Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ein recht netter Tofu-Test aus der SZ

Erstellt 17.02.2020, von PeeBee. Kategorie: News & Aktuelles. 26 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
vegan42 PostsmännlichStuttgartLevel 2
05.04.2021
Zitat maira:
"Tofu"- Rezept aus Kichererbsen-Mehl

500 ml Wasser zum Kochen bringen und bei mittlerer Hitze Summern lassen,
200 g Kichererbsen Mehl nach und nach unter Rühren in den Topf, mit
1/2 Tl Kurkumapulver und 1 Tl Salz würzen,
8-10 Min. unter ständigen rühren köcheln.

Eine Auflaufform mit Öl aus pinseln, die Kichererbsen - Masse darin glatt streichen und mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Danach kannst du den Kichererbsen Tofu, würfeln und auch anbraten...
Viel Spaß beim nachmachen...
mfg maira



Danke Maria, das hört sich echt super an :-)
Ist er dann eher weich oder hart?

Benutzerbild von PuschelQueen
vegan411 PostsLevel 2
05.04.2021
Habe bisher nur den Hellen von Edeka und Aldi probiert. Beide für gut befunden. Der von Edeka war bei mir etwas weicher. Und der Räuchertofu von Edeka erinnert mich (weiß klingt komisch) von der Konsistenz und dem Geschmack an Pute. xD Frag mich nicht warum. Vorzugsweise nehme ich aber den Räuchertofu von Aldi.

Obwohl ich gerne Mal einen vom Asialaden hätte. Vielleicht wird das ja in Zukunft etwas. :angel:

Kein Benutzerbild
maira
06.04.2021
kommt drauf an wie lange du den Kichererbsen Tofu ziehen lässt...ich hab den immer Abends angesetzt und über Nacht ziehen lassen, bis zum Mittagessen war der fest genug um ihn in Würfel oder Streifen zu schneiden ...
mfg maira

Kein Benutzerbild
vegan42 PostsmännlichStuttgartLevel 2
09.04.2021
Zitat maira:
kommt drauf an wie lange du den Kichererbsen Tofu ziehen lässt...ich hab den immer Abends angesetzt und über Nacht ziehen lassen, bis zum Mittagessen war der fest genug um ihn in Würfel oder Streifen zu schneiden ...
mfg maira


Wow vielen Dank, habe ihn gestern gemacht.
Das ist wirklich so einfach und er wurde wirklich so fest, dass ich ihn in Würfel schneiden konnte.
Habe die Würfel dann mariniert und angebraten. Wirklich genial.

Kein Benutzerbild
maira
09.04.2021
AbeV •
freut mich, das es geklappt hat...und so günstig bekommt man keinen "Tofu" im Geschäft...
schönes WE
mfg maira

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.635 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
09.04.2021
Ich habe soeben diesen Tofu auch gemacht, sieh gut aus, kommt gleich in den Kühlschrank und heute Abend probieren wir das. Ich hab eigentlich kein Talent zum Kochen, aber das hab ich mir dann doch zugetraut. Danke fürs Rezept.

Kein Benutzerbild
maira
09.04.2021
Smaragdgru
super, dann bin ich gespannt wie er schmeckt :happy:

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Correctiv / ZDF: Die Heartland Lobby

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
METTA
METTA

25. Mär.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Mär.
» Beitrag
METTA
METTA

23. Mär.
» Beitrag