Vegpool Logo
Beiträge: neue

Was hat Dich heute geärgert?

Erstellt 28.08.2023, von BeaNeu. Kategorie: Off-Topic. 190 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch472 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
09.04.2024
Zitat METTA:
Wollte heute zur Blutspende hier im Ort, nur 200 m entfernt, bin nur bis zur Blutentnahme gekommen,dann zum Arzt der mir dann Blutdruck messen sollte, der hat auf den Laufzettel geschaut und gemeint, dass ich zu wenig Eisen hätte. 😡 Vor vier Wochen war ich bei meinem Hausarzt,da war alles soweit ok, ich sollte aber etwas mehr Eisen zu mir nehmen, was ich auch gemacht habe.... Bin dann nach dem frustrierenden Befund
noch 2 km spazieren gegangen.


Moin.
Ein mir leider nur allzu bekanntes Problem.
Habe in jüngeren Jahren häufig Blut, Plasma und gar Stammzellen gespendet.
In letzter Zeit allerdings häufiger Problem mit dem Eisenspiegel.
Nervig wenn ich mich schon zum testen picksen lassen muß und dann nicht spenden kann.

Benutzerbild von METTA
vegan4.724 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
09.04.2024
Bisher ist mir das zum zweiten Mal passiert! Und das mit dem Blutspenden ist sowieso bei Frauen anders, die dürfen nur 4 x im Jahr spenden! Allerdings habe ich gerade gelesen, dass die Altersbegrenzung aufgehoben wurde. 👍

Benutzerbild von Vegan-Atheist
vegan175 PostsweiblichLevel 4
10.04.2024
Die Baustelle vor dem Balkon😤neun stunden lang lärm. Seit gestern ist lüften nicht mehr möglich wegen Gestank und Staub. Lüften ist für mich sehr wichtig ist.

Benutzerbild von BeaNeu
Themen-Startervegetarisch815 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
12.04.2024
Vegan-Atheist: WAT? Du Ärmste! Das entsinnt mich an die "Pseudo-Sanierung" - wie ich des immer nenne - hier am Haus (insgesamt 8 Häuser mit 8 Stockwerken)- 2021. Fast ein Jahr. Mitten im Virus-Wahnsinn. 😎
NICHT nur die Heiz.anlagen-Geräusche waren hier gut aktiv (sinds immer noch) , sondern auch noch draussen die Bauarbeiter (wobei ich immer noch überzeugt bin, dass da kaum einer ein Facharbeiter war oder schlecht ausgebildet) 😒- wenn ich mir das hier so ansehe.... - und hier viel geschlampt wurde und erst recht viel Dreck hinterlassen, Umweltverstösse und auch gegen STVO - und noch heutzutage Unrat und einiges Zeug von denen immer noch hier rumsteht- UND da gings ab von Mon-Sa, von morgens um 7 bis abends um 17 oder 18 Uhr. Samstags hatten sie dann doch öfters "schon" am Nachmittag Sense.😜
Da war ich auch 2fach belastet und die SB vom Mieterschutz (eine meiner Hilfen) fragte sich - wie ich das alles nur aushalte - aushalten soll.😡


Tja, somit kann ich deinen Ärger und Belastung SEHR GUT nachvollziehen und wünsche dir - dass du diese Baustelle net lang hast.


Lüfte doch, wenn die weg sind. 😉
-------------------------------------------

Zum Tread:
Dass ich immer noch net die Tastatur ausgetauscht hab (echt bekloppt) und
Sitz hier grad auf einem Getränkekasten 😎 (umgedreht und leer, vorhin gekauft mit lecker Limo), weil mein Stuhl (wo ich am Pc hocke) vor 2 Tagen ca. , kaputt gegangen ist.😒
Sitzfläche gerissen 😝(war halt aus Plastik vom Schweden, ein Angebot vorm Lockdown damals).
An die anderen 2 Stühle (noch so einer und ein Hocker) komm ich grad net dran. 😢Mennooooooooooooooooooooooooooooooooooooo.
UND jetzt einen kaufen, geht auch net.

Werd sehen, was ich die Tage noch bewerkstelligen kann, hier bei mir herrscht das blanke Chaos. 😒😝😵🏃💩


3x bearbeitet

Benutzerbild von BeaNeu
Themen-Startervegetarisch815 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
15.04.2024
Mehr letzte Woche, als ich den Artikel vom MDR - hier von einer Userin reingestellt - gesehen hab,
dass bei einem (für mich grössenwahnsinnigen) "Schweinemäster" viele Ställe abgebrannt sind (mit Solarzellen aufm Dach, ist das erlaubt?) und die sowieso schon geknechteten Schweine, jedes einzelne ein fühlendes Wesen, jämmerlich verbrannt sind,
Wenige konnten gerettet werden.
20.000!!!! UNFASSBAR, ich hab hier in der Mangelbude getobt, ich bin so sauer und da muss doch gegen solch einen "Verbrecher" vorgegangen werden. Vor allem, es hatte dort ja schon mal gebrannt.
Wie schon gesagt wurde, wurden da Behörden geschmiert? Welcher empathieloser Mensch genehmigt solche Massen-Megaställe?
Ich bin fassungslos!!!😒😒😢

2x bearbeitet

Benutzerbild von Vegan-Atheist
vegan175 PostsweiblichLevel 4
15.04.2024
Zitat BeaNeu:
Vegan-Atheist: WAT? Du Ärmste! Das entsinnt mich an die "Pseudo-Sanierung" - wie ich des immer nenne - hier am Haus (insgesamt 8 Häuser mit 8 Stockwerken)- 2021. Fast ein Jahr. Mitten im Virus-Wahnsinn. 😎
NICHT nur die Heiz.anlagen-Geräusche waren hier gut aktiv (sinds immer noch) , sondern auch noch draussen die Bauarbeiter (wobei ich immer noch überzeugt bin, dass da kaum einer ein Facharbeiter war oder schlecht ausgebildet) 😒- wenn ich mir das hier so ansehe.... - und hier viel geschlampt wurde und erst recht viel Dreck hinterlassen, Umweltverstösse und auch gegen STVO - und noch heutzutage Unrat und einiges Zeug von denen immer noch hier rumsteht- UND da gings ab von Mon-Sa, von morgens um 7 bis abends um 17 oder 18 Uhr. Samstags hatten sie dann doch öfters "schon" am Nachmittag Sense.😜
Da war ich auch 2fach belastet und die SB vom Mieterschutz (eine meiner Hilfen) fragte sich - wie ich das alles nur aushalte - aushalten soll.😡


Tja, somit kann ich deinen Ärger und Belastung SEHR GUT nachvollziehen und wünsche dir - dass du diese Baustelle net lang hast.


Lüfte doch, wenn die weg sind. 😉

__________________________________________
Natürlich habe ich dann gelüftet als sie weg waren. Es hat nur die 2 Tage gedauert, aber in solchen Fällen fühlt es sich so an als würde es nie enden.

Heute hatte ich den Stress den Staub der letzte Woche durchgewirbelt wurde, vom Balkon zu saugen Aber es geht wieder los mit Staub 😤Das hasse ich am Frühling

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.095 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
21.04.2024
Auf der BioOst (Fachmesse) wurde für vegane Aufstriche geworben. Und prompt hatte ich Hühnchensalat im Mund. "Wie haben so wenig Platz am Stand" entschuldigte sich die Frau, dass das Schild direkt bei den Fleischsachen war...
Die gute Nachricht: es schmeckte völlig unspektakulär. Vegane Aufstriche schmecken mir besser.

Benutzerbild von BeaNeu
Themen-Startervegetarisch815 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
21.04.2024
Die unbeständige, kalte Witterung. 😒

Das ich kaum mehr Geld hab, wegen der vielen Angebote die letzten Wochen und wegen Ostertage, aber auch die Getränke sind so teuer - menno. 😒

Meine Whg. und sonstige Situation sich noch nicht geändert hat und
schon die dritte Aprilwoche anbricht. 😒😢

Und dass keine Falafel in der Salatbar vorhanden waren, sondern nur ein großer Behälter mit FLEISCHbällchen... 😒😒 - Diesmal waren sie gut zu erkennen..... glänzen mehr...


Wenigstens geht der neue Aufzug .... mit Ansage. 😎



1x bearbeitet

Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch472 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
22.04.2024
Zitat BeaNeu:
Die unbeständige, kalte Witterung. 😒




Puuh....Ich denke es wird noch früh genug wieder unangenehm heiß werden.
Ich freue mich über jeden kühlen Tag in D.
Meine Frau ist gerade in Japan.
Dort ist es schon wieder wärmer als dort üblich.

Benutzerbild von METTA
vegan4.724 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
22.04.2024
Ich denke - auch wenn es jetzt vielleicht gemein klingt- dass es uns vielleicht noch mal lieb sein wird, wenn die Tage kühler wären. Auch wenn ich gestern bei 3° C im Schneeschauer gelaufen bin!😁 Nächste Woche soll es schon wieder um die 25° C werden. Dann muss ich wieder früher laufen. 🏃

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Zimmerpflanzen!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Zuckeralternativen
Sunjo
Sunjo
4
Dana
Dana

gestern
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
633
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
314
METTA
METTA

gestern
» Beitrag
Hordeari

26. Mai.
» Beitrag
Tierfreundlicher Garten
Thueringerin
4
Sunjo
Sunjo

24. Mai.
» Beitrag