Vegpool Logo
Beiträge: neue

"What the health"

Erstellt 01.09.2020, von Rainor. Kategorie: Neu hier. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
"What the health"
01.09.2020
Der Film hat mich zum Umdenken gebracht, da ich an den typischen gesundheitlichen Problemen eines älteren Mitteleuropäers leide. Cholesterin, Bluthochdruck > Herzinfarkt. Mir geht es nur um die gesundheitlichen Aspekte. Tierwohl und Klima haben für mich keine Bedeutung. Ich hatte den Fleischkonsum schon in den vergangenen Jahren reduziert, bin aber voll in die dairy Falle getappt, was im Film ähnlich problematisch dargestellt wird wie processed meat.
Ich werde in Zukunft aus gesundheitlichen Gründen weitestgehend auf tierische Produkte verzichten aber weder im Restaurant die Veganer Show abziehen noch auf gesunde tierische Produkte (z.B.Honig) oder Ledersitze im Auto verzichten.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
01.09.2020
Hallo Rainor, herzlich willkommen hier im Forum.
In welcher Altersliga spielst du in etwa ? Die von dir erwähnte Doku sowie einige andere kenne ich gut. Wenn du deine Ernährung Richtung pflanzlich umstellst kommt das mit dem nachdenken über Tierwohl und Klima automatisch - irgendwann. Wie kommst du darauf dass die Zuckerbombe Honig, oft mit Pestiziden belastet, gesund ist ? Auf den Ledersitzen kannst du ruhig sitzen, auch wenn diese voll sind mit Chemie wie z.B. Chrom 6 und andere Gifte. Warum solltest du im Restaurant eine Veganer - Show abziehen, die werden dir auch ein veganes Essen zusammenstellen wenn du höflich fragst.
Wünsche dir jedenfalls viel Spass hier.

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
01.09.2020
Hallo Rainor
erst mal willkommen hier im Forum ! Ja in die dairy Falle tappen viele.
Was ich nicht ganz verstehe, was meinst Du mit Vegane Show abziehen. Ist das bei Dir schon gegeben, wenn man höflich nach veganen Produkten fragt, weil man das Leid der Tiere vermindern will. Wenn nicht einige Leute diese "vegane Show" abgezogen hätten , gäbe es vielleicht gar nicht die Alternativen zu Fleisch die es heute gibt ! ;)
Aus Deinen o.g. Gründen wäre für Dich das Buch von Dr. Michael Greger: "How not to die" (das heisst auch im deutschen Titel so) gut. Weil er meistens nur von pflanzenbasierter Ernährung spricht, aber dafür gute Ergebnisse nachweisen kann.

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
01.09.2020
herzlich willkommen hier. :wink:
Jeder nach seiner Fasson. Es gibt genug Vorteile, aus denen man sich die jeweils passenden auswählen kann :green:

Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
02.09.2020
Vielen Dank für die nette Aufnahme und die Tipps. Ich versuche mich möglichst vegan zu ernähren, weil ich inzwischen davon überzeugt bin , dass es gesünder ist. Für mich ist es keine Religion und ich frage auch im Restaurant nicht nach, ob die Pilzsauce Sahne enthält, weil die geringe Menge eben keinen Einfluss auf meine Gesundheit hat. Der wesentliche Punkt bei What the health war für mich, dass endlich einmal mit dem Proteinwahn abgerechnet wurde. Aus meiner Reha nach dem Herzinfarkt weiß ich, dass eine stetig steigende Zahl von Freizeitsportlern, täglich die Proteinmenge eines Profi Bodybuilders zu sich nimmt und damit bei vermeintlich gesunder Lebensweise, das Risiko von Atherosklerose erhöht. Mein Ziel ist es, durch die Ernährungsumstellung, die Einnahme von Statinen zu reduzieren. Ich werde das natürlich durch regelmäßige Untersuchungen überwachen und meine Erfahrungen bei Interesse gerne teilen..

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
03.09.2020
Und wie gelingt dir der Umstieg? :green:

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo zusammen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag