Themen-Startervegan1 PostsweiblichGrazLevel 1
Hallo liebe Alle29.11.2018Mein Name ist Sonja, ich bin 44 Jahre und komme aus Graz.
Ich esse seit 2014 vegetarisch und gebe seit einem Monat mein bestes, um vegan zu essen und zu leben. Bis jz funktioniert es recht gut.
Zu meinem Bedauern isst mein Sohn ständig Wurst, Fleisch und Käse. Die Milch hab ich gsd schon aus dem Kühlschrank entfernt.
Ich kaufe halt diese Lebensmittel in guter Qualität beim Bauern meines Vertrauens, um zu verhindern, dass er sich bei Mäci und Döner Läden vollstopft. Ich hoffe noch immer sehr, dass ihm irgendwann der Knopf selber aufheht.
Vegan lebe ich den Tieren, der Umwelt und vorallem meiner Gesundheit zuliebe.
Ich freue mich auf netten Austausch mit Gleichgesinnten, neue Freunde, vielen neuen Imputs und Anregungen.
Ich grüße und umarme euch
Sonja
omnivor45 Postsweiblich61462 Königstein Level 2
30.11.2018Bitte gucke mit ihm gemeinsam die Filme What the Health und Hope for all. Mein Kleiner Fleischesser war 2 und 3 Jahre alt als er die Filme gesehen hat. Die Filme haben alle, sogar meinen Mann, überzeugt.
Ich habe mal gelesen, dass ein Großteil der Frauen lieber auf 10 Jahre Leben oder auf IQ verzichten würden, statt Übergewicht zu bekommen. (Wobei die Aussage wirkt, als sei jetzt schon IQ technisch nichts abzugeben.) So bescheuert wie das ist, so uneinleuchtend wird es für Deinen Sohn sein, dass all die Antibiotika der Massentierhaltung, Glyphosat und Pestizide die Wahrscheinlichkeit, an Krebs zu erkranken, erhöhen. Ich versuche das meinen Soehnen jeden Tag zu verklickern. Dennoch hüpfe ich wütend wie das Rumpelstilzchen durchs Haus, wenn ich mitbekomme, dass meine Söhne Billigfleisch bei meinen Eltern gegessen haben und schreie rum, dass ich mir alles Bio hätte sparen können, wenn es ihnen eh egal ist...
Ausser uns ißt niemand bio in der Schule. Seine Mitschüler sagen, es sei zu teuer, fliegen aber auf die Malediven in den Urlaub, während wir zu Hause bleiben. Aber ich habe gesagt, dass gerade im Wachstum der Grundstein für die Gesundheit gelegt wird. Wenn sie groß sind und Geld verdienen, können sie auch auf die Malediven fliegen. Sie können aber nicht mehr die Zeit des Wachstums mit guten Bio Produkten nachholen.
Ich lese die Bücher wie HOW NOT TO DIE und bin grosser Fan von Dr. FUHRMAN EAT FOR HEALTH, ELLA WOODWARD, KRIS CARR und OCEAN ROBBINS. (Alle haben tolle HPs.) Als Vorbild habe ich meinem Ältesten letzte Woche das Buch Vegan in Topform zum Geburtstag geschenkt.
Guckt die Filme und ich würde mich riesig freuen, wenn Du erzählen würdest, ob sich was verändert hat!
Liebe Grüße
Vivian