Vegpool Logo
Beiträge: neue

Praxistest: Ninja Foodi 10-in-1 Multifunktionsofen

Erstellt 11.03.2023, von kilian. Kategorie: Off-Topic. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.129 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Praxistest: Ninja Foodi 10-in-1 Multifunktionsofen
11.03.2023
Ich habe meinen alten Ofen ausgetauscht - gegen einen Mini-Multifunktionsofen.
Doch was taugt der?
Hier mein Praxistest:
https://vegpool.de/produkte/ninja-foodi-10-in-1-multifunktionsofen-test.html

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
11.03.2023
Das ist echt kurios. Habe ja gerade meine Küche renoviert und ebenfalls meinen alten Standherd rausgeschmissen. Ich bekomme ebenfalls demnächst zwei Platten Induktionsherd und überlege mir einen Minibackofen zu kaufen.
Dann fällt die Entscheidung ja nicht mehr so schwer😂

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.129 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
14.03.2023
Na, wenn das kein Zufall ist :D
Berichte mal, wie er dir gefällt!

Benutzerbild von Dana
vegan4.738 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
21.05.2023
Ich hatte mir überlegt, so ein Teil zuzulegen, aber ich denke, der ist definitiv zu schwer, um ihn herumzutragen. Ist der 8-1 leichter? Leider stehen nirgends Gewichte.

Benutzerbild von ibes
1 PostsLevel 1
22.06.2023
Hi Kilian,

super Testbericht. Ich bin gerade dabei eine Küche neu einzurichten und hab auch das Ziel möglichst effizient mit dem Platz um zu gehen - wenn es dann auch noch energie-sparsam wird: um so besser.


Den Ninja-Ofen hab ich bei der Suche auch gesehen und du beantwortest mir ganz viele meiner Fragen. Auch deine Abwägung zwischen dem sehr kompakten und dem größeren Model mag ich so direkt folgen.


Für mich ist noch die Frage, wie die Abmessung der Bleche/des Ofen-Innenraums ist. Hab ich noch nirgends als Zahl gefunden. Würdest du mal nachmessen?


Ich verwende bisher selten den Ofen, aber ohne ist auch doof.
Und ich verwende den Ofen selten, weil ich mir denke, dass das ganz schön viel Strom frisst.
Der Ninja-Ofen könnte da ein idealer Kompromis sein.

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.129 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
22.06.2023
Hi Ibes
29x36,5 cm sind die bleche.
Höhe Backraum ca 25 cm

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
1 PostsLevel 1
05.11.2023
Hallo Kilian,
ich habe direkt auf der Herstellerseite bei den Produkt-Rezensionen etliche Hinweise darauf gefunden, daß der Miniofen sehr schwer sauber zu halten ist.
Das Problematischste sind ja meist Fettspritzer, insbesondere von Fleisch. Da die nicht unser Thema sind, würden mich deine Erfahrungen interessieren.


Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.129 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
05.11.2023
Hallo Hasenzahn,
das stimmt. Mich hat es bisher nicht so sehr gestört, aber man kriegt die Fettspritzer wirklich schwer runter. Habe es bisher aber auch nur mit normalem Backofen-Reiniger ausprobiert. Eine Freundin empfahl mir Natron, das habe ich aber noch nicht ausprobiert. Hab den Artikel ergänzt.

1x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Einerseits ganz cool, aber ...

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kupo

vor 38 Min
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
210
kupo

vor 46 Min
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

vor 2 Std
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
693
BeaNeu
BeaNeu

vor 2 Std
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
335
BeaNeu
BeaNeu

vor 10 Std
» Beitrag