Vegpool Logo
Beiträge: neue

Die Vegane Bachelorarbeit

Erstellt 26.09.2017, von peetpense. Kategorie: Off-Topic. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter1 PostsLevel 1
Die Vegane Bachelorarbeit
26.09.2017
Hallo liebe Community, momentan schreibe ich meine Bachelorthesis (Ich absolviere ein duales Studium zum Fitnessökonom und ernähre mich selbst seit ca. 5 Jahren vegan) zu dem Thema "Analyse des Ernährungsverhalten von Veganern im Hinblick auf eine optimale Nährstoffversorgung" und möchte dazu eine Datenerhebung durchführen.

Dazu suche ich 40 freiwillige Teilnehmer (20 Männer und 20 Frauen), deren Aufgabe es ist, einen Fragebogen (Zeitaufwand ca. 10 Minuten), sowie ein Ernährungstagebuch (Zeitaufwand ca. 5 Minuten/Tag) über 3 Tage auszufüllen. Den Fragebogen und die Ernährungstagebücher könnt ihr ganz bequem über eine Web-Adresse aufrufen. Grundvoraussetzung ist, dass ihr euch seit mindestens einem halben Jahr vegan ernährt. Eure Person wird nicht innerhalb der Arbeit erwähnt und eure Daten werden anonymisiert. Wer Interesse hat, die Arbeit nach der Fertigstellung zu lesen, wird selbstverständlich die Möglichkeit dazu bekommen.

Um an der Studie teilzunehmen, kommentiert einfach eurem Geschlecht entsprechend, und ich werde euch die nötigen Informationen zukommen lassen.
Vorab schon mal vielen Dank für die Teilnahme. :clap:
Henning

Benutzerbild von Lilly
vegan77 PostsweiblichKanarische InselnLevel 2
26.09.2017
Hallo Henning,


willkommen im Forum. Finde ich gut, dass du diese Thesis absolvierst.
Wenn du nicht genügend weibliche User findest, die an der Studie teilnehmen möchten, wäre ich dazu bereit.
Ich weiß nicht genau, ob es im letzten Dezember oder Januar war, als ich angefangen habe mich komplett vegan zu ernähren.
Ich denke, dass es für deine Studie aber vielleicht besser wäre, wenn du Kandidatinnen auswählen würdest, die sich schon länger so ernähren, es sei denn, es melden sich genügend.


Liebe Grüße

Benutzerbild von LinaLuna
16 PostsLevel 2
26.09.2017
Ist halbes Jahr zu kurz für die Forschung? :rolleyes:

Benutzerbild von Elma
vegan2 PostsweiblichNähe DüsseldorfLevel 1
18.10.2017
Also falls du noch wen suchst würde ich das gerne machen, lebe selber seit 2012 Vegan und bin weiblich. :-)

Benutzerbild von Lilly
vegan77 PostsweiblichKanarische InselnLevel 2
19.10.2017
Glaube nicht, daß er noch jemanden sucht. Ich habe ihm am gleichen Tag noch geantwortet aber es kam nichts zurück. Vielleicht hat er woanders Leute dafür gefunden.

Kein Benutzerbild
SophieWurf
21.10.2017
Hört sich interessant an, wünsche dir viel Glück beim finden der Leute!

Benutzerbild von Franzi
vegan2 PostsweiblichBerlinLevel 1
12.05.2018
Hallo Henning,

ich würde deine Arbeit sehr gerne lesen. Würdest du mir zuschicken?

Beste Grüße
Franzi

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Cadaverin und Putrescin nach Fleischverzehr im Darm

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

vor 55 Min
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
587
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 4 Std
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
284
Thueringerin

16. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
165
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag