Hallo ihr Lieben

Erstellt 21.02.2022, von Veganella. Kategorie: Neu hier. 3 Antworten.

Hallo ihr Lieben
21.02.2022
Hallo ihr Lieben,

ich mag mich und meinen Weg zur Veganerin kurz vorstellen.

Ich bin 48 Jahre alt, habe 2 Kinder (m19/w15), lebe getrennt, habe einen kleinen Kater und Rennmäuse, liebe Yin Yoga und Reiki, gehe gerne spazieren, Fahrrad fahren, lese viel und stricke Socken.
Mein Weg ohne Wurst und Fleisch begann vor über 30 Jahren so ca mit 15 Jahren. Ich las in der Jugendzeitschrift Bravo einen kritischen Artikel über Tierhaltung und Tiertransport. Und so ernährte ich mich seit dem pescetarisch und teilweise auch vegetarisch und redete mir sehr lange ein damit viel zum Tierwohl beizutragen und was soll man denn auch ohne Milchprodukte überhaupt noch essen...
Ich lag so falsch. Durch Filme wie Seaspiracy, Cowspiracy, The Game Changers, Dominion und Earthlings weiß ich es jetzt besser.
Ende September letzten Jahres habe ich mich bei dem PETA Veganstart Programm angemeldet und seit dem geht für mich nur noch Vegan.
Mit dem Hintergrund der Filme ist es mir kein bisschen schwer gefallen auf Milchprodukte oder Fisch zu verzichten. Es ist sogar eher so dass ich mich frage wieso ich nicht schon sehr viel früher Veganerin geworden bin.
So das war nun wirklich die Kurzfassung zu mir und meinem Weg. Wenn ihr noch Fragen habt - gerne.
Ich freue mich Teil der Community sein zu dürfen und bin noch viel am Lesen.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
21.02.2022
Hallo Veganella! Herzlich willkommen bei uns im Forum! :wink:
antworten | zitieren |
21.02.2022
Hallo Veganella
auch von mir herzlich willkommen hier im Forum. Ja vor 30 Jahren war es auch teilweise noch schwierig mit vegetarischer Ernährung, ich bzw. wir haben ungefähr Anfang der 80er mit vegetarisch angefangen. Und inzwischen bin ich seit knapp 6 Jahren vegan. Wünsche Dir viel Freude hier und einen guten Austausch !

Lieben Gruß aus Hessen
METTA
antworten | zitieren |
22.02.2022
Hallöchen!

Auch von mir ein :heart: -liches welcome :wink:
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Babajaga



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Wieder zurück
Nachdem ich eine längere Zeit nur Passiv mitgelesen habe, …
simplyblue
4
METTA
heute, 10:13 Uhr
» Beitrag
Hi!
Bin seit ein paar Monaten vegan lebend. War ein langer …
taurui
8
Akinom
heute, 07:39 Uhr
» Beitrag
Vorstellung
Hallo liebe Veganerinnen und Veganer, ich werde heuer 65j …
brigitte
15
METTA
26.09.2022
» Beitrag
Leide Unter Lachanophobie. Bin ich nun Schlecht für euch?
Hallo ich Heiße Robert und bin 32 Jahre alt. Seit meiner …
Lachanopho
2
kilian
26.09.2022
» Beitrag
Hallo Vegpool Forum
ich heisse Franz, bin aus Oberösterreich (wohl wahrscheinlic…
Franz23
65
Franz23
12.09.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.