Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallöchen

Erstellt 31.08.2015, von pearl2015. Kategorie: Neu hier. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter1 PostsweiblichStendalLevel 1
Hallöchen
31.08.2015
Hallo,
ich bin seit Juli diesen Jahres Veganerin und war 13 Jahre vorher Vegetarierin.
Ich muss leider zugeben das ich auf vegan "umgestiegen" bin um abzunehmen, was nebenbei bemerkt auch wunderbar gelingt. Aber ich bleibe natürlich vegan aufgrund des Tierschutzes. Erst seit ich vegan lebe ist mir das Leid der Milchkühe und deren Kälbchen und der Legehennen bewusst geworden. Es ist echt krass wie man das ausblenden kann. Ich könnte nicht mehr tierleidverursachend leben.
Durch die vegane Lebensweise bin ich viel aktiver und "fitter" geworden. Es ist ungemein befreiend vegan zu leben.

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
31.08.2015
Hallo pearl 2015 !

Schoen , das Du Dich mit der veganen Ernaehrungsform so gut fuehlst.

Freue mich immer mit


Durch das Wetter is hier ein bischen flaute im Forum.

Willkommen hier.

Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
31.08.2015
Hey!
das freut mich wenn du dich durch die vegane Ernährung besser fühlst...
ist bei mir genauso!
War auch 10jahre lang Vegetarierin bevor ich umgestiegen bin.
Hab mich auch erst relativ "spät" mit der Milchproduktion usw befasst und seit einem Video was ich von peta (bin da Mitglied und bekomme regelmäßig Info Post und e Mails) gesehen habe war klar dass ich auch das streiche bzw ersetze.
außerdem hab ich dann auch eine Laktose Intoleranz bekommen und da war es doppelt einfacher :)
Und finde auch schon allein vom gewissen her fühlt man sich besser, wenn man einfach weiß dass wegen mir kein Tier leidet oder stirbt.
LG SariK

Benutzerbild von PfefferMinze
59 PostsweiblichNähe Koblenz Level 2
02.09.2015
Halli Hallo pearl :)
Das ist doch prinzipiell keine Schande ;) Ich bin auch über den Wunsch etwas abzunehmen auf die Vegane Ernährung gestoßen und bin nach weiterer Recherche auch aus Tierschutzgründen dabei geblieben.


Liebe grüße und viel spaß im Forum Minze :)

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
03.09.2015
Hallo pearl?

Willkommen!
Der Schritt vom Vegetarier zum Veganer ist nur ein kleiner.
Irgendwann fängt man an nachzudenken.

Wenn ich eine Wurst sehe, dann ist automatisch in meinem Kopf eine Bild da, ich sehe das Tier.

Wenn wir im Supermark sind und wir sehen das viele Fleisch liegen dann ist das für mich wie der Schlag mit einer Keule.
Ich bin traurig.
Deshalb freue ich mich über jeden Einzelnen der anfängt seine Ernährung zu über denken.

Schönen Tag von rossie

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
15.02.2016
Hallo Pearl!

Alles liebe zum geb!!!
Ich hoffe du liest das hier und Schaust mal wieder vorbei!? :)

LG sarik

Benutzerbild von LILIE-72-
105 PostsweiblichLevel 2
15.02.2016
Von mir auch alles Gute zum Geburtstag. Feier gut.

Kein Benutzerbild
Caro1994
15.02.2016
Auch von mir nur die besten Wünsche.

Liebe Grüße

Caro

Kein Benutzerbild
Veggie123
15.02.2016
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

ein Hallo aus Berlin

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag