Schweinepest und die Jagd

Erstellt 16.09.2020, von Salma. Kategorie: News & Aktuelles. 7 Antworten.

Schweinepest und die Jagd
16.09.2020
Habe gerade auf Radio 1 gehört:

Der Fundort der infizierten Wildschweine wurde mit Elektro-Zaun umzäunt.
Man schießt NICHT innerhalb des Zauns, weil dann die Schweine erschrecken und ausbrechen könnten, und damit das Virus weiterverteilen. Sie werden mit Fallen erlegt.
Jäger sind in den angrenzenden Gebieten extra unterwegs, um NICHT infizierte Schweine zu erschiessen. :oo:


2x bearbeitet

antworten | zitieren |
16.09.2020
Das schlimme daran ist dass die Wildschweine nicht die Ursache der Schweinepest sind. Die Ursache ist der Mensch mit seiner Massentierhaltung, die Gülle kranker Tiere wird aufs Feld gebracht und die Wildschweine können diese natürlich verteilen und sind dann der Sündenbock.
antworten | zitieren |
17.09.2020
Zusatz: Und viele Jäger freuen sich darüber, dass sie wieder etwas vor die Linse bekommen ! :x :

lieben Gruß
METTA

antworten | zitieren |
16.07.2021
Na, da haben die Jäger wohl offensichtlich versagt und jetzt sind die Hausschweine dran:
https://www.tagesschau.de/inland/afrikanische-schweinepest-hausschweine-101.html
Und dann der Mensch und die nächste Pandemie? Dass Viren, die für Menschen zunächst harmlos waren, durch Mutationen dann doch gefährlich werden können, müssten ja inzwischen wirklich alle gelernt haben.
antworten | zitieren |
16.07.2021
Lernen setzt Lernfähigkeit voraus, die über den eigenen Tellerrand hinaus reicht.
"Dunning-Kruger-Effekt" steht leider allzuoft dem Erkenntnisgewinn entgegen.
2x bearbeitet

antworten | zitieren |
16.07.2021
Äh , was ist bitte der "Dunnig-Kruger-Effekt", kläre mich bitte auf lieber Vegbudsd und lass mich nicht dumm sterben. :-)
antworten | zitieren |
17.07.2021
Äh , was ist bitte der "Dunnig-Kruger-Effekt", kläre mich bitte auf lieber Vegbudsd und lass mich nicht dumm sterben.

:D :clap: Hihi, "nicht dumm sterben..." der war gut!

Also hier für alle, die auch noch etwas dazu lernen wollen:

https://www.geo.de/wissen/23942-rtkl-psychologie-dunning-kruger-effekt-weshalb-inkompetente-menschen-oft-das-groesste
antworten | zitieren |
17.07.2021
Lieber Vegbudsd
danke für die Info, jetzt bin ich gerettet - na wenigstens bis zum nächsten Unwissen ;)


lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Erneut Missstände in Schweinemast - Zulieferer von Tönnies



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
V-Label: Relaunch geplant
Auch hier im Forum wurde schon berichtet, dass es zu …
kilian
35
Salma
gestern, 15:01 Uhr
» Beitrag
"Klimalüge": Aldi bewirbt Milch als "klimaneutral"
Foodwatch schreibt: "Aldi bewirbt eine Milch seiner Eigenmar…
kilian
4
Sunjo
Donnerstag, 23:28 Uhr
» Beitrag
Taube gerettet - Menschlichkeit auch?
Gestern saß da diese Taube im Hof. Anna und ich haben sei …
kilian
12
Katzenmami
25.05.2022
» Beitrag
Lidl Next Level Meat Chevapcici
Ab Montag gibt es bei Lidl die Next Level Meat Chevapcici …
Vegbudsd
10
Sunjo
20.05.2022
» Beitrag
Süddeutsche erntet Kritik für irreführenden Vegan-Artikel
[quote=Utopia.de] Der Artikel erweckt den Eindruck, dass …
kilian
5
ItsaMeLisa
18.05.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.