Vegpool Logo
Beiträge: neue

Das glückliche Ich

Erstellt 08.06.2017, von FrauFuchur. Kategorie: Neu hier. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von FrauFuchur
Themen-Startervegan8 PostsweiblichLevel 1
Das glückliche Ich
08.06.2017
:heart:

Guten morgen Ihr Lieben,

ich bin Raphaela, 27 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart.

Im Jahr 2014 wurde mir bewusst, dass ich so nicht weitermachen kann. Mir ging es gesundheitlich schlecht. Hatte seit 2010 ständig Durchfall, begleitet von Übelkeit etc. Es wurde auf das Reizdarmsyndrom geschoben. So lebte ich also, mal mehr mal weniger geplagt, vor mich hin.
2014 ging ich dann zur Arztkontrolle. Dort wurde mir nach der Blutabnahme dazu geraten, weniger tierische Produkte zu mir nehmen aufgrund meines extrem hohen Cholesterinspiegels.
Da ich die Extreme bin (ganz oder gar nicht) verzichtete ich also von heute auf morgen auf sämtliche tierische Produkte und lebte vegan.
Ich war glücklich, gesund, munter und fit. Von Tag zu Tag konnte ich ein bisschen mehr Leben genießen und das nahezu beschwerdefrei :clap:

2016 erlitt ich dann einen "Rückfall". Kann man das so nennen? Fragt mich nicht, was mich geritten hat.. Aber aus gesundheitlichen Gründen allein erschien mir das vegane Leben nicht mehr ausreichend zu sein.. ich vermisste Käse, Fisch, .. :wtf:

In meiner veganen Zeit konnte ich ganze 20Kilo an Gewicht verlieren :angel: Im Jahr 2016 begann ich dann die Low Carb Diät.. mit viel tierischem :red:
Stolz darauf bin ich nicht, das könnt ihr mir glauben.
Ich fühlte mich so richtig gar nicht wohl, im Gegenteil. Es war ein ständiges Verbieten und mein Gewicht stagnierte wieder nach oben.

Dann, vor ein paar Wochen, merkte ich wieder, wie sehr ich meine gesunde Seite vermisse. Mehr Gemüse, mehr Obst, weniger Tier bitte!

Ich stöberte im Internet rum, sah mir Dokus an und war mir meiner Entscheidung bewusster als sonst.
Nicht nur aus gesundheitlichen Gründen, sondern viel mehr dem Leiden wegen.

Sind wir mal ehrlich. Vor Dingen, die wir nicht gerne sehen oder wissen wollen verschließen wir die Augen. Ich habe mich dem gestellt, gesehen wie die Tiere leiden und dabei ist mir aufgefallen, dass ich mich regelrecht ekelte.. Selbst vor Milch ekelt es mich inzwischen, das war vorher einfach nicht so.

Um auf den Punkt zu kommen: Ich bin glücklich :crazy:
Glücklich darüber, ein bisschen was zur "besseren Welt" beitragen zu können. Glücklich darüber, wieder mehr die Gesundheit zu spüren. Ich merke wieder, dass ich fröhlicher bin.
Sogar mein Mann sagte erst gestern zu mir "Seit du wieder Vegan lebst, bist du viel ausgeglichener". :heart:

So viel mal zu mir :-)

Ich habe hier schon vorher ein bisschen gestöbert und war wirklich froh über die vielen netten Unterhaltungen, die vielen Hilfestellungen etc.
Einer so netten Community gehöre ich gerne an :green:

Jetzt wünsche ich euch einen herrlichen Tag, hoffentlich sonniger als gestern :-)

Eure Frau Fuchur

Kein Benutzerbild
Lisa87
08.06.2017
Hey Du!

Herzlich Willkommen auf vegpool! Ich bin selbst erst seit 2 Wochen (?) hier... : )

Hehe, bei mir war es im Prinzip genauso, dass ich erst aus gesundheitlichen Gründen (Milcheiweißallergie) verzichtet hab, aber irgendwie hab ich das nich so wirklich durchgehalten und so... Und als ich dann über die ethische Komponente las... Ging es wie von selbst...? Natürlich konnten wir beide wahrscheinlich von den bisherigen Erfahrungen profitieren :)

Also wenn Du Fragen hast, hier im Forum findest Du schon sehr viel und Deine Fragen würden Dir auch gerne beantwortet :)

Liebe Grüße
Lisa

Kein Benutzerbild
Tanni
08.06.2017
Liebe FrauFuchur, herzlich willkommen auf Vegpool, dem besten Veganforum. :thumbup:

Ich kenne deinen Weg. Bin ihn selber gegangen. 2007 habe ich vegan angefangen und es hat immer wieder omnivore Rückschläge gegeben, bis ich dann irgendwann dabei geblieben bin. Und seitdem bin ich glücklich und zufrieden und sehr ausgeglichen. :thumbup:

Schön, dass du da bist, freue mich auf deine Beiträge. :heart:

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
08.06.2017
Hallöchen auch von mir und ein herzliches Willkommen!

Ich bin selbst noch nicht lange vegan und noch weniger lang hier im Forum aber ein großer Schritt ist für uns beide getan: der Entschluss, was zu ändern. Und das ist ein guter und wichtiger Schritt!

Schön, dass du hierher gefunden hast. Viel Spaß im Forum und auf einen regen Austausch :wink:

Liebe Grüße
Jenny

Benutzerbild von FrauFuchur
Themen-Startervegan8 PostsweiblichLevel 1
08.06.2017
@Lisa87
Vielen lieben Dank :-) Gell genauso geht es mir auch! Es geht wie von selbst. Ein wenig ja, wir stehen zumindest nicht ganz bei 0 da :green: :clap:

@Tanni
Auch dir vielen lieben Dank :-) Ich denke das ist auch ok, Rückschläge gehören einfach dazu (jetzt gehören sie der Vergangenheit an :D )

@Craspedia
An dich ebenfalls ein dickes Dankeschön :-) Das sehe ich genauso wie du :thumbup: Und es fühlt sich einfach soo gut an :heart:

Danke an Euch für die wirklich tolle Begrüßung :heart: Das freut mich unheimlich

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Kurze Vorstellung...

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
3
METTA
METTA

vor 1 Std
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag