Vegpool Logo
Beiträge: neue

Shitstorm: Hannes Jaenicke bei 3nach9

Erstellt 30.11.2022, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 65 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
06.12.2022
[quote=METTA... und dass sich drei Leute von SPD (Stefan Sander), Linke(Didem Aydurmus) und Grüne (Robert Porzel) übergeordnet zusammen einen Artikel geschrieben. Weißt Du vielleicht wie der Artikel heißt ?...[/quote] Habe mit den drei Namen nur diesen Link zu FB gefunden. Kann ihn aber nicht ansehen, weil ich da nicht bin.


https://www.facebook.com/events/tierbefreiungsarchiv/revolution%C3%A4re-realpolitik-parlamentarismus-7-veranstaltung-der-reihe/324124442606297/

Benutzerbild von METTA
vegan4.665 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
06.12.2022
Bin leider auch nicht bei FB. Vielleicht schaue ich noch mal bei Frau Schmitz nach, ob sie das irgendwo gespeichert hat.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
06.12.2022
Wir haben sie als Gast bei der nächsten BAG Tierschutzpolitik-Sitzung im Januar. "Wir haben es satt" in Berlin...

Benutzerbild von METTA
vegan4.665 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
06.12.2022
Zitat Vegbudsd:
Wir haben sie als Gast bei der nächsten BAG Tierschutzpolitik-Sitzung im Januar. "Wir haben es satt" in Berlin...


Wird das dann aufgezeichnet, lieber Vegbudsd ?

Kein Benutzerbild
Heinzi
06.12.2022
Zitat Vegbudsd:
quote=METTA... und dass sich drei Leute von SPD (Stefan Sander), Linke(Didem Aydurmus) und Grüne (Robert Porzel) übergeordnet zusammen einen Artikel geschrieben. Weißt Du vielleicht wie der Artikel heißt ?.../quote
Habe mit den drei Namen nur diesen Link zu FB gefunden. Kann ihn aber nicht ansehen, weil ich da nicht bin.


https://www.facebook.com/events/tierbefreiungsarchiv/revolution%C3%A4re-realpolitik-parlamentarismus-7-veranstaltung-der-reihe/324124442606297/


Guckst Du hier:
https://www.youtube.com/watch?v=A1hWBVIkXSM

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
07.12.2022
Das Ganze zieht unglaubliche Kreise...

Die Agrar-Industrie hat einen Shitstorm ohne Gleichen organisiert, auch, weil Sky du Mont in derselben Talkshop ebenfalls die Milchindustrie kritisiert hat (mit umstrittenen Äußerungen).

NRDInfo hat jetzt eine Art Faktencheck veröffentlicht, der aber meiner Meinung nach wichtige Punkte unterschlägt:
https://vegpool.de/news/sky-du-mont-milch-shitstorm-ndr-faktencheck.html

Bei aller Kritik an den Shitstorms der organisierten Agrar-Verbände: Sie haben damit ganz offensichtlich oft Erfolg!

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
07.12.2022
Bei aller Kritik an den Shitstorms der organisierten Agrar-Verbände: Sie haben damit ganz offensichtlich oft Erfolg!

Ja, das ist auch der Kommunikationsindustrie geschuldet, die in unseren BILDungsmedien die reale Welt regelmäßig auf den Kopf stellt und alle geBILDeten meinen, das was da so behauptet wird wäre richtig.

Hinterher wird, sobald es den eigenen Nahbereich betrifft in schöner Regelmäßigkeit gejammert, weshalb Politik/Gesellschaft/Landwirtschaft/Industrie nicht längst daran etwas geändert hat... :wallbang:

Benutzerbild von METTA
vegan4.665 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
07.12.2022
Vielleicht sollte man dann bei Amazon dagegen halten und gute Kritiken schreiben- aber natürlich nur wenn man das Buch gelesen hat.
Ja es ist schon schlimm wie die öffentlichen Medien kuschen vor der Agrarindustrie, sowohl hier als auch in Österreich. :wallbang:

Kein Benutzerbild
lizhan
07.12.2022
irgendwie ja spannend und in gewisser Weise auch demontierend, dass der Faktencheck des NDR zwar sagt, dass das mit den Kälbchen-töten nicht stimmt, aber Plusminus heute abend einen Beitrag sendet:


Zu schlank: Warum gesunde Ferkel massenhaft illegal getötet werden
"Plusminus" wurde von einer Tierrechtsgruppe Undercover-Bildmaterial aus ostdeutschen Zuchtbetrieben zugespielt. Darauf zu sehen: Mitarbeiter, die lebensfähige Ferkel in Co2-Vergasungsmaschinen töten. Nach Auffassung von Tierrechtsexperten ist das rechtswidrig. Doch dahinter steckt eine zweite Geschichte: der gnadenlose Kostendruck in der Schweinemast.

7.12. ARD Plusminus

Wahrscheinlich würde der NDR sagen: Das ist ja was ganz anderes und hat nichts miteinander zu tun :crazy:

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.665 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
08.12.2022
Ich habe das heute bei einem Newsletter von ARIWA gelesen mit den Ferkeln. :-(

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Podcast: Carla Hinrichs bei Piratensender Powerplay

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Bericht von Utopia
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Crissie
Crissie

25. Apr.
» Beitrag
Neue PETA Studie
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

25. Apr.
» Beitrag
Lieferkettengesetz ist nun da
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
0
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

24. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

24. Apr.
» Beitrag