vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3
16.06.2021Leider nein - sie tun alles, dass ausschließlich úber die (zugegebenermaßen verunglückte) Landung berichtet wird, aber auf keinen Fall über den möglicherweise berechtigten Protest selbst.
Wo lernt man als Journalist, so Bericht zu bestatten?
Und sie tun es mal wieder fast alle völlig undifferenziert, es gibt nur eine Richtung: Gegen Greenpeace.
Dieselbe Art Empörung würde ich mir bei einem Unfall bei einem Autorennen, bei dem Zuschauer geschädigt werden, wünschen.
Oder noch besser bei einem der vielen Tierschutzskandale, die ja ansonsten fleißigst sehr schnell unter den Berichtsteppich gekehrt werden.
Gerade (18:30) wurde in hr-info in den Nachrichten wenigstens die offizielle Erklärung von Greenpeace wiedergegeben und auf das Video verwiesen.
2x bearbeitet
vegan5.173 Postsweiblich ObertshausenLevel 4
16.06.2021Ich hatte den Film schon woanders gesehen und gedacht, dass es eine Aktion gegen Fußball war, da bei dem anderen Film nicht zu sehen war, was auf dem Gleitschirm stand.
Aber dass die Herren vom DFB das verurteilen - na ja - die sollten lieber mal sich selbst an die Nase greifen, was die Beteiligung an der WM in Katar betrifft, da wurden und werden noch mehr Menschen durch Ausbeutung gefährdet , als hier bei dieser leider schiefgegangenen Aktion.
Lieben Gruß
METTA
vegan99 PostsweiblichLevel 2
16.06.2021Die Botschaft kommt nicht an. Ich könnte echt fluchen. Das ist doch wieder Wasser auf den Mühlen aller Gegner, die jetzt wieder gegen Alles was auch nur den kleinsten grünen Schimmer hat argumentieren. Das hat mit Annalena's Missgeschicken angefangen und geht jetzt damit weiter. In letzter Zeit finde ich hat sich ein Bisschen was getan in der Gesellschaft. Viele erkennen das wir etwas im Umgang mit der Erde und den Geschöpfen darauf ändern müssen. Solche Missgeschicke werfen uns im schlimmsten Fall wieder zurück. Da möchte man echt stampfen.
vegan60 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 3
09.08.2021Das ist ja mal ein toller Ansatz! 👍🏻