Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo liebe Alle

Erstellt 29.11.2018, von Sonja74. Kategorie: Neu hier. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Sonja74
Themen-Startervegan1 PostsweiblichGrazLevel 1
Hallo liebe Alle
29.11.2018
Mein Name ist Sonja, ich bin 44 Jahre und komme aus Graz.
Ich esse seit 2014 vegetarisch und gebe seit einem Monat mein bestes, um vegan zu essen und zu leben. Bis jz funktioniert es recht gut.
Zu meinem Bedauern isst mein Sohn ständig Wurst, Fleisch und Käse. Die Milch hab ich gsd schon aus dem Kühlschrank entfernt.
Ich kaufe halt diese Lebensmittel in guter Qualität beim Bauern meines Vertrauens, um zu verhindern, dass er sich bei Mäci und Döner Läden vollstopft. Ich hoffe noch immer sehr, dass ihm irgendwann der Knopf selber aufheht.
Vegan lebe ich den Tieren, der Umwelt und vorallem meiner Gesundheit zuliebe.
Ich freue mich auf netten Austausch mit Gleichgesinnten, neue Freunde, vielen neuen Imputs und Anregungen.
Ich grüße und umarme euch
Sonja

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.858 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
29.11.2018
Hallo Sonja, schön dass du uns gefunden hast :-)
Wie alt ist dein Sohn denn? Denn danach richtet sich ja so ein bisschen, wie man da rangeht.
Wenn er Geld für McDonalds und Co hat, würde ich z.B. sagen, dass er für Fleisch, Wurst und Käse Zuhause einen Essensbeitrag zahlen muss. Wenn parallel dazu ausreichend gut schmeckende Ersatzprodukte vorhanden sind, wird er sich dann vielleicht überlegen, ob es ihm das wert ist. Das heimische Angebot von Fleisch und Wurst würde ich außerdem auf die von der WHO empfohlene Höchstgrenze von 300-600 Gramm pro Woche reduzieren. Da kann man dann verhandeln, ob es jeden Tag Wurst aufs Brot gibt, oder doch lieber ein- bis zweimal in der Woche ein warmes Gericht mit Fleisch.
Das Wichtigste ist aber natürlich die Kommunikation. Also dass er weiß, warum du keine tierischen Produkte mehr essen möchtest, und warum es dich stört (auch wenn du bereit bist, es zu tolerieren), wenn er weiterhin tierische Produkte isst und warum selbst der Bauer des Vertrauens nur die zweitbeste Wahl ist.
Wart ihr schon zusammen im Swing Kitchen vegane Burger essen? Wenn es doch ab und zu mal Fast Food sein soll, geht das glücklicherweise auch vegan ganz wunderbar. Und auch sonst scheint das Angebot für Veganer in Graz ziemlich gut zu sein. :thumbup:
Liebe Grüße ins schöne Graz :wink:

Kein Benutzerbild
omnivor45 Postsweiblich61462 Königstein Level 2
30.11.2018
Bitte gucke mit ihm gemeinsam die Filme What the Health und Hope for all. Mein Kleiner Fleischesser war 2 und 3 Jahre alt als er die Filme gesehen hat. Die Filme haben alle, sogar meinen Mann, überzeugt.


Ich habe mal gelesen, dass ein Großteil der Frauen lieber auf 10 Jahre Leben oder auf IQ verzichten würden, statt Übergewicht zu bekommen. (Wobei die Aussage wirkt, als sei jetzt schon IQ technisch nichts abzugeben.) So bescheuert wie das ist, so uneinleuchtend wird es für Deinen Sohn sein, dass all die Antibiotika der Massentierhaltung, Glyphosat und Pestizide die Wahrscheinlichkeit, an Krebs zu erkranken, erhöhen. Ich versuche das meinen Soehnen jeden Tag zu verklickern. Dennoch hüpfe ich wütend wie das Rumpelstilzchen durchs Haus, wenn ich mitbekomme, dass meine Söhne Billigfleisch bei meinen Eltern gegessen haben und schreie rum, dass ich mir alles Bio hätte sparen können, wenn es ihnen eh egal ist...

Ausser uns ißt niemand bio in der Schule. Seine Mitschüler sagen, es sei zu teuer, fliegen aber auf die Malediven in den Urlaub, während wir zu Hause bleiben. Aber ich habe gesagt, dass gerade im Wachstum der Grundstein für die Gesundheit gelegt wird. Wenn sie groß sind und Geld verdienen, können sie auch auf die Malediven fliegen. Sie können aber nicht mehr die Zeit des Wachstums mit guten Bio Produkten nachholen.


Ich lese die Bücher wie HOW NOT TO DIE und bin grosser Fan von Dr. FUHRMAN EAT FOR HEALTH, ELLA WOODWARD, KRIS CARR und OCEAN ROBBINS. (Alle haben tolle HPs.) Als Vorbild habe ich meinem Ältesten letzte Woche das Buch Vegan in Topform zum Geburtstag geschenkt.

Guckt die Filme und ich würde mich riesig freuen, wenn Du erzählen würdest, ob sich was verändert hat!


Liebe Grüße
Vivian

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ich versuche, vegan zu werden.

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
4
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag