07.02.2023Wie unzufrieden muss man mit seinem Leben sein, um solche Aggressionen frei zu setzen? Da geht das Gedankengut auch nur bis zum Tellerrand. Wenn sie drüber hinausschauen würden, könnten sie die Katastrophe sehen, die auf uns zukommt, dann können sie mit ihrem Auto nämlich nirgendwo mehr hinfahren.
vegan5.209 Postsweiblich ObertshausenLevel 4
07.02.2023Vielen Autofahrer ist ihr Auto ihr Heiligtum oder auch ein Teil ihrer Identität; wenn sie damit nicht weiterkommen gilt das auch als Angriff auf ihre eigene Persönlichkeit. Und nachdem viele wohl gehört haben, dass zwei Klimaaktivisten nach Thailand geflogen sind, hört für diese die Geduld auf. Sie bezeichnen dann wahrscheinlich alle Klimaaktivisten der Letzten Generation als Heuchler, obwohl es nur zwei waren.
(Was ich für mich gedacht habe, ist, wie ich dann an eine öffentliche Toilette komme, wenn ich da länger im Stau stehen würde und ein Bedürfnis dazu hätte? )
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3
07.02.2023Solche Urlaubsflüge gegen die berechtigten Ängste der Klimaschützer in Stellung zu bringen, ist infam!
Als ob die Mitfliegenden die Flieger selbst gebaut hätten oder dafür gesorgt hätten, dass die Dinger das Klima kaputt machen. Wird demnächst jeder denunziert, der mit dem Dieselbus zur Arbeit fährt?
Dass sich manche von durch BILDungsmedien erzeugter Empörung zu Gewalttaten hinreißen lassen, ist nichts neues.
Die Medienmacher kennen genau die Rezeptur der Berichtbestattung, die solche Ergebnisse nach sich ziehen.