Vegpool Logo
Beiträge: neue

Kanada streicht Milch-Kategorie aus Ernährungsempfehlung

Erstellt 05.02.2019, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 26 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
16.04.2019
Hallo Gerhard,
die Doku finde ich sehr sehenswert. Aber bitte verweise auf die originale Quelle und nicht auf potentielle Raubkopien.
Danke Dir!

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.634 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
07.05.2019
Hallo Kilian
Ich bin seit fast 10 Jahren Mitglied im Sozialverband VDK und erhalten dessen monatliche Zeitschrift. Nun habe ich den VDK angeschrieben, dass ich in ihrer Zeitung kaum etwas über das Thema Ernährung, insbesondere der Vorteile der veganen Ernährung lese. Ich habe dann auch einige positive Erfahrungen des veganen aufgeführt. Zu meiner positiven Überraschung kam heute die Antwort eines Mitarbeiters : Er hat auch bereits Erfahrungen damit gemacht schon einiges positve darüber gehört/gelesen und wird die Anregung in die Ablage geben für künftige Berichte, es sind aber für die nähere Zeit allerdings schon die Themen verplant. Bin ich mal gespannt, vielleicht hat es sich ja gelohnt.
Ach ja, ich hatte auch geschrieben dass Kanada die Milch - Kategorie aus der Ernährungsempfehlung gestrichen hat.

2x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
07.05.2019
Hallo Smaragdgrün,
danke Dir, dass Du das gemacht hast, ich bin auch seit ca. 3 Jahren Mitglied im VDK und mir ist das auch schon aufgefallen. Was mir manchmal besonders aufstößt, sind die Werbungen für Urlaube in kleinen Pensionen, die oft von Metzgereien geführt werden. Vielleicht sollten wir ihnen mal ein link senden von Proveg mit Urlaub in vegan geführten Hotels ! Denn davon kommt nichts an Werbung vor in diesem Blättchen. Und ich gehe auch nicht gerne zu diesen Treffen hier bei uns, war einmal da, und da gab es fast nur Wurst oder Käse :green: ähnlich wie beim Blutspenden hier, da gibt es auch entweder Käsebrot oder Wurstbrot oder Würstchen mit Brot. Da bin ich auch immer ganz schnell veg :lol:

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.634 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
07.05.2019
Hallo Metta
Ich habe dem Mitarbeiter auch ein paar informativen Links mit geschickt. Mit der Werbung hast du recht, leider zieht noch immer Werbung mit sogenannter " Hausmannskost" . Wir waren auch noch auf keinem Treffen aus dem selben Grund wie bei dir, dem fleischlastigen Essen. Ich bin leider kein Blutspender, weiß aber dass bei uns im Ort neuerdings Veganer Blut spenden und entsprechend Verpflegung bekommen. Ich werde auch versuchen heraus zu bekommen wer das ist, vielleicht kenne ich die sogar.

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
08.05.2019
Hallo Smaragdgruen
ist bei Euch auch der DRK für das Blutspenden zuständig? Und könntest Du - auch wenn Du nicht Blut spendest mal nachfragen, wie das mit der veganen Verpflegung geregelt ist, also wer das bestimmt? Kannst mir das auch per PN senden, wenn es zu persönlich ist.
danke Dir
METTA

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.634 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
08.05.2019
Hallo Metta
Hier ist auch das DRK zuständig, werde mich bei mal umhören und wenn ich was erfahre werde ich es natürlich hier mitteilen.
Es sieht aber auch auf den Bildern von unserem Kreisverband auch nach fleischfreiem aus :
http://kv-trier-saarburg.drk.de/spenden/blutspende.html

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Elli457
10.05.2019
Ja ich hab gefeiert! Eigentlich ein Grund auszuwandern :D

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Doku: "Die Macht der Bauernlobby"

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
METTA
METTA

25. Mär.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Mär.
» Beitrag
METTA
METTA

23. Mär.
» Beitrag
Kochmarie85

21. Mär.
» Beitrag