Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegan leben

Erstellt 16.02.2020, von Zottela. Kategorie: Neu hier. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Zottela
Themen-Starter2 PostsLevel 1
Vegan leben
16.02.2020
Hallo,
als erstes möchte ich mich für die vielen guten Beiträge bedanken. Ich bin schon so ziemlich von Anfang an eine interessierte Leserin.
Ich bin 66 Jahre alt und ernähre mich seit ca. 30 Jahren vegetarisch und seit 2013 vegan. Zur vegetarischen Ernährung kam ich aus ethischen Gründen. Ich habe zu dieser Zeit noch Käse und Milchprodukte konsumiert. Durch Recherchen im Internet und Filme über Tiermisshandlungen wurde ich dann eines besseren belehrt, dass vegetarisch nicht ausreicht. Es ist erschreckend in wie vielen Produkten Tier drin steckt, nur um diese Produkte billiger zu machen oder um „Abfallprodukte“ von Tieren zu verwerten. Es ist fast nicht möglich 100 % vegan zu werden, zumal wir nie wirklich wissen, worin Tier steckt.
Liebe Grüße
Zottela

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
16.02.2020
Guten Morgen Zottela :D
ja es ist oft sehr schwierig, das genau heraus zu finden, aber es gibt ja mittlerweile auch ein paar Apps, z.B. von PETA, wo man sich erkundigen kann, welches Produkt bei welchem Lebensmittelsupermarkt auch vegan ist. Aber es ist doch trotzdem gut, dass Du das reflektiert hast und nun den veganen Weg gehen willst. Hier wirst Du sicher viele Anregungen finden. Selber bin ich vorher auch vegetarisch gewesen , ca. ungefähr so lange wie Du und weiß um die Schwierigkeiten, die es früher gab , wenn man "nur" vegetarisch leben wollte. ;)

lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
PeeBee
16.02.2020
Herzlich willkommen, Zottela; ich hoffe, Du fühlst Dich hier wohl...

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
16.02.2020
:heart: -lich Willkommen bei uns.

Benutzerbild von Zottela
Themen-Starter2 PostsLevel 1
16.02.2020
Hallo und vielen Dank für die lieben Worte. Ich werde mich bestimmt hier wohlfühlen und freue mich über einen regen Erfahrungsaustausch.
Lieben Gruß
Zottela

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ein weiterer Neuzugang bei euch

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag