Vegpool Logo
Beiträge: neue

Was hat Dich heute geärgert?

Erstellt 28.08.2023, von BeaNeu. Kategorie: Off-Topic. 190 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegan-Atheist
vegan175 PostsweiblichLevel 4
07.05.2024
Auch bei anderen. Aber ich denke das jeder Bewohner dem Hausmeister sagen muss ob er/sie Werbung will, oder nicht. Weil andere haben auch "Werbung, nein danke" an ihrem Postfach

Benutzerbild von Vegan-Atheist
vegan175 PostsweiblichLevel 4
07.05.2024
ich komm mir so doof vor. Dana hat recht, Hausmeister hat absolut nichts mit meinem Postfach zu tun. Eine Nachbarin hat mich gestern in die Irre geführt und habe den armen HM umsonst belästigt.

Laut einer anderen Nachbarin sind die Zettel beidseitig bedrückt. Werbung, ja oder nein, und ich kann's selber umändern. Wenn ich nur schaffen würde das Fach zu öffnen.

Nun ist Schluss mit dem Thema.

Benutzerbild von Vegan-Atheist
vegan175 PostsweiblichLevel 4
10.05.2024
Ein Spatz der mit einer Plastikfolie im Schnabel weggeflogen ist. Hat er/sie ganz bestimmt nicht zum spielen mitgenommen

ich dachte immer ignoranter Weise das Tiere, in diesem Fall Vögel, eigentlich wissen was sie fressen.

Mir sind all die Bilder von toten Vogeln mit Plastikmüll in den Mägen sehr wohl bekannt.


Aber heute wurde ich wohl eines besseren belehrt.



Benutzerbild von Dana
vegan4.713 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
10.05.2024
Ich hatte in Indien (Rajasthan) auch gesehen, dass die Kühe auf der Straße die Plastiktüten fressen. Dort ist es noch krasser. Es wird alles auf die Straße geworfen und die Kühe fressen das, weil sie gewohnt sind, dass man den Abfall fressen kann. War auch lange so, aber mit Einzug der Plastiktüte ist es halt nicht mehr so.

Benutzerbild von Libio
vegan1.256 PostsweiblichBERLINLevel 4
10.05.2024
Und die Luftballons sind Todesfallen für Vögel, das hat sich wohl auch noch nicht herum gesprochen.

Kein Benutzerbild
65 PostsLevel 2
Benutzerbild von METTA
vegan4.724 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
11.05.2024


Das ist schon echt krass, was da an Gummis in den Mägen zusammengekommen ist. 😮
Schade, dass die Jungvögel nicht gerettet werden konnten.

Benutzerbild von BeaNeu
Themen-Startervegetarisch815 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
23.05.2024
Zitat Vegan-Atheist:
Auch bei anderen. Aber ich denke das jeder Bewohner dem Hausmeister sagen muss ob er/sie Werbung will, oder nicht. Weil andere haben auch "Werbung, nein danke" an ihrem Postfach


Danke für deine Postings. --- Hier im Wohnareal mit vielen hohen und nicht so hohen Hochhäusern (viel Sozialbau) , hier jedenfalls ( 8 Stockwerke) gibt es solche rechteckigen Briefkästen, wo man selbst das mit der Werbung einstellen kann.
Entweder ROT Keine Werbung oder GRÜN Bitte Werbung.

Da immer wieder die nicht immer der dt. Sprache mächtigen Zettel- Verteiler oder die haben keinen Bock, das zu respektieren, dennoch Zettel in meinen "Rot-Keine Werbung" rein warfen, klebte ich dann - paar jahre her, einen kostenlosen "Keine Werbung" -Aufkleber hin.
DIESER wurde EINFACH ENTFERNT, obwohl bei anderen Mieter auch der eine oder andere Aufkleber war.
Habs dann gelassen, und schmeiss die Zettel ins Altpapier. Die kapieren es sowieso nicht, wenn man da anruft, mir zu schade, hab hier ganz andere Probleme.

Der Hausmeister ist sehr wohl für die Briefkästen zuständig. Wenn was kaputt ist, wenn Namen gewechselt werden usw, er ist für "sein Areal" zuständig.

Der hier, bei "uns" , ist ein Totalversager......... 😒

-------------------------

Zu mir: (sonst muss ich wieder ne Std. warten, blöde Regel)

Ist direkt kein Ärgern, sondern ich bin so unfassbar traurig und enttäuscht, wütend und könnte grad meine Sachen packen und hier abhauen, aus der mangelhaften Whg.

DIE GANZE Nacht (wie so oft in den letzten paar Wochen und noch länger) war ich nicht schlafen,
mir tut alles nur noch weh.😓
Der Vermieter hier - GWH - wird jetzt erst richtig DREIST!

Meine beiden SBs von Mieterschutz und Amt werden hinter meinem Rücken "auf deren Seite gezogen" und mit unterschiedlichen Summen, die angeblich zu zahlen sind, wird da gespielt. Der eine hat schon prompt reagiert und hielt alles für bare Münze, was die so von sich liesen, ohne auch nur ein Wort mit mir Rücksprache zu halten, wieso und hat mir das per Post erfreut mitgeteilt, u. sogleich dem Verbrecher hier überwiesen hat!!!!! WAS bin ich SAUER!! Bin aus allen Wolken gefallen, wie dreist!


Die ganze Nacht (wie gesagt, wie soooo oft) heut, z,B. , höre ich mir "Schiffs-Turbinen-Geräusche" an , im Wechsel mit Brummen, Motorlauf usw, ... boah, ist das mies, (lesbar auf diversen Gutachter - Seiten.... , die sich damit befassen, Heizungsanlagen, wenn sie defekt sind und das über die Leitungen auslösen können). Es nervt unfassbar, man ist so aggressiv geworden, hab viel geflennt heut und die Tage und hab so oft keinen Sinn, hier lustig zu posten, in Treads.
Dieser Vermieter ist ein Verbrecher, der hier schon einige Mieter auf dem Gewissen hat!!!!! Von wegen Druck ausüben, triezen usw.

So, und WENN dann NUR ZWEI Sanitärfirmen unter Vertrag sind, die hier von denen bezahlt werden,
eine ein Total-Versager, die andere auch net besser, eine weitere ist aus der Liste geflogen, die hier den angeblichen hydraulischen Abgleich gemacht hat,
und man null Chancen hat, extern, da gäbe es Firmen, aber die muss man dann selbst zahlen, aber geht nicht, weil die Anlage VERMIETERsache ist, ich sags ja,
hätte ich gewusst, in welch einen Scheiss ich hier rein komme (waren 3 "Vorzeichen", wo man hätte meinen können, Bea, zieh net hier ein, suche weiter!!) - es war damals aus Not!! Nicht freiwillig und mir wurde das vermittelt.

Ich drehe hier fast durch und fühle mich hier sooooo allein - allein gelassen.

Da mein Alltag hier komplett am Ar.... ist, ich vergesslich geworden bin, EINGESCHRÄNKT arbeitsfähig - laut Attest - , ich total nervös bin und wirklich an manchen Tagen Angst um mich hab, ich rumlaufe, wie der letzte Honk,
hab ich wieder grade Ärger mit meinem Stromanbieter, stehe heut vielleicht vor der Stromsperre, die Post kam viel zu spät, hat sich alles überschnitten, habe einen horrenden Abschlag, der niemals stimmen kann und ich komm nicht an meinen Stromzähler ran, weil hier alles verschlossen ist.😒

Ich bin es soooo leid, soooooo leid hier in dem Haus😢😢

UND mein einziger Zeuge hier noch, der das anfangs mitbekommen hat und selbst gehört hat UND wir beide zusammengehalten haben und er auch gedrückt wurde... - und selbst viele Probleme mit diesem Drecksvermieter hatte, der ist seit November WEG!😢😢 Hatte mir seine Frau (beide so liebe Leute, mit Hund) sagte mir das im Dez und schweigt. Keine Ahnung, was da los ist und muss es rausfinden.
Vor ein paar jahren, zog auch eine Mieterin weg, die mir unten vor der Haustür gesagt hatte . "Ich habe die Nase hier voll"....,
Sie zog aus!
Als ich sie damals, wie das anfing und ich erst hier Mieter fragte, ob sie das auch hören, sagte sie mir (wohnte im 3. oder 4. Stock, ich im 2.),
genervt mit gesenktem Kopf. "OH nein, NICHT schon wieder"
Und sie wollte auch drüber nicht viel reden.
Der Vormieter hier hatte dasselbe, er zog aus nach 5 jahren,.... dann war 4 jahre Ruhe, als ich einzog und
DANN ging die Party ab!!!! 😒 SEIT SIEBEN jahren!
Ich zermürbe.

Ich habe mir geschworen, das alles hier, wird nicht ungesühnt bleiben, nein.
Für mich ist derzeit der Wohnungsmarkt eine Katastrophe.
-----------
Zum anderen
-WENN ich an den Tierschutz denke, jedem Verbrecher im Schlachthof und sonst wo, gegen Tiere geht, die Pest an den Hals wünsche, das kommt noch hinzu.
Oder wenn ich sehe, wenn im Rewe Obst weggeschmissen wird ... usw.

UND letztens, als ich eine Reportage sehen wollte, auf YT, laut eingestellt, weil ich ja mit Kopfhörer hier sitze, jeden verdammten Lebenszeit-verschwendeten Tag, da sah ich auf YT-Vorschläge "DER HEILIGE GEIST IST ÜBER UNS GEKOMMEN" -- Messe in xxx.

DA hab ich mich dann gefragt, WAS HABEN DIE GERAUCHT?? Oder zuviel Weihrauch abgekriegt.😠

-------------------------😠
Sorry, die Tippfehler, Tastatur spinnt.



4x bearbeitet

Benutzerbild von Vegan-Atheist
vegan175 PostsweiblichLevel 4
23.05.2024
also, meine Probleme sind im Gegensatz zu Deinen, harmlos.


Ich wohne in einer Sozialwohnung, wegen Arbeitsunfähigkeit, und ich hatte Glück diese Wohnung vor 2 1/2 Jahren zu bekommen. Ich habe nicht viel für etwas gekämpft in meinem Leben, aber als ich über BEW (BetreutesEinzelwohnen) erfahren habe, war es ein langer, steiniger Weg bis ich zu dieser Wohnung kam, über die Frau die mich betreut.

Und die Geschichte über das Postfach war ein Missverständnis meinerseits. Trotzdem hat der Hausmeister reagiert und mir "bitte keine werbung usw" reingeworfen, das ich selber anbringen muss. Aber ich hatte selbst schon sowas ähnliches das ich drauf geklebt habe. Nun ist ruhe.

Ich habe meiner Betreuerin gegenüber gescherzt, das ich in einem der 3 Neubauten gegenüber umziehen wollte. Sie hat mir geglaubt, bis ich dann gesagt habe. Das es nur ein Scherz ist. Denn im Grunde mag ich diese Wohnung

Ärgerlich, qualvoll (wenn ich übertreiben darf) ist, wenn meine Nachbarin Ihre Balkontür öffnet und der widerliche Gestank von Zigarettengestank mit Waschmittel (konventionel) Gestank, vermischt aus ihrer Wohnung in meine Wohnung eindringt. Das treibt mich auch zum Wahnsinn Deswegen habe ich wegen Umzug gescherzt. Aber in der anderen Wohnung wird es wegen Raucher wohl auch nicht besser werden...und jetzt ist meine Stimmung voll im Eimer

3x bearbeitet

Benutzerbild von BeaNeu
Themen-Startervegetarisch815 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
23.05.2024
Zitat Vegan-Atheist:
also, meine Probleme sind im Gegensatz zu Deinen, harmlos.


Ich wohne in einer Sozialwohnung, wegen Arbeitsunfähigkeit, und ich hatte Glück diese Wohnung vor 2 1/2 Jahren zu bekommen. Ich habe nicht viel für etwas gekämpft in meinem Leben, aber als ich über BEW (BetreutesEinzelwohnen) erfahren habe, war es ein langer, steiniger Weg bis ich zu dieser Wohnung kam, über die Frau die mich betreut.

Und die Geschichte über das Postfach war ein Missverständnis meinerseits. Trotzdem hat der Hausmeister reagiert und mir "bitte keine werbung usw" reingeworfen, das ich selber anbringen muss. Aber ich hatte selbst schon sowas ähnliches das ich drauf geklebt habe. Nun ist ruhe.

Ich habe meiner Betreuerin gegenüber gescherzt, das ich in einem der 3 Neubauten gegenüber umziehen wollte. Sie hat mir geglaubt, bis ich dann gesagt habe. Das es nur ein Scherz ist. Denn im Grunde mag ich diese Wohnung

Ärgerlich, qualvoll (wenn ich übertreiben darf) ist, wenn meine Nachbarin Ihre Balkontür öffnet und der widerliche Gestank von Zigarettengestank mit Waschmittel (konventionel) Gestank, vermischt aus ihrer Wohnung in meine Wohnung eindringt. Das treibt mich auch zum Wahnsinn Deswegen habe ich wegen Umzug gescherzt. Aber in der anderen Wohnung wird es wegen Raucher wohl auch nicht besser werden...und jetzt ist meine Stimmung voll im Eimer


Huhu!
Oh, oh, bei dir gehts ja auch ab....... 😒
Wie du siehst, kämpfen bringt was!!!! -- Aber ist nur aufgeschoben...., ein MA des Anbieters hatte ein Herz, hab auch alles, was hier los ist, geschildert.... - - so und damit der Tread net gesprengt wird, poste dir per PN, wenns ok ist, hab da einiges noch zu sagen - und die Hersteller vegan- Liste kommt auch noch, sorry- ABER sei dir gewiss,
KLEIN BEI GEBEN gilt net, mit den Rauchern usw, da hat auch eine andere Userin Probs, hab ich grad gelesen. Bin nervlich unten, hab bis eben gepennt, und wollt dir das nur kurz sagen.
Morgen dann. Oder We. Bleib weiterhin STARK, du bist schon super, so wie du bist!!😎👍👋

3x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Zimmerpflanzen!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Zuckeralternativen
Sunjo
Sunjo
4
Dana
Dana

gestern
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
633
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
314
METTA
METTA

gestern
» Beitrag
Hordeari

26. Mai.
» Beitrag
Tierfreundlicher Garten
Thueringerin
4
Sunjo
Sunjo

24. Mai.
» Beitrag