Veganes auf dem Oktoberfest 2022!

Erstellt 20.09.2022, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 18 Antworten.

Veganes auf dem Oktoberfest 2022!
20.09.2022
Fast überwältigend, wie viel vegane Auswahl es 2022 auf der Wiesn gibt:
https://vegpool.de/magazin/vegan-oktoberfest-2022.html
Worauf hättet ihr am meisten Lust?
antworten | zitieren |
20.09.2022
Die Wiesn-Frage aller Wiesn-Fragen:
Wie schaut es mir der Maß (Bier) aus?
Sollten alle vegan sein?
Und dem Stamperl (Schnaps)?

PS
Mir persönlich egal, trinke seit 30 Jahren keine Alohol.
antworten | zitieren |
20.09.2022
Dass Sebastian Copien beim Oktoberfest mitwirkt, hatte ich schon an anderer Stelle gelesen, und ich glaube, dort würde ich auch als erstes das Essen probieren wollen. Aber dass es am Ende doch so viele Angebote für Veganer gibt, hätte ich echt nicht gedacht. Sogar vegane Weißwurst! (darüber wurde sich teilweise wohl auch schon heftigst empört von Traditionskarnisten).
Nein, ich will deswegen trotzdem nicht zum Oktoberfest, aber ein bisschen beeindruckt bin ich schon. Sieht so aus, als hätte man dort die Zeichen der Zeit erkannt und bereitet sich ernsthaft darauf vor, dass der aktuell hohe Fleischkonsum auf Dauer nicht zu halten ist und somit Alternativen angeboten und ausprobiert werden müssen.
antworten | zitieren |
20.09.2022
Zitat Heinzi:Die Wiesn-Frage aller Wiesn-Fragen:
Wie schaut es mir der Maß (Bier) aus?
Sollten alle vegan sein?
Und dem Stamperl (Schnaps)?

PS
Mir persönlich egal, trinke seit 30 Jahren keine Alohol.


Nach meiner Kenntnis ist Bier in D generell vegan - Reinheitsgebot von Anno dunnemals.

Lediglich bei der für die "Klärung" von Schwebstoffen bin ich mir nicht so ganz sicher.
antworten | zitieren |
20.09.2022
Zitat Heinzi:PS
Mir persönlich egal, trinke seit 30 Jahren keine Alohol.

Mir auch egal, trinke seit ca. 39 Jahren (mit Pausen) Alkohol. 8)
antworten | zitieren |
20.09.2022
heinzi und franz23, wenn ihr beiden euch ein Profilbild zulegt, seht ihr weniger ähnlich aus. Das wäre top! :D
antworten | zitieren |
20.09.2022
Zitat kilian:heinzi und franz23, wenn ihr beiden euch ein Profilbild zulegt, seht ihr weniger ähnlich aus. Das wäre top! :D


Ja könte wieder eins reinstellen. ... Aber das passt schon so, 39 Jahre Alk haben bei mir eine Änderung der Gesichtsfarbe auf violett bewirkt. :angel: :D
antworten | zitieren |
20.09.2022
Zitat kilian:heinzi und franz23, wenn ihr beiden euch ein Profilbild zulegt, seht ihr weniger ähnlich aus. Das wäre top! :D


Das wäre furchterregend (wenn da eine Ähnlichkeit bestände)! :-/
Angeblich sind Vorfahren von mir im 18. Jahrhundert aus Österreich gekommen.
Somit wär ich kein Preiß mehr sondern ein Goaßerer. :surprise:



antworten | zitieren |
21.09.2022
Zitat Heinzi:
Zitat kilian:heinzi und franz23, wenn ihr beiden euch ein Profilbild zulegt, seht ihr weniger ähnlich aus. Das wäre top! :D


Das wäre furchterregend (wenn da eine Ähnlichkeit bestände)! :-/
Angeblich sind Vorfahren von mir im 18. Jahrhundert aus Österreich gekommen.
Somit wär ich kein Preiß mehr sondern ein Goaßerer. :surprise:




Ach so schlimm wird es doch wohl nicht sein lieber Heinzi und Franz23 hatte ja schon mal ein Profilbild drin. Also reißt Euch mal zusammen Ihr beiden und stellt ein Profilbild ein.
antworten | zitieren |
21.09.2022
Zitat METTA:
Ach so schlimm wird es doch wohl nicht sein lieber Heinzi und Franz23 hatte ja schon mal ein Profilbild drin. Also reißt Euch mal zusammen Ihr beiden und stellt ein Profilbild ein.


Also gut, ausnahmsweise.
Aber nur wenn ich in Obertshausen zum Essen eingeladen werde :angel:
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Studie: Vegane Fußballer schneiden nicht schlechter ab



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Burger King verliert V-Label!
Mehr als verdient, finde ich. Aber irgendwie auch traurig. …
kilian
2
ItsaMeLisa
heute, 17:23 Uhr
» Beitrag
"Letzte Generation" kündigt massive Proteste in Berlin an
[quote]Nun fordern die "Klima-Kleber" die Regierung auf, …
kilian
0
kilian
heute, 09:45 Uhr
» Beitrag
Burger King expandiert mit "plant based"-Angebot
in 10 Filialen im Großraum Kassel testet Burger King die …
kilian
8
ItsaMeLisa
gestern, 00:54 Uhr
» Beitrag
Ikea (D): Veggie-Produkte ab Oktober stets billiger als Fleischprodukte
In den Ikea-Restaurants in Deutschland sollen pflanzenbasier…
kilian
8
Franz23
01.10.2022
» Beitrag
Milchwerk schließt
[quote] Das BMI-Werk in Ebermannstadt steht offenbar vor …
kilian
2
Heinzi
01.10.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.