Vegpool Logo
Beiträge: neue

Spiegel Online hetzt gegen Veganer

Erstellt 20.05.2019, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
31.05.2019
Richtig. Und die hunderte Kinder, die täglich verhungern, und vor Allem, die wahren Gründe dazu (Krieg, Ausbeutung…), finden überhaupt keinen Weg in die Medien. Es ist zum…



... möchte noch zu den Gründen für Hunger ausdrücklich den weltweiten Fleischkonsum hinzufügen!

Die "ich esse aber gerne Fleisch" Fraktion kann sich da egal wie auch nicht herausreden - und natürlich hat gerade hier auch ein Papst oder jeder andere moralisch argumentierende Meinungsführer sowie die Medien eine ganz entscheidende Bedeutung! Ob dabei sich jemand schlecht fühlt und sich dadurch in "die Hölle" verwiesen fühlt spielt dabei so was von keine Rolle.

Das Hauptproblem ist doch, ein Lebewesen, das ich durch meine Lust am Fleisch essen zerstöre, wir einfach nicht wieder lebendig. Das kann ich nur rechtfertigen, wenn ich für mich selbst einen realen NOTSTAND reklamieren kann (mein Beispiel immer: Unsere Katzen und ich drei Wochen im Aufzug eingesperrt...die Katzen hätten zumindest eine reelle Chance).


Ich wüsste nicht, dass wir in den Industrienationen oder den Schwellenländern in einem solchen dauerhaften Notstand leben würden, dass wir für uns Tiere zerstören als unerlässliche Massnahme zur eigenen Lebenserhaltung ansehen könnten.


Dass "es mir schmeckt" ist nach meiner festen Überzeugung KEIN im Grundgesetz Art. 20a geforderter "vernünftiger Grund" um ein Tier zerstören zu dürfen oder ihm auf andere Weise wie Transport oder Gefangennahme Leid zuzufügen!

Es gibt genügend und schmackhafte Alternativen - Ende der Durchsage.

Wann wird das endlich in dieser Gesellschaft akzeptiert. Das Gefasel von Toleranz gegenüber "Fleischisten" kann ich in diesem Zusammenhang einfach nicht mehr hören!

Nach meiner Auffassung ist die Mast und Schlachtung von Tieren ein dauerhafter Verstoß gegen unser Grundgesetz sowie gegen alle moralischen sonst durchaus akzeptierten Grundwerte!

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
9 PostsLevel 1
05.06.2019
Leider habe ich immer mehr das Gefühl, dass es bei vielen Fleischesser eben doch um das Macht Gefühl geht. Anderst kann ich mir deren Äußerungen oft nicht erklären.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
12 PostsLevel 1
19.06.2019
Hallo ,
man kann sich auch ungesund Vegan essen .Also man muss sich schon auseinandersetzen , Ja may..was dein Kampfgewicht angeht man kann es ändern, wenn der Knackpunkt erreicht ist das man los geht, mit gesunde vegan Ernährung bis Du auf den richtigen weg schon mal. nicht Kopf hängen lassen. Weiter machen und dran bleiben. Du schaff das! Das Du dein Kampfkilos los wird .Nur Mut zum weiter machen.
Alles gute für Dich
Gruß
Anjuschka

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Köttbullar? - vegan natürlich! Nächstes Jahr wohl auch bei IKEA!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 1 Std
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
METTA
METTA

25. Mär.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Mär.
» Beitrag
METTA
METTA

23. Mär.
» Beitrag