Themen-Startervegan7.728 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Fleisch auf "veganem Festival"!? 🤦‍♀17.10.2021Hab ich gerade über Facebook gefunden:
Auf einem "veganen Festival" in Hamburg - mit 5 Euro Eintritt - soll auch ein Fleischgrill vor Ort sein, wo ein totes Schwein gegrillt wird. Auf Beschwerden soll der Betreiber gesagt haben, es gebe eben auch Leute, die Fleisch wollten...
Wenn das wirklich wahr ist, wäre das ja die Krönung der Absurdität. 🤦‍♀ Hauptsache irgendwas mit "Vegan"?
Habt ihr auch schon mal sowas erlebt? War evtl. sogar jemand vor Ort und hat Fotos gemacht?
1x bearbeitet
194 PostsmännlichDeidesheimLevel 2
17.10.2021Einfach nur peinlich.
Anderes Beispiel (allerdings positiv):
Wir waren bei der Sommerveranstaltung vom örtlichen Tierschutzverein und vermissten vegetarische/vegane Produkte. Schließlich hat ja Tierschutz auch mit Tierwohl zu tun. Hatten daraufhin die Verantwortlichen angesprochen ... und siehe da: im nächsten Jahr gabs nur noch vegetarisch und vegan zu essen.
vegan5.211 Postsweiblich ObertshausenLevel 4
18.10.2021Hallo Kilian
also die Leute wussten doch, dass es ein veganes Festival war, da brauch man doch nicht zu kommen und Fleisch zu verlangen, das wäre genauso als ob ich in einem Steakhaus verlangen würde nur noch vegan zu kochen. Man(n) kann dann doch woanders hingehen( meistens sind es ja eher Männer die dann so etwas fordern.) Anstelle der veganen Teilnehmer würde ich da nicht mehr hingehen, oder einen anderen Betreiber fordern.
2x bearbeitet
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3
20.10.2021 "Hab ich gerade ĂĽber Facebook gefunden:"
Und welche Belege gab es dafĂĽr?
FB ist bekannt für Fakenews jedlicher Art - je empörender, desto lieber. So lange ich da keinen Beleg für erkenne, gehe ich von einer Falschmeldung aus, um dieses Festival in Misskredit zu bringen.