Vegpool Logo
Beiträge: neue

Berliner Pflanze mit Anhang

Erstellt 10.05.2015, von attrip. Kategorie: Neu hier. 19 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von attrip
Themen-Starter13 PostsweiblichBerlinLevel 1
Berliner Pflanze mit Anhang
10.05.2015
Seit längerem Mitleser, seit heute Mitglied, stelle ich mich mal kurz vor. Vegane Mutter einer veganen Pubertistin (wir sind auf einem Schlag zusammen vegan geworden vor 2 Jahren) kochen, backen, probieren und überzeugen wir, was uns in die Küche kommt. Seit Ende April immer samstags verkaufen wir auf unserem Marktstand am Rathaus Steglitz vegan-vegetarische Biogemüserollen, vegane Muffins und Glasbackmischungen - mit fast durchweg positiver Resonanz.

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
10.05.2015
Hallo attrip!
Grüße aus der Oberlausitz von rossie. Euer Lebenskonzept gefällt mir sehr gut. Wenn es nicht so weit wäre, dann würde ich euch auf den Markt gern besuchen. Kochen und Kuchen backen macht viel Freude und Freunde. Ich freue mich schon sehr auf deine Beiträge.
Ich glaube in der Großstadt lebt man einfach freier und offener. Die Lebenseinstellung der Menschen in der Provinz ist etwas -sage es einfach dooof-. Besonders das Verhalten zu den Tieren (Fleisch).
Tschüß
Viele Grüße auch an deine Tochter


Von rossie

Benutzerbild von attrip
Themen-Starter13 PostsweiblichBerlinLevel 1
10.05.2015
Hallo rossie,

vielen Dank für die Begrüßung. In der Stadt ist vegan sicher einfacher, weil anonymer und keinen schert ist, was der andere macht.
Freundliche Grüße in dier Oberlausitz

Benutzerbild von Stevia
47 PostsLevel 2
10.05.2015
Von mir auch ein herzliches Willkommen.


Die Biogemüse-Rollen sind direkt zum Essen oder so wie die Gemüserollen zum Aufbacken für zu Hause?

Und fast durchweg positive Resonanz, weil einige Leute bestimmt lieber Fleisch mit in den Gemüserollen hätten, oder?

Benutzerbild von attrip
Themen-Starter13 PostsweiblichBerlinLevel 1
10.05.2015
Die Biogemüserollen sind direkt zum Soessen, was die meisten auch machen oder sie bringen sie jemandem mit, der sich vegan oder vegetarisch ernährt und freuen sich, dass sie etwas zum Anbieten gefunden haben. Sie sind eher als Snack gedacht (in dünnen Teigplatten fritiert). Doch nicht immer alles gleich so negativ sehen :)

Benutzerbild von kilian
vegan7.082 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
10.05.2015
Hallo,
auch von mir hier nochmal "Herzlich Willkommen".
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von PfefferMinze
59 PostsweiblichNähe Koblenz Level 2
10.05.2015
Halli Hallo :)
ich finde es gerade total Schade das ich soweit weg Wohne nämlich im in der Nähe von Koblenz. Denn das klingt so lecker das man es gleich mal probieren will :D
Wir haben mit unserm Verein an Vatertag Maifest und da machen alle Kuchenspenden und ich wollte einen Veganen Kuchen machen. Da bin ich malgespannt wie der Ankommt ;)
Und wenn ich doch mal Zufällig in deine Stadt komme werde ich auf jeden Fall mal vorbei schauen.
LG und liebe Grüße an die Tochter :) wenn das jetzt nicht zu Persönlich ist würde mich mal interessieren wie alt dein Tochter ist.

Benutzerbild von attrip
Themen-Starter13 PostsweiblichBerlinLevel 1
10.05.2015
Wenn du in die Stadt kommst, gib vorher Bescheid, dann halten wir ein paar Rollen zurück. Meine Tochter steht kurz vor der Volljährigkeit. LG

Benutzerbild von flo
1.700 PostsLevel 3
10.05.2015
Hey
kleiner tipp: wenn man nicht gerne kuchen backt oder es einem nicht liegt gibts gute vegane Backmischungen... von bauck im biomarkt. sind glaub nicht alle vegan aber meistens kann man auch eine vegane Variante machen. steht auf der packung.
und schmeckt richtig gut... zumindest der schokokuchen 8)
LG
FLO

Benutzerbild von Stevia
47 PostsLevel 2
11.05.2015
Ah ok, klingt auf jeden Fall lecker. Ich kenne es halt selbst aus dem Bekanntenkreis, dass einige einfach nicht "nur" den Gemüsegeschmack haben wollen, sondern noch den fleischigen Geschmack mit Geflügel etc in den Frühlingsrollen zum Beispiel. Dabei finde ich die vegetarische Version superlecker.


Ich hab kein Frittiergerät, aber werde mal Gemüserollen im Backofen probieren. Habe bei Chefkoch schon ein leckeres Rezept mit Blätterteig gesehen.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wollte mich mal Vorstellen :)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vorstellung
Shira
Shira
4
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

06. Mai.
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
11
Kate1988
Kate1988

29. Apr.
» Beitrag
Gegen Veganismus
Brigitte45
5
kilian
kilian

28. Apr.
» Beitrag
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
4
Okonomiyaki
Okonomiyaki

26. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag