Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo zusammen

Erstellt 08.08.2023, von MichaelB. Kategorie: Neu hier. 15 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von MichaelB
Themen-Startervegan708 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
Hallo zusammen
08.08.2023
Hello everybody 😎
Ich heiße Michael, bin 50 Jahre und beschäftige mich seit ca. 2 Monaten mit vegetarischer/veganer Ernährung.

Der Film "Punk-Rock-Vegan" von Moby hat mich mehr und mehr über meine Ernährung nachdenken lassen.


Ich bin jetzt seit 6 Wochen "vegetarisch" unterwegs, hatte aber auch schon mehrere vegane Ersatzprodukte getestet.
Grundsätzlich bin ich kein Freund von "Ersatz"-Produkten, da ich sehr gerne selbst koche... und andauernd irgendwelche Packungen aufziehen, um den Inhalt aufzuwärmen, ist auf Dauer doch ziemlich langweilig 😉

Den Schritt zur veganen Ernährung habe ich (noch) nicht geschafft, will mich da aber auch nicht unter Druck setzen.
Nachdem ich die letzten Jahre viel (zu viel) Fleisch/Wurst gegessen habe, war es für mich erstmal wichtig, auf diese Produkte zu verzichten.


Ich weiß allerdings auch, dass z.B. Milchprodukte (obwohl Bio) auch für Tiersterben verantwortlich sind, und habe vor, diese Produkte auch nach und nach zu ersetzen...

Hoffentlich bin ich hier auch als (noch) Nicht-Veganer willkommen, und darf hier mitlesen, und auch mal den einen oder anderen Beitrag leisten.

viele Grüße aus dem grenznahen Frankreich 😀

Michael


1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.665 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
08.08.2023
Hallo Michael
erstmal herzlich willkommen hier im Forum! liebe Grüße aus Hessen.
Ich denke, dass es Dir wie vielen geht, die also erstmal vegetarisch leben und dann nach und nach vegan werden. Ich selbst habe auch in den 80er Jahren des letzten Jhdt. mit vegetarisch angefangen, aber da gab es auch noch nicht soviel vegane Produkte! Und sicher wirst Du hier auch gute Anregungen finden, wie Du nach und nach mehr selbst vegan kochen und backen kannst.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.646 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
08.08.2023
Natürlich bist du hier als noch nicht Veganer herzlich willkommen. Wünsche dir jedenfalls viel Freude hier und gut Tipps wirst du sicher auch bekommen.

Benutzerbild von Libio
vegan1.211 PostsweiblichBERLINLevel 4
08.08.2023
Herzlich Willkommen auch von mir!

Benutzerbild von Steja
vegan1.088 PostsweiblichDeutschland Level 4
08.08.2023
Hallo Michael
Willkommen im Forum. Ich wünsche dir viel Vergnügen auf dem spannenden Weg zum Veganer. Ich genieße es nach fast einem Jahr immer noch jeden Tag, die riesige Vielfalt auszuprobieren.
Fertigpackungen aufzuwärmen ist wirklich öde und nicht gesund. Es geht so viel besser mit selber kochen.

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
08.08.2023
Herzlich Willkommen, Michael. Ich war auch mal Noch-Nicht-Veganer, und vor vier Jahren hat mir dieses Forum sehr dabei geholfen, vom Vegetarier zum Veganer zu werden.

Ich freue mich auf viele Beiträge von Dir, besonders weil Du gern selbst kochst und nicht so auf Fertiggerichten stehst...


Benutzerbild von Sunjo
vegan2.859 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
08.08.2023
Zitat MichaelB:

Der Film "Punk-Rock-Vegan" von Moby hat mich mehr und mehr über meine Ernährung nachdenken lassen.



Hallo Michael, von diesem Film hab ich durch dich gerade zum ersten Mal gehört - spannend! Werde ich bestimmt zeitnah auch schauen :-)

Benutzerbild von MichaelB
Themen-Startervegan708 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
08.08.2023
Zitat Sunjo:
Zitat MichaelB:

Der Film "Punk-Rock-Vegan" von Moby hat mich mehr und mehr über meine Ernährung nachdenken lassen.



Hallo Michael, von diesem Film hab ich durch dich gerade zum ersten Mal gehört - spannend! Werde ich bestimmt zeitnah auch schauen :-)


Salut Sunjo 😁 ...wenn Du auf Punk-Rock-Mucke stehst, wird Dir der Film garantiert gefallen!
Es geht um die Punk-Ideologie im Zusammenhang mit dem Tierrecht und natürlich kommt da die Musik auch nicht zu kurz ...

Benutzerbild von VeggieMatze
vegan307 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
08.08.2023
Bonsoir Michael, auch von mir ein herzliches Willkommen und Grüße aus der Nähe von Frankfurt. Die allermeisten hier haben eine Reise von Omni über Veg oder direkt zu Vegan hinter sich. Die ersten Schritte sind gemacht.

Viele Grüsse
Matze

Benutzerbild von Katzmaus
vegan87 PostsweiblichLudwigshafen Level 3
08.08.2023
Hallo, auch von mir ein herzliches willkommen.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Das Vegansein ist wundervoll!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
6
VeggieMatze
VeggieMatze

vor 2 Std
» Beitrag
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
4
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag