Vegpool Logo
Beiträge: neue

Lebensmittel in Zeitung einschlagen? Lieber nicht!

Erstellt 22.06.2024, von kilian. Kategorie: Off-Topic. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.186 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Lebensmittel in Zeitung einschlagen? Lieber nicht!
22.06.2024
Wird zwar seit eh und je gemacht - hat aber Nachteile:
https://vegpool.de/magazin/lebensmittel-in-zeitung-einwickeln-schadstoffe.html
Hättet ihr es gewusst?
Wie lagert ihr eure Karotten und Co?

Benutzerbild von Vegan-Atheist
vegan338 PostsweiblichLevel 4
22.06.2024
hab ich nie gemacht. Und ich bin keine Zeitungleserin, also habe ich mich schon vorher informiert was ich z.B, als Ersatz für veganes Wachspapier verwenden kann, um Müll zu vermeiden. Und bin bei avocadostore darauf gestoßen


https://www.avocadostore.de/products/221797-set-wachstuecher-mit-diy-kit-und-reinigung-vegan-nuts-innovations-und-naiked

Benutzerbild von Dana
vegan4.782 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
22.06.2024
Ich kaufe immer nur für eine Woche ein und das Gemüse/Obst kommt (soweit es das verträgt) in die 0°C Box meines Kühlschranks. Kartoffeln und Zwiebel werden in der Vorratskammer verstaut (aber auch immer nur die Menge für eine Woche)

Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch536 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
23.06.2024
Habe ich auch noch nie gemacht.
Nutze Zeitung nur für abtropfendes Öl oder zum einwickeln von Bio-Müll.

Benutzerbild von Libio
vegan1.318 PostsweiblichBERLINLevel 4
23.06.2024
Ich kenne das von früher vom Gemüsehandler und in der Jetztzeit bei Streetfood in Südostasien. Ich glaub, in Holland hab ich mal Pommes mit Essig in einer Zeitungspapiertüte bekommen.

Da heute kaum noch jemand Zeitung liest, werden die Verwendungsmoglichkeiten wohl irgendwann vergessen sein (Malerhut, Toilettenpapier, Origami, Sparschwein aus umklebtem Luftballon, Isoliermaterial im Mauerwerk.....)



1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.786 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
24.06.2024
Haben wir auch nie gemacht, ich verwende die alten Zeitungen( taz am WE) nur für meine Laufschuhe, wenn die nass geworden sind, zum ausstopfen, damit sie schneller trocknen.

Benutzerbild von Libio
vegan1.318 PostsweiblichBERLINLevel 4
24.06.2024
Zitat METTA:
Haben wir auch nie gemacht, ich verwende die alten Zeitungen( taz am WE) nur für meine Laufschuhe, wenn die nass geworden sind, zum ausstopfen, damit sie schneller trocknen.


ah, stimmt, noch ein guter Verwendungszweck. Mach ich auch.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Was seht Ihr Euch gerade an - oder habt gesehen?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Okonomiyaki
Okonomiyaki

08. Jul.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

08. Jul.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

07. Jul.
» Beitrag
METTA
METTA

05. Jul.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

04. Jul.
» Beitrag