Vegpool Logo
Beiträge: neue

Was hat Dich heute geärgert?

Erstellt 28.08.2023, von BeaNeu. Kategorie: Off-Topic. 114 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
verdooft
05.10.2023
Ist das Forum in deutscher Sprache? Kann mich ja anmelden und was dazu schreiben, dann bekommst du den Shitstorm nicht.

Geärgert hat mich eben was technisches, ich wollte die Zeit von einem Vorgang erfassen, hab also time davorgeschrieben. Als es gegen Ende zulange dauerte, habe ich Enter gedrückt -> Broken Pipe. Ich sollte mir echt angewöhnen, sowas in Screen-Sessions auszuführen. Wenigstens wurde der Vorgang erfolgreich abgeschlossen, nur die Ausgabe am Ende war nicht mehr zu sehen.

Gesperrt: Wichtigtuerei
Kein Benutzerbild
Naturwesen
05.10.2023
Geärgert nicht direkt, eher traurig gemacht... Irgendwer hat 2 Drachenbäumchen in unserer Bio-Tonne entsorgt. Die wären noch top gewesen, wie's aussah - aber sie wurden an Stamm und Verästelungen einfach durchgesägt...😒
Ich hätte sie sonst gerne adoptiert bzw., da ich selber keine Grünpflanzen in der Wohnung mehr habe, ein neues, besseres Zuhause für sie gesucht! Es tut mir so leid um die Beiden!😥

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan615 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
05.10.2023
Hallo, Naturwesen,

ich habe auch einen Drachenbaum, der so sehr wächst, dass es alle 2-3 Jahre die Zimmerdecke erreicht. Dann kürze ich den auf ein Minimum, und er schlägt wieder aus, und wächst meinem Empfinden nach besser als vorher. Er hat dann ein total sattes Grün und mehrere "Wedel". Wenn der Wurzelstock noch dran ist, würde ich es versuchen, den neu einzupflanzen. Es braucht 4-8 Wochen, bis ein winziges kleines grünes Spitzchen an der Schnittstelle erscheint, aber dann wächst er wieder "wie wild".

Benutzerbild von Kiebitz22
vegan151 PostsmännlichMarina Alta SpanienLevel 3
05.10.2023
https://pflanzen-verstehen.de/drachenbaum-vermehren/

Sogar aus einem Stück Stamm kann was neues werden. Lies mal.

Benutzerbild von BeaNeu
Themen-Startervegetarisch651 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
07.10.2023
Zitat Naturwesen:
Geärgert nicht direkt, eher traurig gemacht... Irgendwer hat 2 Drachenbäumchen in unserer Bio-Tonne entsorgt. Die wären noch top gewesen, wie's aussah - aber sie wurden an Stamm und Verästelungen einfach durchgesägt...😒
Ich hätte sie sonst gerne adoptiert bzw., da ich selber keine Grünpflanzen in der Wohnung mehr habe, ein neues, besseres Zuhause für sie gesucht! Es tut mir so leid um die Beiden!😥


Cool!! Lies die Tipps von den anderen oben- hatte das auch beim Lesen deines Posts gedacht!
Wurde die Tonne schon geleert? Also könntest du noch dran?

Sorry, off topic, aber auch net, denn hat ja mit dem Ärgernis zu tun. 😎

Kein Benutzerbild
Naturwesen
07.10.2023
Danke für die Tipps!, hätte ich nicht gedacht, obwohl, eigentlich hätte ich auch selber drauf kommen können... Es war aber leider zu spät, es lag ja eh schon Gammelmüll drauf, und der Vermieter hat zudem mittlerweile noch massig Grün"abfälle" und Rasenschnitt aus'm Garten drübergeschmissen, da komme ich jetzt nicht mehr dran. Hab' mir die Links aber kopiert, nächstes Mal dann... *seufz* (Da stand ja auch, die Schnittflächen müssten sauber gehalten werden, um "Infektionen zu vermeiden.)

Benutzerbild von VeggieMatze
vegan240 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
08.10.2023
Wahlergebnis in Hessen. Absolute Bankrotterklärung für dieses Land. Eom

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan615 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
09.10.2023
Ich ärgere mich nicht, aber ich bin entsetzt, dass eine gute Bekannte die "tollen" Ergebnisse für die AfD in den beiden Bundesländern geradezu begeistert feiert! Das liegt mir gerade so sehr im Magen, dass ich überlege, den Kontakt zu beenden. Aber ich versuche, vorher noch mal mit ihr ins Gespräch zu kommen.

Benutzerbild von Libio
vegan1.049 PostsweiblichBERLINLevel 4
09.10.2023
Pee-Bee, das ist wirklich schlimm, tut mir sehr leid für dich.

Irgendwo müssen diese Wähler ja auch sein. Und ich persönlich dachte, die sitzen im Osten.

Benutzerbild von METTA
vegan4.519 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
09.10.2023
Zitat Pee-Bee:
Ich ärgere mich nicht, aber ich bin entsetzt, dass eine gute Bekannte die "tollen" Ergebnisse für die AfD in den beiden Bundesländern geradezu begeistert feiert! Das liegt mir gerade so sehr im Magen, dass ich überlege, den Kontakt zu beenden. Aber ich versuche, vorher noch mal mit ihr ins Gespräch zu kommen.

Lieber PeeBee
das wird hier in Hessen wahrscheinlich auch so sein, dass uns einige Bekannte oder Nachbarn stolz erzählen, dass sie AfD gewählt haben, bis jetzt noch nicht.
Ich würde den Kontakt nicht gleich abbrechen, aber ihr vielleicht mal die Konsequenzen aufzeigen, z.B. wenn die AfD gegen ausländische Arbeitskräfte ist, dann haben wir vielleicht bald keine Pflegekräfte mehr in den Krankenhäusern. Oder anderswo fehlen sie dann auch!

Ehrlich gesagt, ich habe es leider erwartet, bei dieser ganzen Hetzerei und den Hass den die Rechtsextremen seit Monaten schüren!😥

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Zimmerpflanzen!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
541
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
ENTWEDER/ODER-Spiel
MichaelB
MichaelB
209
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
233
VeggieMatze
VeggieMatze

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

21. Feb.
» Beitrag