Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Weißwurst: Erfolg auf dem Oktoberfest 2022

Erstellt 06.10.2022, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
2 PostsLevel 1
07.11.2022
Hallo zusammen, ich habe mir mal diese Behauptungen von Veganen % Anteilen der von Euch genannten Würste angeschaut. Erstens gab es nur in zwei von 38 Zelten die genannten Produkte, zweitens gibt es keine absoluten Verkaufszahlen von den Betreibern. Renommierte Institute RWI - Leibnitz sprechen von einer verzerrten Stichprobe. Die abgeleiteten Verkaufszahlen belaufen sich gerade mal auf rund 3777 Portionen also rund 4 % der Fleischvariante. Also bleibt zum Schluss leider nur wieder der Faktencheck. Greenforce könnte die Zahlen liefern, da braucht es halt etwas Mut und nicht nur großes Gedöns.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.851 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
07.11.2022
Zitat Bayern06:
Erstens gab es nur in zwei von 38 Zelten die genannten Produkte

Und in einem der beiden Zelte betrug der Anteil der verkauften veganen Würste 20% bzw. 40% - so steht es im Artikel. Richtig gelesen? Zweifelst du immer noch?

1x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Burger King verliert V-Label!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
JoLE1900

vor 2 Std
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Söders Identitätspolitik
kilian
kilian
4
Crissie
Crissie

18. Apr.
» Beitrag
Gefahren der KI
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Kiebitz22
Kiebitz22

18. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

17. Apr.
» Beitrag