Vegpool Logo

Hilfe von unerwarteter Seite, aber ...

Erstellt 08.04.2023, von Henning. Kategorie: News & Aktuelles. Eine Antwort.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Henning
Themen-Startervegan179 PostsmännlichMagdeburgLevel 2
Hilfe von unerwarteter Seite, aber ...
08.04.2023
https://www.fr.de/verbraucher/aldi-lidl-kaufland-wurst-schinken-sb-fleisch-preise-gestiegen-kosten-herstellung-inflation-krise-92199219.html
:clap:

Aber: https://www.merkur.de/verbraucher/supermarkt-preise-lebensmittel-discounter-inflation-krise-prognose-lebenshaltungskosten-strom-gas-92198090.html
:-(

Wir haben zu billig gelebt, und wenn die Energie- und Lebensmittelpreise wieder runter gehen, werden wir wieder zu billig leben, und "irgendjemand" muss die Billigkeit teuer bezahlen. :x

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch1.401 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
09.04.2023
Tja Henning, so ist das wohl. ABER wir haben die Kohle in der Tasche und die Verbraucher, also wir alle haben es in der Hand.
Wenn man so die Leute hört, viele fühlen sich ausgeliefert, meinen, der Handel steuere dieses. Nun , sagen wir so (habe dahingehend schon viele Gespräche mit Verkäufern oder anderen Verantwortlichen gehabt, in der Vergangenheit und auch aktuell gestern, Aufreger im Supermarkt). WIR haben die Kohle, WIR haben die Macht , wenn etwas nicht gekauft wird, ein Laden nicht ausreichend aufgesucht wird, dann haben wir VerbraucherInnen sehr wohl was zu sagen. WIR sehen halt net richtig hin, viele leben halt so dahin , ist halt so und man kann da nix ändern.
KANN man schon!! Und ich finde es immer noch toll, wie ich und andere Kunden es vor Jaaahren mal geschafft haben, etwas zu bewegen. Wer Interesse hat, kann gerne mehr wissen.

Habe gesehen, die Butter ist billiger geworden (shame) und sogar ein Würzprodukt. Öl scheint auch im Preis zu sinken. :rolleyes:

Der Handel sagt, tja, wenn die Kunden das wollen oder essen wollen, und der Kunde(in) sagt, ja, wir kriegen das aufgedrängt, wollen wir gar nicht.

WER bitte ist das dann denn, die den ganzen Quatsch des globalen Systems mitmachen?

Und das Leute lethargisch sind, und sich schwach geben, dahingehend, alles passieren lassen, nach mir die Sintflut sozusagen, das regt mich am meisten auf! :oo:

2x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

NDR-Pastor: "Letzte Generation" in den Spuren Ghandis

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Crissie
Crissie

gestern
» Beitrag
Thomas-Bernd
Thomas-Bernd

gestern
» Beitrag
Friedhelm
Friedhelm

05. Jun.
» Beitrag
Crissie
Crissie

04. Jun.
» Beitrag
kilian
kilian

03. Jun.
» Beitrag