Vegpool Logo
Beiträge: neue

Dann mal los...

Erstellt 14.04.2020, von Guido. Kategorie: Neu hier. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Guido
Themen-Startervegan1 PostsmännlichGrünbergLevel 1
Dann mal los...
14.04.2020
Hey Leute,
ich bin der Guido, 49 Jahre und seit Anfang des Jahres auf vegan umgestiegen.
Eigentlich mal mehr mal weniger, habe zwischendurch immer mal wieder tierische Produkte gegessen. Musste aber immer wieder feststellen, dass es mir nicht bekommt.
Ich versuche es auch zu vermeiden auf Ersatzlebensmittel zurück zu greifen.
Ich bin eigentlich immer noch in einer Findungsphase. Wie habt Ihr die Umstellung bewerkstelligt?
Freue mich auf regen Austausch.
LG Guido

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
14.04.2020
Hallo Guido,
herzlich willkommen hier ! :wink:


Bei mir war es eher leichter, da ich vorher schon sehr lange vegetarisch lebte, ca. seit 1982, damals wäre es aber sehr schwer gewesen vegan zu leben, wenn ich mich schon früher umgestellt hätte.
Kochst Du viel selber, dann kannst Du vielleicht eher die Fleischersatzmittel umgehen. Aber es gibt da auch Unterschiede bei der Qualität, man sollte da nicht alles über einen Kamm scheren. ;)
wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei Deinem Weg und hier wirst Du sicher noch gute Ratschläge von den Anderen Mitgliedern erhalten.
Lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
vegan46 PostsweiblichSaarlandLevel 2
16.04.2020
Hallo Guido
Willkommen!

bin erst seit März vegan. Mir hilft es, immer etwas sättigendes da zu haben das ich sofort essen kann wenn ich hungrig bin.

Alle 2 Tage bereite ich einen sättigenden veganen proteinhaltigen Brotaufstrich zu, esse die Hälfte und der Rest kommt in eine 0,2 l Box in den Kühlschrank.
Geschälte Hanfsamen tu ich täglich entweder zerkleinert gemörsert zerdrückt in den Aufstrich und ganz einfach über Müsli oder fertiges Essen drübergestreut weil die gutes Omega3 und viel Protein enthalten u. gesund sättigen.

Auch proteinreiche Halbfertigprodukte wie Falafelpulver oder Buchweizenbratlinge finde ich praktisch wenn ich mal zu platt oder krank bin um das selber nach Rezept zuzubereiten.

Ideal als Proteinquelle finde ich gelbe oder rote Linsen weil die in 15 Minuten fertig sind und vielseitig zubereitbar. Mein Mann mag Kidneybohnen als Hackfleischersatz.


Aus roten Linsen kann man so etwas wie Hackbraten zubereiten, das will ich bald mal ausprobieren.

Auch teilentöltes Kokosmehl ist praktisch: enthält viel Protein und kann kalt in Sossen eingerührt werden.
Zuckerfrei und sättigend ist Reisprotein:
Ins Müsli rühre ich 1 Esslöffel Reisprotein von Wohltuer, 1 Esslöffel Kokosmehl und etwas Vanille, das ist lecker proteinreich und hinterher bin ich pappsatt.

Es gibt sehr viele vegane Proteinquellen, da findest du bestimmt etwas nach deinem Geschmack, viel Erfolg !

Freu mich auf den Austausch.

Viele Grüsse
Tina



Kein Benutzerbild
Cumina
16.04.2020

Hallo Guido,

vielleicht wäre das Buch " Immer schon vegan " von Katharina Seiser etwas für dich. Darin sind traditionelle Rezepte aus aller Welt nach Jahreszeiten. Ich finde das ganz toll und mir gefällt, dass die Rezepte ohne Ersatzlebensmittel auskommen. Wie der Buchtitel schon sagt....sie waren schon immer vegan ;-)

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Bin neu hier :)👋🏻

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag