Halli Hallo
,
mein Name ist Andrea und ich bin zum ersten Mal in meinem Leben wirklich froh das es soziale Netzwerke gibt
!
Es ist noch garnicht solange her das ich ein Fleischesser ohne Sinn und Verstand im Verdrängungsmodus gewesen bin
.
Und wäre da nicht mein Freund, seine Familie und unsere beiden Stubentiger, hätte ich mich vllt. auch niemals der grausamen Realität unserer nur rein kommerziell ausgelegten Gesellschaft gestellt.
Zur Anfang unserer Beziehung habe ich die sehr bewußte Lebens- und Ernährungsweise der Familie regelrecht müde belächelt
.
Zumindest bis ich vor 1 1/2 Jahren den Entschluss gefasst hatte mir Earthlings anzusehen... was zur Folge hatte das ich schon nach den ersten 20 min zur Vegetarierin geworden bin - naja, zumindest zur ovo-lacto Vegetarierin, da ich leider nicht von jetzt auf gleich auf alles verzichten konnte.
Dennoch bin ich weiter im Entwicklungsprozess geblieben, habe schon die einen und anderen Kosmetika aus meinem Bestand genommen und sie gegen vegane tierversuchsfreie Kosmetika ausgetauscht.
Vor vier Wochen bin ich dann auch endlich angefangen mich rein vegan zu ernähren.
Eigentlich fühle ich mich sehr sehr gut mit dieser Entscheidung
!
Und im Gegensatz zu damals ist es ja auch heute kein Problem mehr sich wirklich lecker zu ernähren, da es inzwischen tausend Kochbücher für Veganer gibt
!
Tja, eigentlich!
Ich bin Intensivkrankenschwester und sicherlich auch dadurch bedingt ein kleiner verkappter Hypochonder
!
Diese ganze Geschichte mit Vit. B12, Calcium, Zink usw., die richtige Zusammenstellung der Nahrung, die richtigen Blutuntersuchungen etc. verunsichern mich.
Wobei das Vit. B12 für mich noch das geringste Problem darstellt, da ich es einfach in Tablettenform supplementiere und sicherlich auch noch ausreichend im Körper von meiner Milch und Eierzeit gespeichert ist.
Zudem stoße ich jetzt auch auf erste Grenzsituationen, da mein Umfeld zwar problemlos angenommen hat das ich mich vegetarisch ernähre, aber mit meiner veganen Ernährung Probleme hat und mich wahrscheinlich nicht einmal böswillig in eine radikale Schublade drückt.
Mich macht das alles gerade ein wenig traurig. Ich will eigentlich nicht wieder zurück rudern, da ich für mich hinter meiner Entscheidung stehe. Auch für mich fängt die Politik schon an der Kasse an!
Ich hoffe ich finde hier Hilfe....