Vegpool Logo
Beiträge: neue

Saarbrücken hat wohl nur 1 veganes Restaurant: Velicious Burger👍🥦

Region: Saarbrücken.

Erstellt 30.05.2022, von Salma. Kategorie: Regional vegan. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 4
Saarbrücken hat wohl nur 1 veganes Restaurant: Velicious Burger👍🥦
30.05.2022
Ein Familienfest zwang mich nach Saarbrücken zu fahren - und natürlich habe ich die App "Happy Cow" bemüht, um mich dort nach veganen Restaurants umzuschauen. Da war ich arg enttäuscht: tatsächlich nur 1 rein veganes. Am allerliebsten gehe ich aber in rein vegane Lokale, denn da kann ich dann ohne Vorsicht und Nachfragerei einfach quer durch die Karte bestellen...außerdem möchte ich solche Lokale bestärken.

Da ich nix mit Google oder Fakebook und Konsorten mache, möchte ich hier meine Empfehlung aussprechen:
"Velicious Burger" liegt in der Fußgängerzone der Altstadt von Saarbrücken in einer sehr hübschen Gasse, die Inhaberin war sehr entgegenkommend bei meinem Spezialwunsch außerhalb der Karte und der Burger, den ich dann im Zug heimwärts gegessen habe, hat lecker UMAMI geschmeckt!


Die Saarländer scheinen ein Problem mit rein veganen Restaurants zu haben: die anderen Lokale waren alle viel stärker belegt als der vegane Vorreiter - obwohl das Wetter wunderbar war und man dort auch gemütlich hätte draussen sitzen können ....

https://www.veliciousburger.com/FR/restaurants/velicious-burger-sarrebruck.html
Geht mal hin unterstützt den veganen Pionier dort!!! :thumbup: :star: :heart:

Kein Benutzerbild
Heinzi
22.06.2022
Lt. "Happy Cow" gibt es auch noch "La Cucina Verde",
aber das ist halt "nur" ein Bistro und kein richtiges Restaurant.

Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 4
22.06.2022
cool, das scheint neu zu sein, erst diesen mãrz eröffnet... :thumbup:

mein happycow findet aber aktuell komischerweise null rein vegane locations dort... sehr komisch...

Benutzerbild von METTA
vegan4.528 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
23.06.2022
Hallo Salma
vielleicht gibst du einfach mal den Ort an, den Heinzi erwähnt hat und schaust dann mal was passiert, vielleicht ist es dann beim nächsten Aufruf dabei! Reine vegane locations gibt es anscheinend nur diese Beiden, da hast Du recht.

Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 4
24.06.2022
Hi Metta, ja, war nur zu doof, die App korrekt zu benutzen: Hatte Saarbrücken nicht als Standort sondern als Suchwort eingegeben - war mir nicht klar, dass die App zwei verschiedene solcher Suchfelder hat und man da aufpassen muss :green:

Benutzerbild von Pebbles
vegan5 Postsweiblich66121 Saarbrücken kLevel 1
16.07.2023
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe die Kommunikation bzgl veganer Restaurants in Saarbrücken jetzt erst gelesen
Ich wohne in der sogenannten Hauptstadt und finde es auch mehr als bedauerlich, dass ich euch recht geben muss, es gibt ansonsten keine rein veganen Lokale :-(
Ein Tipp, wo es eine tolle Auswahl an veganen Flammkuchen gibt,
ist die Flammerie am Neumarkt,
bei Kandinski am St Johanner Markt gibt es leckere vegane Currywurst,
ebenfalls am Markt vegane Kuchen und Torten in Lillys Kuchenwerkstatt und
Café Luuc ist zum vegan frühstücken ganz nett



Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane Restaurant & Kaffeehaus Gruppe in Berlin gesucht von Kazz

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kupo

17. Jan.
» Beitrag
Räuchertofu
catotje
catotje
7
Dana
Dana

20.12.2023
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

21.11.2023
» Beitrag
pfeifhase
pfeifhase

18.11.2023
» Beitrag
Wiesloch und Umgebung
Nathaloha
Nathaloha
2
Libio
Libio

16.11.2023
» Beitrag