Vegpool Logo
Beiträge: neue

Mundschutzmasken

Erstellt 20.04.2020, von PeeBee. Kategorie: Off-Topic. 35 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
PeeBee
Mundschutzmasken
20.04.2020
Ist zwar völlig off-topic, aber weiss jemand, wo man im Internet (am besten bei sozialen oder Tierschutz-Organisationen) diese selbstgenähten Mundschutzmasken erwerben kann?


Benutzerbild von Sunjo
vegan2.901 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
20.04.2020
https://www.armedangels.de/masken
Fairer Preis (wenn man mal vergleicht) und davon noch 2 € für Ärzte ohne Grenzen. Und zertifiziert vegan.
Zur Lieferzeit kann ich noch nichts sagen, aber bei den meisten Onlineangeboten muss man mittlerweile mindestens bis Mai, eher bis Juni warten - sollten sie die 5-10 Tage einhalten können, wäre das echt klasse.
Ich hab zusätzlich noch lokal gekauft - die hab ich spätestens morgen.

Benutzerbild von METTA
vegan4.746 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
20.04.2020
Wir haben bei einer uns bekannten Schneiderin in Offenbach 3 Masken aus Baumwolle ( für jeweils 5 Euro ) gekauft, zwei für uns und 1 für meine Schwester. Die Schneiderin hatte ein Schild im Schaufenster , dass sie die Masken anbietet. Außerdem benutze ich manchmal so einen Schal, den man hochziehen kann.
PeeBee frag doch mal bei Euch im Ort nach, oder in der Nähe ob es eine Schneiderin gibt , die so etwas herstellt, oder auch jemand anders, der gut im Schneidern ist.


lieben Gruss
METTA

Kein Benutzerbild
PeeBee
20.04.2020
Ich danke Euch, besonders für den Link. Metta, der letzte Schneider hier im Umkreis ist 2017 gestorben, mit fast 90 Jahren...

Nachtrag: Ich habe soeben 4 Masken bei den Armedangels bestellt :-)

1x bearbeitet

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.659 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
20.04.2020
Meine Frau hat heute Mittag mal vorsichtshalber 4 Masken genäht, nach Vorgabe aus einem Video im Internet. Sehen gut aus und passen. Sie näht öfter mal so Hobbymäßig.

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
20.04.2020
Benutzerbild von Salma
vegan2.465 PostsweiblichBerlinLevel 3
22.06.2020
Diese hab ich mir jetzt bestellt
"Tierstall und Fleischmarkt: Geburtsorte für Killerviren. Veganstart.de"
https://www.petastore.de/media/image/product/5916/lg/gesichtsmaske-gegen-killerviren-schwarz~2.jpg

hier gibt es 3 veschiedene von Peta:
https://www.petastore.de/navi.php?qs=Gesichtsmaske

2x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.746 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
23.06.2020
Ich hatte mir noch zusätzlich von Campact eine bestellt: Schutz auch für Geflüchtete!
Weiß nicht, ob die davon noch welche haben!


Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.901 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
11.07.2020
Im Shop von Sea Sheperd gibt es jetzt auch (wieder) Masken. Das eine Modell sofort, die Cradle to Cradle zertifizierten ab Herbst:
https://shop.sea-shepherd.de/de/diverses/masken.html

@PeeBee: nutzt ihr eure Armed Angels-Masken und tun sie ihren Dienst? Ich hab meine nur noch als Ersatzmasken, weil ich andere Modelle habe, die für Brillenträger etwas besser geeignet sind.

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
11.07.2020
Ich habe inzwischen auch eine Maske von Viva con Aqua - > https://www.vivaconagua.org/index.htm?post&id=2386 / https://goldeimer.de/jtl/Maske-Viva-con-Agua-Water-is-a-Human-Right - die hat lange Bänder und ich muss mir die nicht hinter die Ohren klemmen.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Meine Geschichte

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

vor 1 Std
» Beitrag
Libio
Libio

vor 1 Std
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 2 Std
» Beitrag
kilian
kilian

vor 3 Std
» Beitrag
METTA
METTA

vor 5 Std
» Beitrag