vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3
27.12.2022An der Delphinshow wird er nichts ändern können. Auch nicht, wenn er nicht hingeht oder nicht applaudiert.
Aber dass er mit seiner Berühmtheit mit dafür sorgt, dass viele Menschen vegane Ernährung als positiv ansehen und darauf umschwenken können, finde ich viel mehr gut, als dass ich den Besuch der Delphinshow kritisiere. Die Tiere werden dort zumindest nicht fürs Abendessen kaputt gemacht, auch wenn sie dennoch gefangen sind.
Man kann darüber nachdenken, wem vor allem diese Kritik nützt, wenn nicht mehr darüber gesprochen wird, dass immer häufiger auch prominente Menschen auf vegane Ernährung schwören.
Denn diese Tatsache vor allem finde ich trotz der Inkonsequenz sehr ermutigend!
vegan5.030 Postsweiblich ObertshausenLevel 4
28.12.2022Vegbudsd
Ich denke schon, dass manche Leute, die bekannt sind, daran etwas ändern können, dass es weniger von diesen Delphinshows gibt, indem sie nämlich begründen, warum sie nicht hingehen! Und auch andere darum bitten , nicht hinzugehen. Und es ist eine Tierquälerei, was Delphine und Schwertwale dort erleben. Ich denke auch, dass sie durch den Stress auch nicht so lange leben , wie in freier Wildbahn- abgesehen vielleicht von ihren natürlichen Feinden. Aber da leben sie ja oft in großen Gruppen und sind nicht so isoliert wie in den Delphinshows.
vegan32 Posts31867 LauenauLevel 3
28.12.2022Ui, der ist vegan? Das wusste ich nicht!
Über die Sache mit dem Delphinarium kann ich hinwegsehen, niemand ist perfekt.
Finde es auch gut, dass die Darsteller das vegane Catering anscheinend so gut aufgefasst haben.
Der Film ist by the way von der Sache richtig gut geworden!