Vegpool Logo
Beiträge: neue

Neu hier

Erstellt 10.08.2023, von Birgit. Kategorie: Neu hier. 17 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Naturwesen
12.08.2023
Hallo Birgit,

auch von mir noch ein "Herzlich Willkommen" hier gewünscht sowie regen Austausch und nette Kontakte.


Gibt es denn bei Dir in der Umgebung nicht vielleicht so etwas wie einen veganen Stammtisch? Das hat mir in meiner Anfangszeit sehr viel bedeutet und gebracht, und es geht doch nichts über den persönlichen Austausch vis à vis mit Gleichgesinnten, kombiniert mit leckerem, tierleidfreien Essen. Frankfurt ist ja nicht gerade ein Dorf, dort gibt es doch bestimmt entsprechende Möglichkeiten? Falls Du Facebook hast, auch dort gibt es sicherlich örtliche Gruppen, bei denen persönliche Treffen und Bekanntschaften möglich sind.

Auch beim Engagement im Tierschutz lassen sich doch gut vegane "Leidensgenossen" finden, weil auch hier mehr und mehr der Fokus darauf (und nicht nur auf "Haustier"schutz) gelegt wird. Darüber habe ich z. B. einige ganz tolle Menschen kennen gelernt!

Nicht verzagen! :)

Liebe Grüße
Naturwesen

Benutzerbild von Birgit
Themen-Startervegan28 PostsweiblichLevel 3
12.08.2023
Hallo, vielen Dank, das bedeutet mir viel, von anderen das gleiche zu hören, was im empfinde! Und das Gefühl zu haben, dass andere gleiches denken und empfinden! Hab ich rundherumn noch nicht so erfahren.
In meinem Umfeld hat mir bisher immer so etwas gefehlt! Ein Austausch mit Gleichgesinnten!!
In meiner Familie ist nur noch eine Nichte, die vegetarisch lebt, aber es besteht mangels Zeit nur ab und an Kontakt zu ihr.
Deshalb tut es besonders gut zu wissen, dass ich hier einen Platz gefunden habe.
Danke Euch allen!!

Benutzerbild von METTA
vegan4.716 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
12.08.2023
Es gab früher mal einen veganen Stammtisch in Frankfurt, also ich war eine Zeitlang dabei, weiß aber nicht, ob der noch existiert.
Was für Dich, Birgit, vielleicht auch interessant wäre, wenn es Dir nicht zu weit ist, wäre ein veganer Brunch in HU-Grossauheim bei Heidrun Quintino , sie ist auch bei Proveg aktiv. Der Stammtisch findet ca. alle 4 Wochen bei ihr im Haus statt. Der nächste wäre morgen, aber das ist zu kurzfristig. Sie macht auch vegane Kochkurse in ihrem Haus und hat eine vegane Kräuterpension : www.kochschule-hanau.eu (darunter läuft auch die Kräuterpension) da kannst Du auch die Telefonnummer von ihr sehen- die will ich jetzt hier nicht öffentlich reinstellen-und sie wegen der Termine für die veganen Brunchs fragen.

Benutzerbild von Birgit
Themen-Startervegan28 PostsweiblichLevel 3
12.08.2023
Es ist alles hier noch recht neu und ein bisschen verwirrend für mich, da ich sonst nämlich nichts weiter in den Sozialen Medien mache.... Ich habe bisher immer nur Newsletter von Tierschutzorganisationen bekommen, Peditionen unterschrieben und mich so überall schlau gemacht bezüglich Tier- und Umweltschutzthemen - immer nur per Mail! Ich habe schon länger überlegt, irgendwo eine Art Stammtisch zu finden, wo man sich austauschen kann, aber leider in meiner direkten Umgebung und auch in Frankfurt nichts gefunden. Dann bin ich endlich auf Euch gestoßen😀

Ich bin zwar seit 2 Jahren in Rente, habe aber zwei total aktive Enkel, die sehr viel bei uns sind. Außerdem habe ich zwei alte Kater zu Hause, die sehr pflegeintensiv sind (Medikament, Tierarzt, etc....), da wäre mir ein Treffen Gleichgesinnter nicht allzuweit weg, natürlich lieber... Ich muss das mal schauen jetzt...
Jedenfalls bin ich erst mal schon froh, überhaupt Ansprechpartner mit gleichen Gedanken gefunden zu haben!

Benutzerbild von MichaelB
vegan714 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
12.08.2023
Hallo Birgit 😀
Herzlich willkommen hier im Forum! Ich bin auch erst ein paar Tage hier, und ich kann Dir versichern, dass Du hier sehr hilfsbereite Menschen findest! Viel Spaß wünsche ich Dir!!!

Benutzerbild von Birgit
Themen-Startervegan28 PostsweiblichLevel 3
13.08.2023
Danke, ich fange an, mich hier schon wohl zu fühlen!!!😊

Benutzerbild von kilian
vegan7.084 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
13.08.2023
Herzlich willkommen, Birgit! 🍀

Benutzerbild von Birgit
Themen-Startervegan28 PostsweiblichLevel 3
24.08.2023
Ich habe leider Probleme, meine Profilbilder sind alle "linkslastig, ich bekomme die alle nicht gedreht?? Egal welche ich eingebe, aber macht ja eigentlich nix!!! 😂

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ein herzliches Hallo ...

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vorstellung
Shira
Shira
4
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

06. Mai.
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
11
Kate1988
Kate1988

29. Apr.
» Beitrag
Gegen Veganismus
Brigitte45
5
kilian
kilian

28. Apr.
» Beitrag
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
4
Okonomiyaki
Okonomiyaki

26. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag