Vegpool Logo
Beiträge: neue

Regionalprodukte

Erstellt 09.07.2015, von Kleeblatt. Kategorie: Off-Topic. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Kleeblatt
Regionalprodukte
09.07.2015
Hallo Ihr !

Regionalprodukte beschraenken sich auf 10 % habe ich gelesen und


der Rest wird 90% durch die Schiffahrt ,


50%
Countainerinseln
mit einem stuendlichen Dieseloelverbrauch von 31200 Lietern


Tankfassunsvermoegen von 500000 l und damit das zaehfluessige Oel getankt werden kann muss es erst erhitzt werden ,


Von diesen Containerinseln und Schiffen transportieren 60 000 Schiffe taeglich Waren ueber saemtliche Weltmeere.

Wie komme ich an Regionalprodukte?

Das moechte ich nicht mehr unterstuetzen .

Gruesse

Kleeblatt♧

Kein Benutzerbild
Tanni
10.07.2015
Hallo Kleeblatt,

ich kaufe zu 90% nur noch Obst von unseren Bauern und Höfen hier vor Ort, sogar z. T. Bio! Natürlich ist da dann die Auswahl etwas eingeschränkt, aber dafür wirklich von "unseren" Feldern und Äckern.


Manchmal fahre ich auch zu meiner Schwiegerma ins Münsterland und da ist der Ertrag noch größer, so dass ich dort auch ordentlich zuschlage.

LG Tanni

Benutzerbild von Huely
175 PostsLevel 2
10.07.2015
Das kann ich total verstehen Kleeblatt.. schon allein find ich den Gedanken zu krass dass das Obst und Gemüse so viele Tage auf einer Reise war und nun immernoch so gesund aussieht... kann ja was nicht stimmen.. naja ich glaube in Bioläden ist es doch oft so oder dass es Regional ist? Ich weiß nicht genau..

Benutzerbild von Tanja-40
vegan5 PostsweiblichBrandenburg/HavelLevel 1
10.07.2015
Ich kann Hueley nur zustimmen.
Habe mal im Herbst im Bioladen Kartoffeln aus Ägypten gesehen :oo: und war ziemlich verwirrt.
Das mit dem Bananenanbau in Deutschland nix wird ist klar, aber Kartoffeln?

Zum Glück haben wir nicht zu weit weg nen Bauern mit kleinem Laden.

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
10.07.2015
Grünen Bohnen aus Ägypten muss ich nicht kaufen. Angebot im Supermarkt Region Produkte: Kartoffeln, Gurken, Blumenkohl usw. Gut!
Habe auch Gemüse selbst angebaut, mal sehen was die Schnecken übrig lassen?

LG rossie

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
11.07.2015
Vielen Dank !

Es tut sehr gut , solche Kommentare zu lesen und ich bin froh , solch ein Forum gefunden zu haben.

Oft habe ich Schmerzen , darum ist manchmal meine Konzentration nicht so gut.

Aber ich gebe mir Muehe , die Tastatur zu bedienen und meist zu antworten.
Ich weiss gehoert nicht zum Thema .


Naja bin wieder hier


Gruesse

Kleeblatt☆★☆★☆★☆★☆★☆★◇◆◇◆◇◆◇◆◇◆■□●○♧☆★◆◇■□♣☆



Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
11.07.2015
Kleeblatt!
Du bist ein Mensch, mit guten und schlechten Tagen, dazu gehören auch Schmerzen. Es ist nicht alles immer nur rosarot. Ich bin 66Jahre und habe schon einige Kämpfe hinter mir und nicht immer als Sieger. Aber ich bin noch da und habe Freude am Leben. Manchmal schau ich mich im Siegel an und lache mich aus, dann geht es wieder. Wer sagt das Leben sei ein Kampf, der ist in meinen Augen arm dran.
Liebe Grüße von rossie und Hund Benny

Benutzerbild von Huely
175 PostsLevel 2
11.07.2015
Viel Glück liebe Rossie mit deinem selbstangebautem Gemüse, das is doch immer das beste :) Und schön dass Kleeblatt auch wieder da ist! Freue mich! Hach, ihr seid so tolle Menschen alle hier.. :)

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Kartoffeln lagern

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Dana
Dana

vor 2 Std
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

vor 2 Std
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 3 Std
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 3 Std
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag