. gff. dafür grosse sd-karte erst kaufen =(tip von birgit, aber achtung, alte handys können nicht mit jeder soeichergrösse umgehen, beim kauf dem verkäufer das handy zeigen) .

  • filme legt mein handy grundsätzlich intern ab und läuft damit auch voll, die muss ich leider händisch immer mal wieder verschieben.

  • den download-ordner auffinden und unnötiges löschen und nötiges in einen extra-ordner auf der externen sd-karte verschieben.

  • die threema-datei wird bei mir auch immer recht gross, mein handy lässt es nicht zu, dass threema extern speichert. da hilft dann auch nur löschen bei mir.

bestimmt hast du ja auch schon so einiges versucht... toitoitoi!

Benutzerbild von BeaNeu
Themen-Startervegetarisch911 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
15.09.2023
Zitat kilian:
Hab mir ne Erkältung eingefangen .............


Gute Genesung, pass auf dich auf, wir brauchen dich hier!!!! 😎😊

1x bearbeitet

Benutzerbild von BeaNeu
Themen-Startervegetarisch911 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
15.09.2023
Alles wieder verschoben /Schlaf-Zeit - und dass es jetzt "schon" wieder dunkel wird.

UND dass, laut eines Beitrages (Doku über Bananen und die Hintergründe, Ernte usw) einer Userin hier, "meine" endlich gefundenen Bananen in dubiose Dinge verwickelt sein sollen.

DA freut man sich, endlich ne Alternative vom Mainstream der Bananen-Pestizide-Belastungen - siehe Post dort - gefunden zu haben, ist auch net ganz billig
und dann sowas.😒

Ausserdem, nach "2Tage Pause" der Heiz.geräusche (kommt von aussen, also Heiz.anlage steht in anderem Gebäude, der vielen hier im Areal, die diese Whg. hier speist) hab ich wieder ne ziemliche Geräuschebelastung, die mich mürbe macht. 😒😢

UND weil ich diese Woche einiges vor hatte und deshalb (man muss des erlebt haben hier in der Whg) wieder die Woche dahin ist, weil ich kaum was hingekriegt hab, ausser aufregen und leiden. 😒

UND das ich jeden Tag den ganzen S-Mitarbeitern sonstwas wünsche 😈 und den Firmenbossen und den Leuten im Büro, die mit dem Shit Geld verdienen, weil ich mich darüber so aufrege.
Es müssten dort noch viel mehr kündigen, als was es so schon passiert. 😢

3x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.795 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
16.09.2023
Habe heute nochmal Bilder und 2 Apps gelöscht und den Papierkorb geleert, jetzt geht es -erst mal - wieder mit Photos. danke an alle für die guten Tipps. 👍Werde vielleicht auch noch ne neue Speicherkarte holen.

Benutzerbild von METTA
vegan4.795 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
17.09.2023
Gestern hat mich im ZDF eine Sendung (plus+ Eric) über Delphine geärgert.
Weil bei dem Interview über das Delphinarium in Nürnberg das so geschönt dargestellt wurde, dass es den Delphinen dort gut geht und weil man ja sonst nicht so oft an Delphine kommt( wohl hier auf Deutschland bezogen) das Delphinarium eine gute Möglichkeit wäre!😡
Wenn jemand von Euch Kinder im geeigneten Alter hat, vielleicht könnten die da mal hinschreiben, es gibt ja die Möglichkeit bei dieser Sendung Kommentare zu hinterlassen.
Ich nehme an man kann die Sendung in der Mediathek noch aufrufen. Ich habe leider nicht alles gesehen, weil mich das Interview so aufgeregt hat. Sonst ist das eigentlich eine recht informative Sendung, auch manchmal für Erwachsene.😊

1x bearbeitet

Benutzerbild von BeaNeu
Themen-Startervegetarisch911 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
17.09.2023
Dass ich diese Woche meine Aktionen für den
Tierschutz - go vegan - nicht machen konnte.😒

ABER wird nachgeholt. Hoffe, es regnet net allzu viel, soll die kommenden Tage etwas, so dass man meine Aktion auch lesen kann.😎


Ansonsten mach ich das dann nochmal. 😄

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Zimmerpflanzen!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 2 Std
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 6 Std
» Beitrag
Dana
Dana

gestern
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

08. Jul.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

07. Jul.
» Beitrag