Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vorstellung

Erstellt 09.06.2017, von Anna97. Kategorie: Neu hier. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan4 PostsweiblichBodenseeLevel 1
Vorstellung
09.06.2017
Hey ich bin Anna :wink:
Ich bin jetzt seid knapp zwei Jahren Vegan , davor habe ich zwei Jahre Vegetarische gelebt.
Ich fand den Veganen Lebensstil schon immer faszinierende dachte aber wie die meisten warscheinlich, das schaff ich eh nicht. Aber irgendwann gab es dann bei mir den allbekannten Klick Moment.
Ich habe nie irgendwelche wachrüttelnden Dokus gesehen die mich zum vegan werden gebracht haben bei mir kam dieser Gedanken umschwung quasi über Nacht. Morgens bin ich aufgewacht und hab mich vegan ernährt.
Bei mir gab es keine Umgewöhnungsphase für mich war das direkt Normal mich so zu ernähren.

Ich hoffe das ich hier noch viel neues kennenlerne und ein Paar vegane Freunde kennen lerne kann, da ich bis jetzt noch Einzelkämpferin bin.


LG Anna :star:

Kein Benutzerbild
Kerstin
09.06.2017
Hallo Anna,
dann mal willkommen hier. :wink:

Benutzerbild von kilian
vegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
09.06.2017
Hallo Anna,
herzlich willkommen im Forum!
Eine gute Entscheidung, die Du getroffen hast.
Wohre kommst Du denn?
Wenn Du magst, kannst Du im Profil Deinen Wohnort angeben, dann erscheint Dein Symbol unter Deinem Nutzernamen und in der Landkarte und Gleichgesinnte könnten Kontakt aufnehmen.
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan4 PostsweiblichBodenseeLevel 1
09.06.2017
Habe den Wohnort gerade hinzugefügt.
Danke für den Hinweis :star:

Benutzerbild von kilian
vegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
09.06.2017
Hi
Zitat Anna97:
Habe den Wohnort gerade hinzugefügt.
Danke für den Hinweis :star:

Ich sehe ihn leider noch nicht...
hast Du ihn nach Eingabe auch nochmal extra abgespeichert?
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Lisa87
09.06.2017
Hi Anna,

Herzlich Willkommen auch von mir! :star:


Das ist toll, dass Du von heut auf morgen von vegetarisch auf vegan umgestellt hast! :) So gings mir damals auch, bzw. ich war noch nicht mal vegetarisch (Pescetarierin :angel: )...

Oh, aber in zwei Jahren hast Du noch keine anderen Veganer in Deiner Umgebung gefunden? Ich hab damals (vor facebook-Zeiten :D ) in meinem Reformhaus nen Zettel ausgehängt und da haben sich auch drei Gleichaltrige gemeldet!! :) Hast Du das auch schonmal versucht?

Liebe Grüße

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
09.06.2017
Herzlich willkommen!
Schön, dass du da bist. Bei mir war der Umschwung auch von jetzt auf gleich. Dabei war ich vorher Omnivor :rolleyes:
Ging aber ganz leicht :D

Viel Spaß dir hier bei uns. Lisas Idee finde ich übrigens nicht schlecht. Vielleicht wäre das ja was für dich.

Liebe Grüße
Jenny

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan4 PostsweiblichBodenseeLevel 1
09.06.2017
Zitat Lisa87:


Oh, aber in zwei Jahren hast Du noch keine anderen Veganer in Deiner Umgebung gefunden? Ich hab damals (vor facebook-Zeiten :D ) in meinem Reformhaus nen Zettel ausgehängt und da haben sich auch drei Gleichaltrige gemeldet!! :) Hast Du das auch schonmal versucht?

Liebe Grüße

Das liegt wohl an mir weil ich bis jetzt sehr verschlossen war. Aber jetzt habe ich beschlossen das zu ändern. Das mit dem Zettel aushängen ist gar keine schlechte idee, vielleicht versuche ich das mal :D
:star:

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Berlinerin
09.06.2017
Anna hallo!
Ich muss immer wieder bei so jungen Menschen, die sich bereits gegen Tierleid entscheiden, in Begeisterung verfallen! :star: :star: :star:
Ich musste mehr als doppelt so alt werden wie Du, um es zu begreifen - sooo blöd wie man ewig wegschaut, wie ich finde war meine Vegetarierzeit ziemlich blind und nicht zuendedenkend....

Hier kannst Du Dich jedenfalls super informieren!
Bei Kilians Artikeln steht auch was über B12, das meistens angeraten wird zu ergänzen. Mal den Bluttest machen lassen wär auch ein kleiner Hinweis.


Kennst Du Peta und die Albert Schweitzer Stiftung? Deren Websites sind auch prima. und sie haben für Beginner noch extra Angebote:
http://www.veganstart.de/ https://vegan-taste-week.de/

Wenn Du fragen hast, nicht zögern sie hier zu stellen, es gibt viele gut informierte Leute hier, natürlich ist Kilian an vorderster Stelle (ihr anderen gönnt ihm sicher auch den ersten Platz ;-) )

Alles Liebe Dir!
die Berlinerin

1x bearbeitet

Benutzerbild von LiveVegan
vegan133 PostsweiblichBWLevel 2
09.06.2017
:heart: Willkommen Anna,

supi, dass du in dem jungen Alter diese Entscheidung getroffen hast. :thumbup:

Vegan ist heute in aller munde, dass war es früher noch nicht, leider!

Viel Spaß hier im Forum von einem anderen Forumneuling. ;)

lg.
VeganLive

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Neu-Veganerin Sherysa stellt sich vor :)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag