Zitat Vegbudsd:
Diese wissenschaftsfeindlichen Einstellungen finden sich (ähnlich der AfD und anderen Querulanten) eher im Spektrum der Traumpisten als bei den Demokraten. Ob es darüber wissenschaftliche Untersuchungen gibt, kann ich nicht sagen, jedoch deuten die Äußerungen, die man medial von offensichtlichen Trup-Fans wahrgenommen hat, deutlich hin.
Putin sagte vor ein paar Tagen: "Ich bin müde..." - genauso geht es auch mir, wenn ich in meinem Umfeld polemische Äußerungen höre oder lese, die stark in Richtung argumentum ad populum (red herring) gehen.
siehe Wikipedia: "Argumentum ad populum (lateinisch argumentum ad populum ‚Beweisrede für das Volk‘) bezeichnet einen Red Herring, bei dem etwas als wahr behauptet wird, weil es der Meinung einer relevanten Mehrheit von Personen, z. B. der öffentlichen Meinung, entspreche."
https://de.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_populum
Wir alle können nicht mit gutem Gewissen, gleich welches Thema wir wählen, Verallgemeinerungen vornehmen, da wir nicht alle Fakten, nicht alle Menschen kennen, die in dieser Gruppe, die gerade zerlegt wird, von uns angesiedelt werden.
Um es von einer religiösen Seite auszudrücken sind wir alle Kinder desselben Schöpfers, die unabhängig von ihrem Alter unterschiedlichen Bewusstseinsebenen angehören. Reden wir schlecht über andere, reden wir gleichzeitig schlecht über uns - und - wer sind wir, dass wir über andere Gericht halten dürfen?
Der Veganismus ist nach meiner Überzeugung der richtige (und schnellste) Weg, spirituell zu wachsen - und zu erkennen, warum wir in dieser Welt sind und welche Aufgaben wir haben.
Achja Vegbudsd: Warum wirst Du hier mit 102 Jahren ausgewiesen?