Vegpool Logo
Beiträge: neue

Spiegel Online

Erstellt 02.08.2016, von Meltem. Kategorie: News & Aktuelles. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Meltem
Themen-Startervegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
Spiegel Online
02.08.2016
1x bearbeitet

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
02.08.2016
Hi Meltem,
auf jeden Fall ein interessanter Artikel 8)
Ich frage mich nur wie man aus Befragungen alle 2 Jahre wirklich gut auf den Lebensstil
bzw. die Ernährungsform rückschließen kann.
Würden die Probanden ein detailliertes Tagebuch schreiben wäre das genauer.
Oftmals verschätzt man sich ziemlich was die eigene Ernährung angeht.
Die Verknüpfung zu Low Carb Ernährung seitens des Autors empfinde ich als
überflüssig, da weder die Studie noch die befragten Personen irgendetwas damit/darüber gesagt haben.

Kein Benutzerbild
Nefasu
02.08.2016
Hallo Meltem,

ein bezeichnender Artikel.

Hier wird es dargestellt, als wäre "Low Carb" eine tolle Sache, dabei ist es die pflanzliche Ernährung die hier positives bewirkt, bzw. das weglassen von (durch die WHO erwiesen) schädlichem Fleisch der positive Faktor.

Jemandem der täglich ein Pinnchen Autolack trinkt würde es auch besser gehen, wenn derjenige den Autolack weglässt..
Daraus zu schließen, dass die sonstige Ernährung der besagten Person optimal wäre ist einfach nur falsch.

Grüße,
Falk

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
23 PostsLevel 2
13.09.2016
Solche Themen sind beim Spiegel noch einigermaßen erträglich, obwohl auch da einige Mängel drin sind. Naja hauptsache die Leute befassen sich mal mit ihrer Ernährung. Die meosten sind ja vollkommen gleichgültig unterwegs.

Politisch kann man den Spiegel mMn komplett vergessen - berichten nicht objektiv. Aber das ist ein anderes Thema.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Zahncremes im Test

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 1 Std
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
METTA
METTA

25. Mär.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Mär.
» Beitrag
METTA
METTA

23. Mär.
» Beitrag