Ein freundliches Hallo an alle :)

Erstellt 09.01.2022, von Shirami. Kategorie: Neu hier. 13 Antworten.

Ein freundliches Hallo an alle :)
09.01.2022
Hallo,
ich bin Susann und komme aus Stralsund in MV. :)
Ich habe vor ca. 7 Jahren grausame Beiträge von Massentierhaltungen gesehen und seitdem beschlossen kein Fleisch mehr zu essen. Dazu kamen dann Filme diverser Gnadenhöfe weshalb ich mich auch mehr mit dem Leid von Hühnern und Milchkühen befasste und so vor 2 Monaten den Umstieg auf vegan gewagt habe. Ich bekomme das sehr gut hin und koche fast jeden Tag frisch, aber leider lebt mein ganzes Umfeld nicht vegan weshalb es schwierig ist, sich mal mit anderen auszutauschen oder mal gemeinsam zu kochen.
Ich hoffe ich finde hier ein paar nette Gleichgesinnte zur Unterstützung. :)

Seit einiger Zeit helfe ich auch selbst auf einem kleinen Gnadenhof mit.


Liebe Grüße :wink:
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
09.01.2022
Hallo Shirami, herzlich willkommen bei uns im Forum! :wink:
antworten | zitieren |
09.01.2022
Hallo liebe Susann
auch von mir ein Hallo aus Hessen, sei gegrüßt ! :wink:
In Stralsund waren wir vor vielen Jahren mal bei einem Urlaub in MV in Prerow. Sicher schon über 20 Jahre her. Da war unser Sohn noch klein, jetzt ist er ein Jahr jünger als Du !
Schön, dass Du den Umstieg so gut geschafft hast und auch dass Du auf einem Gnadenhof mitarbeiten kannst. Hat der Hof viele verschiedene Tiere oder sich auf Tiere spezialisiert- also z.B. nur Rinder oder nur Schweine etc. ?

Lieben Gruß
METTA

antworten | zitieren |
09.01.2022
Hallo und danke für die Grüße.
Das ist schön zu hören, das du hier mal Urlaub gemacht hast, ich hoffe es hat euch damals gut gefallen? :)

Ich habe davor auch schon sehr auf gesunde Ernährung geachtet und dazu kommt der Vorteil, das ich fast nur Spätschichten mache und somit mittags immer die Zeit habe frisch zu kochen. :)


Der Gnadenhof hat sich nicht auf eine bestimmte Art spezifiert, sondern nimmt die Tiere im Umkreis auf die allein gelassen wurden und nicht mehr vermittelbar sind. Darunter sind z.B. Schweine, Ziegen, Pferde, Ponys, Laufenten, Hunde, usw. :)

Lg
antworten | zitieren |
09.01.2022
Hallo und ein :heart: -liches Welcome :wink:

Das finde ich toll, das du auf einem Gnadenhof aushilfst. Auch ich bin neugierig: wieviele und was für Tiere dürfen dort ihren Lebensabend verbringen?
antworten | zitieren |
09.01.2022
Zitat Katzenmami:Hallo und ein :heart: -liches Welcome :wink:

Das finde ich toll, das du auf einem Gnadenhof aushilfst. Auch ich bin neugierig: wieviele und was für Tiere dürfen dort ihren Lebensabend verbringen?



Hallo und vielen Dank. :)

Es ist ein ganz kleiner Gnadenhof, deshalb sind die Kapazitäten sehr schnell ausgeschöpft. Aber dennoch dürfen 11 Hunde, 2 Laufenten, 3 Schweine, 3 Ziegen, 2 Pferde, 2 Ponys, 15 Katzen und viele Kaninchen und Meerschweinchen ihren Lebensabend dort verbringen. :)

Liebe Grüße
antworten | zitieren |
10.01.2022
Hallo Shirami
wie wird das dort mit dem Futter für die Hunde und Katzen gehandhabt, erhalten die veganes Futter ? Denn in Anbetracht der anderen Tiere auf dem Hof müsste es ja eigentlich so sein. es sei denn einige Hunde oder Katzen vertragen das überhaupt nicht .


Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
10.01.2022
Hallo Susann,

:heart: -lich Willkommen, schön, dass du hier bist.

Mitarbeit auf einem Gnadenhof - toll. :heart:
So ein Gnadenhof, wäre mein Lebenstraum...
antworten | zitieren |
13.01.2022
Das kann ich so genau nicht sagen, da ich bei Fütterungen selbst noch nicht bei war. Da aber die meisten Tiere in einem teilweise sehr hohen Alter oder aus anderen Ländern auf dem Gnadenhof ankommen, denke ich das sie das Futter bekommen, was sie vorher auch schon gekriegt haben.
antworten | zitieren |
13.01.2022
Hallo Shirami
danke für die Antwort, ja das habe ich jetzt nicht bedacht, dass es ja auch schon ältere Semester sein könnten, die dort auf dem Gnadenhof landen . Müsste man halt mal probieren, aber dafür bist Du wahrscheinlich nicht zuständig.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Hallo aus Berlin



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Vegane Student*innen für 5-minütige Umfrage für Masterarbeit gesucht
Ich bin Cassie, 33 Jahre alt, lebe seit vielen Jahren …
VeCassie108
14
VeCassie108
12.08.2022
» Beitrag
Newcomer hier :-)
Ich freue mich über Nachrichten. Bin 56 Jahre alt, ... auf …
Shaneira
11
Akinom
08.08.2022
» Beitrag
Hallo Vegpool Forum
ich heisse Franz, bin aus Oberösterreich (wohl wahrscheinlic…
Franz23
55
Franz23
05.08.2022
» Beitrag
Hilflos bei Diskussion über Meinungsfreiheit
Ich habe mich zwar lange nicht mehr hier gemeldet, allerding…
Zwoelfvegan
7
Salma
30.07.2022
» Beitrag
hallo ihr lieben
ich wollte mich nur mal kurz vorstellen.ich bin jackie 36 …
jackie
12
VegRomy
28.07.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.