Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vitamine ohne Gestank

Erstellt 01.12.2023, von Summer. Kategorie: News & Aktuelles. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan7 PostsweiblichLevel 1
Vitamine ohne Gestank
01.12.2023
Ich suche ein geruchs- und geschmacksneutrales Vit. B12, das das man jeden Tag nimmt, sowie Biotin-Komplex und Omega3, Vit D.

Vit. B12:
Tropfen kommen nicht in Frage. Bekomme das Zeug nicht ohne Würgen runter. Ich habe Tabletten von Natural Elements. Aber die muss man jeden 2. Tag nehmen, was gar nicht klappt, weil ich nie weiß, ob ich sie gestern genommen habe. Nehme sie daher Mo, Mi, Fr, also nur drei Tage pro Woche.

Biotin:
Ich benötige dauerhaft Biotin mit Zink, weil ich sonst immer Haut- und Haarprobleme habe. Alles, was von der Zusammensetzung überzeugend ist, habe ich bisher weggeworfen, weil der Gestank bestialisch ist. Bei den Tabletten von Natural Elements zum Beispiel bekomme ich Würgereiz und auch höllisch stinkende Blähungen.

Omega 3 und Vitamin D:
Ich hatte von Niko Rittenau die Omega-3-Kapseln mit Vit. D. Wenn ich die dauerhaft nehme, bin ich nicht so müde, habe aber starke Probleme mit dem Stuhlgang. Ich erspare euch eine Beschreibung von Geruch und Konsistenz. Es ist wirklich übel.

Das Problem ist, dass die Zusammensetzung bei den Produkten zwar immer angegeben ist. Aber nicht der Geruch. Daher setze ich jetzt mal auf Erfahrungen in einem Forum.


Danke

Benutzerbild von Dana
vegan4.653 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
01.12.2023
Zitat Summer:

Vit. B12:


Ich nehme täglich einen B-Komplex von Naturtreu. Der hat den Vorteil, dass alle B-Vitamine in der aktivierten Form vorhanden sind. Du kannst die B-Vitamine täglich nehmen, da sie wasserlöslich sind und bei einen "Zuviel" über den Urin ausgespült werden können. Ich finde alle B-Vitamine sehr wichtig, da sie bis auf B12 nicht gespeichert werden können.


Zitat Summer:

Biotin:


Ist ebenfalls im obengenannten B-Komplex enthalten (Biotin = Vitamin B7 oder auch Vitamin H)

Zitat Summer:
Zink


Bei Zink würde ich das Zinkprodukt von Lebenskraftpur empfehlen. Das ist ebenfalls sehr hochwertig.


Zitat Summer:

Omega 3


Ich verwende das vegane Omega 3 von Norsan. Hat ausreichend hochdosiert DHA/DPA/EPA.

Zitat Summer:
Vitamin D



Vitamin D ebenfalls von Naturtreu. Gibt es in verschiedenen Varianten. Wenn Du dir nicht sicher bist, am besten das mit K2 (als wichtiger Co-Faktor). Eventuell auch noch über Magnesium nachdenken. Vitamin D kann nämlich manchmal zu Kopfschmerzen führen und da würde das Magnesium entgegenwirken.


Sind alles Kapseln/Tabletten, so dass es geschmacklich keine Einschränkungen geben dürfte.



2x bearbeitet

Benutzerbild von Crissie
vegan803 PostsweiblichLevel 4Supporter
01.12.2023
Dana, Summer ging es auch um den Geruch. Sind die Kapseln von Naturtreu alle geruchlos? Das würde mich auch interessieren, ich hatte auch schon Kapseln, die ich wegen des Geruchs nicht runter bringe.

Das Algen Öl von Norsan hab ich auch, das riecht ganz angenehm nach Zitrone.

Benutzerbild von Dana
vegan4.653 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
01.12.2023
Zitat Crissie:
Das würde mich auch interessieren, ich hatte auch schon Kapseln, die ich wegen des Geruchs nicht runter bringe.


Geruchsempfinden ist natürlich subjektiv. Aber ich nehme auch Glutathion, das max eklig riecht und schmeckt. Man kann sich aber daran gewöhnen. Anfänglich habe ich immer die Nase zugehalten und runter damit. Zwischenzeitlich geht es ohne. Gourmet-mäßig ist es zwar immer noch nicht, aber gut machbar. Das würde auch mit Kapseln funktionieren. Ich habe jetzt mal an meinen Präparaten gerochen, ich finde sie riechen nicht - einen kleinen "Duft" habe ich bei Nervenstark (B-Vitamine) gerochen.


Zitat Crissie:


Das Algen Öl von Norsan hab ich auch, das riecht ganz angenehm nach Zitrone.


Da habe ich auch die Dragees. Die riechen überhaupt nicht. Allerdings wollte ich jetzt auch mal auf das reine Öl umsteigen.

Benutzerbild von VeggieMatze
vegan247 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
02.12.2023
Ich nehme einen Mix an Supplementen von Naturtreu, Nature Love und Sunday (B-Komplex, Selen, Cholin, Omega - alle als Kapseln und D3/K2 als Tropfen) und da riecht nix, null.
Ich hatte mal den Multi von Vivolife und der stank fischig unangenehm, habe deshalb umgestellt.

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan7 PostsweiblichLevel 1
05.12.2023
Zitat Crissie:
Dana, Summer ging es auch um den Geruch. Sind die Kapseln von Naturtreu alle geruchlos? Das würde mich auch interessieren, ich hatte auch schon Kapseln, die ich wegen des Geruchs nicht runter bringe.

Das Algen Öl von Norsan hab ich auch, das riecht ganz angenehm nach Zitrone.


Also die Vit B Komplex Kapseln von Naturtreu stinken furchtbar leider. 😖 Vermutlich gibt es das nicht nicht-stinkend. Ich nehmen dann doch lieber nur VitB12. Weil wenn ich es gar nicht oder nur selten nehme, weil ich mich so ekele, bringt es ja nichts.

Benutzerbild von Libio
vegan1.070 PostsweiblichBERLINLevel 4
05.12.2023
B12 gibt es auch als Brausetabletten im Drogeriemarkt.

Dragees gibt es dort auch, beides stinkt nicht.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.653 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
26.12.2023
Zitat Crissie:

Das Algen Öl von Norsan hab ich auch, das riecht ganz angenehm nach Zitrone.


Ich kruschtele den Thread mal wieder hoch: Ich habe zwischenzeitlich das Öl von Norsan, nachdem ich sonst immer die Kapseln genommen habe. Ist aber schon echt fies, das runterzubekommen. Bin mal gespannt, wie lange ich es dauert, bis ich daran gewöhnt habe.

Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch365 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
26.12.2023
Zitat Summer:
Zitat Crissie:
Dana, Summer ging es auch um den Geruch. Sind die Kapseln von Naturtreu alle geruchlos? Das würde mich auch interessieren, ich hatte auch schon Kapseln, die ich wegen des Geruchs nicht runter bringe.

Das Algen Öl von Norsan hab ich auch, das riecht ganz angenehm nach Zitrone.


Also die Vit B Komplex Kapseln von Naturtreu stinken furchtbar leider. 😖 Vermutlich gibt es das nicht nicht-stinkend. Ich nehmen dann doch lieber nur VitB12. Weil wenn ich es gar nicht oder nur selten nehme, weil ich mich so ekele, bringt es ja nichts.


Interessant. Aber die Kapseln schluckst doch mit Flüssigkeit runter. Oder werden die zerkaut?
Im üblichen Verfahren sollten die doch dann geruchlos runter gegen? 🤔

Benutzerbild von Dana
vegan4.653 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
26.12.2023
Ich hatte bisher die Kapseln und bin jetzt auf das reine Öl umgestiegen - also unverkapselt. Hat den Vorteil, dass man gleich erkennen würde, wenn das Öl gekippt ist.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Berliner Weihnachtsfeier für die Tiere, 15.12.2023

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjo
Sunjo

29. Feb.
» Beitrag
METTA
METTA

26. Feb.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

25. Feb.
» Beitrag
Revo Foods
METTA
METTA
0
METTA
METTA

22. Feb.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Feb.
» Beitrag